1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist die beste TV Zeitschrift mit Premiere Programm

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 30. März 2006.

1. Hoffi67

Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Hallo Leute,

also ich habe vor einiger Zeit die TV World am Kiosk entdeckt und war begeistert, denn für ein sehr gutes Preis und Leistungsverhältnis, wurde das Premiere Programm ausführlich abgedruckt. Leider ist das seit der letzten Ausgabe vorbei.

Was gibt es für Alternativen?
    Bitte nur 14 Tägige Zeitschriften empfehlen!

Greetz Hoffi:winken:

2. Athlonpower

Athlonpower Gold Member

AW: Was ist die beste TV Zeitschrift mit Premiere Programm

Einfache Frage ist gleich einfache Antwort:

Gibt nur eine, nämlich TV Spielfilm XXL.

Alles andere sind nur nachgemachte Abziehbilder.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD

Ich empfehle die TV-Digital. Mit extra Premiere Filmplaner etc.

4. cameron poe

cameron poe Senior Member

Also
    1. TV Spielfilm XXL 1,75€
    2. TV Digital 1,45€
    3. TV Movie (oder TV14 oder andere aus dem Bauer Verlag) mit TV Top gibts aber nur als Abonnent
    Vielleicht bringts mehr mal ein Mail an TV World zu schreiben und seinen Unmut kund zu tun.

Gruß CP

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  5. prodigital2

prodigital2 Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder

Meine Top-Liste:

1. TV Movie (mit Abstand)
    2. TV Digital (für Komplett-Kunden kostenlos!)
    3. nix ... :)

:D:cool:

6. Hoffi67

Technisches Equipment:

Vielleicht bringts mehr mal ein Mail an TV World zu schreiben und seinen Unmut kund zu tun.

Das hab ich schon mehrmals gemacht, keine Reaktion von TV World!

7. JensNowotny

JensNowotny Gold Member

Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver

Ehrlich gesagt sind die alle nicht besonders gut.
    Die TV Digital ist da noch die beste (wenn man von gut überhaupt reden kann´)

8. Berry2

Berry2 Gold Member

Ich habe mich vor einigen Monaten schon bei der TV World beschwert, als sie die Premiere-Kinderprogramme nur noch unvollständig abgedruckt haben.

Da kam die Antwort, dass sie meine Anregungen aufnehmen und eventuell bei der nächsten Optimierung berücksichtigen.

Na, dass haben sie ja anscheinend getan, denn das Premiere-Kinderprogramm wird ja nun nicht mehr unvollständig abgedruckt. Aber da müssen die mich damals falsch verstanden haben.

9. jochenf

jochenf Senior Member

Ich suche auch noch nach einer Alternative zu TV World. Habe mir dazu jetzt die TV Spielfilm XXL und die TV Digital für den gleichen Zeitraum gekauft, um besser vergleichen zu können.
    Optimal sind beide nicht. Der IMHO wichtigste Unterschied ist, daß manche Sender zeitlich beschnitten sind. So wird z.B. in einer Zeitschrift P-Junior ohne Vormittagsprogramm gedruckt, oder ORF stark gekürzt, usw. Ich denke das muss sich jeder selber ansehen, welche Sender ihm wichtig sind und welche weniger wichtig, und mit welcher Art von Kürzung er besser leben kann.

Die TV-Spielfilm finde ich insgesamt etwas übersichtlicher, einmal weil das Layout nicht so "bunt" ist und die Schrift nicht so stark "komprimiert" ist. Auch wird den einzelnen Sendern mehr Platz spendiert, dafür fehlen auch Sender. In der TV Digital sind neuerdings auch die 3 Premiere HD Sender abgedruckt, natürlich zu Lasten des Platzes für die anderen Sender. Wer kein HD hat, der hat davon natürlich nichts.

Bei TV Spielfilm finde ich auch die Anordnung etwas logischer, speziell für die Zuschauer mit dem Themenpaket. In TV Spielfilm wurde P-Start auf die Seite der Themenkanäle plaziert, sodaß kein umblättern nötig ist. In TV Digital ist Start auf der Seite der Filmkanäle. Das gleiche mit dem Disney Channel, der ja zum Filmpaket gehört. In TV Spielfilm ist er auf der Filmseite, in TV Digital auf der Themenseite. Irgendwie finde ich das bei TV Spielfilm logischer, wer nur Film oder Thema hat findet seine Kanäle auf einer Doppelseite.

Was mir an TV Spielfilm nicht gefällt:
    Die Fotos zu den Hauptsendungen sind am oberen Seitenrand plaziert, anstatt bei der Sendung zu der sie gehören. Bei TV Digital ist das besser, und es ist auch eine bessere optische Trennung des Abendprogramms.
    Weiter stören mich diese vielen roten "Film" Symbole. Dadurch sieht man kaum noch die roten Daumen für die Filmtips. Wenn diese "Film" Symbole schon nötig sind (ich brauche sie z.B. nicht), dann hätte man sie wenigstens in einer anderen Farbe machen sollen.

Ein wichtiger Punkt wäre auch noch die Qualität der Filmtips. Aber das kann man wohl erst nach längerem Gebrauch feststellen wie gut oder schlecht die sind. Und natürlich hängt das auch vom individuellen Geschmack ab.

Ich denke, eine Empfehlung für die eine oder andere Zeitung kann man nicht geben, das muss jeder selbst beurteilen welche ihm besser liegt. Ich selbst bin auch noch unentschlossen.

Gruss
    Jochen

10. Hoffi67

Technisches Equipment:

Ja ich auch noch, bis jetzt hatte ich mir die TV World geholt,ein Hauch von der alten Premiere Zeitschrift hihi:)

Diese Seite empfehlen