1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist der bessere Weg um Digi-Sat-TV auf DVDs zu brennen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von digisatamateur, 14. September 2006.

  1. digisatamateur

    digisatamateur Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Ich werde nun auch auf Digital-TV per Satellit umstellen. Meine Frage: Was ist der bessere und komfortablere Weg um Filme aufzunehmen und danach nach auf DVDs zu brennen? Soll man einen teurere Sat-Receiver mit festplatte nehmen und die gewünschten Filmer auf ein Notebook überspielen und von dort auf DVD brennen. Oder wärs vernünftiger, einen günstigeren SAT-Receiver ohne Festplatte zu kaufen, aber dafür einen guten DVD-Recorder mit Festplatte nehmen.

    Für Tipps wär ich dankbar.

    Beste Grüße
    Günter
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Was ist der bessere Weg um Digi-Sat-TV auf DVDs zu brennen?

    Hallo,

    das Beste ist, entwder ein Digitalreceiver mit Wechselfestplatte um die Daten auf den PC auszulesen, oder eine DVB-S PC-Karte, sodass die Daten gleich auf den PC gelesen wird oder aber einen Sat-Receiver der über einen digitalen Anschluss die Signale digital an den PC weitergibt.

    Ansonsten hat man das Problem, dass die meisten Geräte nur analogen Anschlüsse haben, und so das Signal von digital in analog gewandelt wird, und dann wider in digital zurückgewandelt wird, und das in Echtzeit. Dabei geht Qualität und der DolbyDigital-Ton verloren.

    Wobei es jetzt oder bald einen neuen DVD-Recoder geben soll, der DD-Ton aufzeichen kann.

    digiface
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Was ist der bessere Weg um Digi-Sat-TV auf DVDs zu brennen?

    Tja, und da wurde bestimmt schon alles gesagt.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen