1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der Sinn des Lebens?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 3. Juni 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Re: Was ist der Sinn des Lebens?

    -Ohne mich darüber lustig machen zu wollen-
    Dieser Beitrag ist tiefsinniger, als ich auf den ersten Blick gemeint habe.

    Deine Formulierung, octavius, wirft die Frage auf, was das Reich Gottes denn ist bzw wie man daran mitarbeitet. Mir ist aufgefallen, daß Religion die Menschen zu positiven Dingen bewegen kann, zu denen die Menschen offenbar a priori nicht fähig sind. Dazu gehört -vermute ich mal- Verständigung zwischen Völkern, die völlig unterschiedliche Kultur haben oder im zwischenmenschlichen Bereich Versöhnung, egal, was in der Vergangenheit vorgefallen ist. :) Meine Privatmeinung zu diesem Thema. ;)
     
  2. Marcel190405

    Marcel190405 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sagem Box mit Kabel-Digital-Home
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    also mein sinn des Lebens ist mein fast 14 monate alter Sohnemann und in unabsehbarer zukunft ein zweiter nachwuchs.Probiers mal mit ner Family gründen, dann beantwortet sich die frage von ganz alleine
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Family? Erst mal muss ich meine Freundin zurück erobern. :(
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    na als ob das familiengründen so einfach wäre.... manche scheinen ja die passende frau mit den fingerschnipsen zu finden! :eek:
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Bei der Signatur nach dem Sinn des Lebens zu fragen, ist schon Realsatire pur.



    Golphi

    PS: Zu DDR-Zeiten gab es 96%.... ;)
     
  6. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?


    Digicorder S2 Kaufen, mit den Fehlern Leben und auf Updates warten:D :D :D
     
  7. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Warum immer so abstrakt? Der Sinn des Lebens besteht darin, Spaß zu haben, mit sich im Reinen zu sein und nie auf dem Level verharren, dass man aktuell inne hat. Ich möchte nicht mit 70 in meinem Liegestuhl sitzen und wochenlang daran denken, was ich alles nicht geschafft habe und was ich in meinem Leben verpasst habe.

    Und nie vergessen: Zum Leben gehören Höhen und Tiefen. Nur wer dies realisiert und beides erlebt, wird seine Höhen richtig auskosten können. Aus jeder Krise gibt es ein Entrinnen, man muss es nur wollen und den ganz festen Willen entwickeln.
     
  8. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
  9. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    ...und ich kann dir versichern, das wird irgendwann abgestellt - nämlich dann, wenn unser Schöpfer die ursprünglich Verhältnisse auf der Erde wiederherstellen wird. Damals haben sich ja Adam und Eva durch die Aufhetzung vom Teufel, der durch eine Schlange mit denen gesprochen hat, gegen Gott entschieden und wollten von nun an absolute Selbstbestimmung. (Sie haben vom Baum der Erkenntniss von Gut und Böse genommen - also kein Apfel, sondern hier geht es lediglich um sogenannte "geistige Früchte" aus denen im Volksmund "Apfel" wurde.) ---> Es kam zur Rebellion gegen Gott, und damit wurden Adam und Eva zur Strafe sterblich gemacht und haben es auf uns weitervererbt.
    Damit sind wir wieder beim Sinn des Lebens. - wir sollen nämlich einmal für ewig auf der Erde leben (ohne Krankheit und Tod). Denn in der Natur ist alles perfekt erschaffen, also soll auch der Mensch mal wieder perfekt funktionieren. Es ist interessant ein wenig die Bibel nach Themen durchzustudieren - kann ich jedem empfehlen - man braucht nicht selbst rumspekulieren.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  10. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist der Sinn des Lebens?

    Hallo
    Auch in der Natur gibt es ein Kommen und gehen.
    Wir sind einfach da um unsere Art zu erhalten.
    Ich habe 4 Kinder und 5 Enkel das ist meine
    Antwort auf den Sinn des Lebens.
    Wir sind alle nur zu Besuch auf dieser schönen Erde.
    Schaut doch mal in den Weltraum alles Planeten
    und Sterne wo kein Leben möglich ist.
    Es ist doch ein WUNDER das es uns überhaubt gibt.
    Na ja die den ganzen Tag den Geld nach jagen werden
    das nie begreifen.
    Oder die die keine Kinder wollen.
    Eines Tages sitzt Ihr im Altersheim und keiner kommt,
    weil es keinen gibt.
    Gruß
    Johnny