1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist eher zu empfehlen, Plasma oder LED (größer als 50")?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hallengott, 6. Mai 2011.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.805
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    AW: Was ist eher zu empfehlen, Plasma oder LED (größer als 50")?

    Einspruch!

    Nicht jeder kann und will sich grundsätzlich einen rauschenden Kasten unter die Decke, ein Laken vor die Wand hängen und grundsätzlich die gute Stube verdunkeln.

    Die alte Pantoffelkiste hat nicht nur vom Handling her ein paar entscheidende Vorteile.

    Für den großen Kino- oder Sportabend bin ich bei dir, für den Alltag keineswegs.

    60" sind schon o.k., allerdings gibts da, wenn es nicht nur groß sein soll, erst ab 2 großen Scheinen wirklich brauchbares.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Was ist eher zu empfehlen, Plasma oder LED (größer als 50")?

    Für den Alltag reicht ein (bereits vorhandener) 50"-TV dicke und wenn man viel SD-Material schaut sowieso. Nutze selbst einen GW20. Sieht aber vor meiner 108" LW trotzdem mickrig aus.

    Bei mir läuft der Projektor dank Sky HD und FTA HD trotzdem recht oft auch im Alltag. Selbst ein "Tatort" macht auf der großen LW richtig Spaß.

    Der Investitionsaufwand wegen 5" mehr Diagonale ist unverhältnismäßig und wird auf Dauer auch nicht befriedigend sein. Wenn man gewillt ist mindestens 2 große Scheine in die Hand zu nehmen, dann ist es schon eine Überlegung wert, ob man dann nicht gleich richtig groß mit Projektor einsteigen möchte.

    Soll ja nur ein Denkanstoß sein und muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Das Unterforum hier heißt aber "Heimkino-Kaufberatung" und richtiges Heimkinofeeling fängt halt erst ab 100" an.


    Gruß
    Spock
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011