1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist DX en

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Sat freak, 2. November 2006.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was ist DX en

    Doch den Hispasat habe ich von Hand eingestellt ob dus glaubst oder nicht.
     
  2. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist DX en

    Ja ist klar. Dann vergiss den ersten Teil meiner Antwort.
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist DX en

    Ich muss den Neigungswinkel berücksichten sonszt bekäme ich ja keinen Sat rein
     
  4. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist DX en

    Hallo keine Lust mehr?
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist DX en

    wie drehst du denn die Schüssel.Ist die nur am Mast oder richtig mit Polarmount.Andernfalls verändert sich beim drehen ja auch nicht die Stellung des LNB(Tilt).
     
  6. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist DX en

    Die Schüssel ist im Garten an einem Mast Befestigt. Ich stell zuerst die Elevation des zu empfangenden Satelliten ein und mit der Hand eventuell den Tilt. dann wird gedreht bis ich ein Signal habe.
     
  7. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist DX en

    Die Schüssel hängt ganz normal draußen im Garten. Zuerst stell ich die Elevation ein und wenn es notig ist den Tilt. Dann wird gedreht bis ich ein Signal empfange.
     
  8. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist DX en

    Forum - kein Chat !

    Schick doch mal ein Foto von Dir. Ich bin männlich.

    Aber Spass beiseite. Deine Frage war "Was ist DXen"

    DXen bezieht sich natürlich nicht nur allein auf Feeds. Neuaufschaltungen von TV oder Radiosendern sind genauso interessant. Du kannst das DXen auch ganz wo anders betreiben. Einfachstes Beispiel ist ein normales Radio. Das stelllst Du auf Mittelwelle oder auf Kurzwelle ein. Ist doch nichts besonderes wirst Du jetzt denken. Wenn man sich mit dem Thema aber näher beschäftigt wird man feststellen, dass in den Abendstunden auf einmal Sender aus Hong Kong oder Singapur zu empfangen sind, die tagsüber noch nicht da waren. Und in diesem Frequenzbereich senden noch andere Funkdienste. Die Besatzung eines in Seenot geratenen Schiffes konnte ich schon hören. Extrembeispiel sind Funkverbindungen zu U-Booten, die im untersten Frequenzbereich gesendet werden. In Jahren mit besonders starker Sonnenaktivität (erhöhte Anzahl der Sonnenflecken), ist es sogar möglich amerikanischen Polizeifunk hier bei uns in Deutschland zu empfangen.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist DX en

    aha, du hast das schon gestern bemerkt! da war ich heute zu spät dran!:D :winken: