1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gam, 8. August 2004.

  1. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hi,

    ich habe hier mit der suche nichts gefunden auch google konnte mich da nicht unbedingt weiterbringen und auf der TechniSat seite ist eh nur die hälfte aufgeführt.

    Nun was ist der unterschied und was wurde verbessert/geändert zwischen den neuen TechniSat „PR-S“ zum „Digit(al) P“

    Und was ist der unterschied zwischen dem Digit CI und dem Digit CI2 ?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    Digit CI ist "geeignet für PREMIERE Modul", man kann also mit diesem Rec ein Abo bei Premiere abschließen und deren CI-Modul nutze, was mit dem CI2 wohl nicht der Fall ist, da geht's dann wohl nur mit dem Alphacrypt. Das ist der einzige Unterschied der mir bei den beiden auf die Schnelle aufällt.
    Der Unterschied zw. Digit(al) P und Digit PR-S scheint auf den ersten Blick nur das Gehäuse zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    Der Digit CI2 ist eine Exportversion des Digit CIohne Premiere-Zertifizierung.
    Digit PR-S ist mir unbekannt. Auch keine Info in den aktuellen Fachhandels-Unterlagen.

    Gruß Hajo
     
  4. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    Danke, soweit an alle.
    Der "Digit CI2" hat legentlich die Premiere-Zertifizierung nicht, das weis ich nun dank Silly und Hjw. Sonnst alles gleich... Auf das merkmal hatte ich tatzächlich nicht geachtet.

    Der Technische unterschied von "Digit P" und "Digit PR-S" ist mir immer noch unbekannt, nur das gehäuse ist es nicht. Weil hier von gibts anscheinend auch zwei varianten die "digital PR-S" die von premiere vertrieben wird dessen gehäuse die meisten kennen und die "digit pr-s" (siehe handbücher) die das gleiche gehäuse besitzt wie die ganze digit serie (vorne alles schwarz gehäuse silber). Wenn die "Digit PR-S" das gleiche gehäuse bekommt wie seine vorgänger, sollte es ja eigentlich einen technischen unterschied geben?!? Aber ich kann selbst bei vergleich der beiden handbücher nichts finden?!? Wie wenn man einfach alles mit copy and Past eingefügt, hätte ins neue handbuch. Die Technischen daten sind absulut gleich aufgeführt. (Ausser das eine andere Fernbedinung nun verwendet wird, aber das es nur die Fernbedinung sein soll?!?)

    Da bringe ich noch einen FTA Reciver nun noch ins spiel den "Digit 4S". Was haltet Ihr von dem? Technische daten die man aus dem handbuch lesenen kann gleichen den anderen aufs ei! Nur drei unterschiede konnte ich zu Digit PR-S und Digit P feststellen:
    1. Der "Digit 4 S" kann laut handbuch auch ein S-Video signal ausgeben
    2. 5000 Sender können gespeichert werden (4000 die PR-S und der P)
    3. Stromverbrauch der "Digit 4 S" zieht 9,5 Watt im Betrieb (20Watt die anderen).
    Weis jemand was für hier noch anderst ist... oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    Melde mich noch mal:
    Digital PR-S ist ein älteres Modell, Premiere-Tauglicher Sat-receiver Vorläufer von Digit P.
    Digit 4 S ist in etwa der Digit D aber in anderem Gehäuse, neuestes Modell der Digit-Klasse.
    Die Digits sind schon wirklich gut. Bild und Ton hervorragend, Bedienungsführung einwandfrei, EPG (SiehFernInfo) einmalig, neue isipro Technik zum Programmlistenupdate gelungen!!

    Gruß Hajo
     
  6. phenomenon

    phenomenon Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    Hallo.
    Umgekehrt wird ein Schuh draus.;)
    Die Digital PR-S sind die neusten Geräe, die über Premiere vertrieben werden.
    Die haben hardwaremässig Nagravisionsentschlüsselung an Bord, die Digits Hardware Betacrypt.
    Gruß Phenomenon
     
  7. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    Danke für die ganzen ausküfte habe mir dann jetzt einen "digit CI" geholt, für 137 eur im saturn. Da mir das günstig vorkam und der einzigste dort war hab ich zugeschlagen. Obwohl ich mich innerlich auf den "digit 4S" geeinigt (der war aber weder bei saturn, mediamarkt und dem expert laden hier zu haben) hatte der hat zwar kein CI schien mir aber insgesamt besser.
     
  8. ondata

    ondata Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    was hat das eigentlich mit diesem "hardwaremäßigen" entschlüsselungssystem an board auf sich? ich dachte premiere macht jetzt nagravision-verschlüsselung und nicht mehr betacrypt!??? habe mich auch schon immer gefragt wie das mit den "alten" receivern und der neuen karte überhaupt funktioniert...
    wenn man jetzt einen betacrypt-receiver kauft, funktioniert der dann u.U. in ein paar jahren nicht mehr?
    oder welche vor- und nachteile hat diese ganze geschichte??
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->

    Premiere musste u.a. sicher stellen, dass man mit den alten Recievern auch weiterhin glotzen kann. Sonst wären ja irgendwann z.B. die Kunden weggerannt. Zum zweiten waren da noch jede Menge alte Boxen im Lager, die man ja noch (mit den ganzen Billigabos) zu Geld machen konnte/ oder sogar noch kann.

    Also hat man NAGRA getunnelt. D.h., dass der Reciever mit dem Betacryptteil der Karte kommuniziert. Dieser kommuniziert seinerseits wieder mit dem Nagrateil. Also ein Betacryptmantel mit NAGRAkern. (war hoffentlich richtig so)

    Funktionieren wird das sicher noch eine ganze Weile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2004
  10. ondata

    ondata Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Was ist der unterschied zwischen dem "Digit P" <-> "PR-S" und zwischen dem "CI<->CI2"

    aha, danke! wieder was gelernt ;)
    Das bedeutet also ein Nagra-Receiver kommuniziert dann DIREKT mit dem Nagra-Teil auf der Karte und läßt den Betacrypt-Teil sozusagen einfach aus?
    Aber hat es denn jetzt irgendeinen Sinn oder Vorteil wenn man statt einem DIGIT P so einen PR-S mit onboard-Nagra nimmt?
     

Diese Seite empfehlen