1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist denn Pay-tv-hacking ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pfeiffy, 29. August 2004.

  1. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Es gibt auch noch anderes als die Tageschau und die Christiansen. Gerade da die Privaten in D immer schlechter werden, schau ich öfters mal Phoenix, ZDFdoku und Montag Abends kommen im ZDF oft gute Filme.
    Du weisst aber schon das mehr Deutsche ORF über Sat anschauen als Österreicher über Sat?
    Auf ORF kommen gute Serien und Filme und alles ohne Werbeunterbrechung. Du musst mal unsere Privaten reinziehen, dann weisst wieder was am ORF hast.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Ich weiß was ich am ORF habe. Ich mache mir auch große Sorgen um ihn. In einer Zeitung habe ich erst vor kurzem gelesen das der ORF vor einem großen Problem steht. Es ist so. Die Konkurenz von den Privaten wird immer größer. Die Werbung wird immer mehr bei den Privaten gebucht. 2007 soll es 70 Millionen Euro weniger deswegen geben. Es gab jetzt eine Konfernz von den ORF granden. Dort wurde über Stragegien wie man diesem Trend entgenwirken kann beraten. Es soll sogar Unterbrechungswerbung im Raum stehen. Man will auf jeden Fall mehr auf Eigenproduktionen setzen. Was die Qualität des Programmes auf jeden Fall senken wird.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Jo, gut so. Warum solls den Ösis besser gehen als den Deutschen. Qualitäts-TV gibts dann in Österreich dann wohl so wie in Deutschland noch nur im Laden in Form einer DVD zu kaufen.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Warum wünscht du uns Österreichern etwas schlechtes. Wenn ARD und ZDF ordentlich geführt werden würde und auch verschlüsseln würden hätten ihr in Deutschland auch Qualitäts TV wie beim ORF. Wieso solln die Österreich für die Unfähigkeit von ARD und ZDF zahlen?
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Auch eine Verschlüsselung von ARD und ZDF würde nichts helfen. Die wär ja eh nur wegen dem Drecks Sport nötig.

    ARD und ZDF will eben keine gescheiten Filme sondern nur Eigenproduktionen bringen, und ob die jetzt bei den wenigen Filmen, die sie einkaufen A und CH gleich mitkaufen, ist dann wirklich nur noch Peanuts.
     
  6. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Warum soll die ganze Missere in D denn nur an ARD und ZDF liegen?
    Das Hauptproblem ist doch das durch die Privaten die Lizenskosten für Filme, Serien und Sport enorm gestiegen sind. Die ganzen Privatsender haben sich für die Senderechte überboten. Da ist klar das dann die ÖR nicht mehr mithalten können, ohne auf einmal mehr Geld durch Werbung oder Gebühren einzunehmen.
    Wenn es mit ATV+ so weiter geht, wird auch Österreich nicht verschont bleiben. Momentan ist es nicht so schlimm, da der Werbemarkt immer noch schlecht läuft. Aber zieht der erst mal wieder an, werden vermehrt Filme und Serien nach ATV+ abwandern. Da kann dann auch der ORF nichts dagegen machen.
    Ich hoffe für unsere Österreichischen Nachbarn (und natürlich auch für mich :)) das dies nicht so schnell kommen wird, hab aber trotzdem die Befürchtung das dann nur noch die Schweizer übrig bleiben, oder bei Filmen halt die DVD.
     
  7. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Das ist mir schon klar.
    Aber. Wenn die ÖRs verschlüsseln würden, würden sie die Rechte ein wenig billiger bekommen. Sie könnten so wie der ORF mehr Werbung senden. Natürlich keine Werbeunterbrechungen sondern mehr Werbung zwischen den Sendungen. In Kobination mit den Gebühren müsste genung Geld da sein um bei den Lizenzen gegen die Privaten eine Chance zu haben.

    Der ORF kann da schon was dagegen machen! Es wird ja gerade nach Möglichkeiten gesucht. Ich finde Überhaupt das der ORF viel zu gut mit ATVplus umgeht. Man hätte ATVplus ja nicht unbedingt in die Verschlüsselung auf Astra mit aufenehmen müssen.
     
  8. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Einwenig, ja. Aber viel macht es auch nicht aus. Bevor die Privaten in D aufkamen, konnte sich ARD/ZDF auch noch US Serien und Filme leisten, ob wohl nicht verschlüsselt wurde.
    ARD/ZDF senden tagsüber schon genug Werbung. Nach 20:00 dürfen sie sowieso keine Werbung mehr senden. Das ist Gesetzlich geregelt. Leider wird das durch Schleichwerbung, "Diese Sendung wird von xxx präsentiert" und Gewinnspiele umgangen. Bei der Olympia hab ich mich andauernd darüber aufgeregt. Statt dessen wäre es mir fast schon lieber gleich richtig 1-2 mins Werbung.
    Ob der ORF das mit der Verschlüsselung freiwillig gemacht hat, hmmm? Aber welche Möglichkeiten werden denn gesucht?

    Der ORF hat leider viele Feinde. Die deutschen Privaten würden sich sicher über einen Niedergang von ORF freuen. Die Firmen die mehr Werben wollen, sind froh wenn sie nun zwei Plattformen für Werbung haben. G. Kofler ist sowieso kein Freund von ÖRs. Und die Besitzer der Film-,Serien- und Sport-Rechte freuen sich am meisten über eine Konkurenz zwischen zwei ORF und ATV Sendern. Durch die Konkurenz wird für die gleiche Menge an Filmen um einiges mehr gezahlt werden müssen. Da ist dann der Zuschauer immer der Dumme.

     
  9. SirRound

    SirRound Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Mal ne frage,ich hab ne Dbox 2 und kann Orf 1 und 2 Empfangen,aber angeschaut hab ichs mir noch nie.

    Was ist an den Sendern so toll das Jeder Deutsche den gerne haben möchte? :winken:
    Was läuft da großes und tolles? :confused:



    Das Ard und Zdf die Deutschen mit GEZ abzocken (Das Tiere noch keine Gez zahlen müssen,weil die ja auch auf den Tv schauen könnten fehlte noch :rolleyes: ) ist klar,und das Ard und Zdf ausser "Wetten das,Lindenstrasse ,Die Lotto zahlen und das Musikantenstadl der Volksmusik" nur schrott zeigen (Sarkastich gemeint) für 450 Millionen Euro alle 3 Monate ist klar :rolleyes:

    (Errechnet: Wenn 30 Mio Leute Gez zahlen von 15 Euro,kommt man auf 450 Mio Euro einnahmen,und das ist wahrscheinlich noch klein gerechnet :rolleyes: )

    Klar kostet Tv und Radio auch etwas,aber net soviel ~~


    Aber zurück zum Thema :eek: Was ist an Orf so toll? das ich mir das auchmal anschauen sollte? :winken:
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Viele Serien/Spielfilme unserer Privaten laufen dort Werbefrei und ungeschnitten.