1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist denn Pay-tv-hacking ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von pfeiffy, 29. August 2004.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    mit 4 Wochen "die ALM" am Stück :D
     
  2. MarkusP

    MarkusP Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    :eek: Oh Gott, neeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiin !!! :eek:

    Ist ja fast so schlimm live 12 Stunden 9live am Stück ! :D
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Bei halblegal ( was für ein Wort ;) ) importierten Abos gar nicht, habe bisher gar keine Probleme damit gehabt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    :D :D :D
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Jop es ist wirklich wahr.

    Deutschland hat keine gescheiten ÖR'en.
    Deutschland hat keine gescheiten Musiksender.

    Es ist absolut nicht einzusehen, dass Musiksender, ÖR'e (solang sie kein Sport oder Filme bringen) und Nachrichtensender verschlüsseln. Das ist absoluter Nationalismus. Die Musikindustrie sollte doch froh sein, wenn Musiksender FTA sind, ist doch quasi wie Werbung für die.

    Wenn man heutzutage vernünftig Fernsehen schauen will, muss man ja schon quasi zum Hacker werden. Den Mist, den man hier in D vorgesetzt kriegt, ist ja nicht mehr zum Aushalten. Rosamunde Pilcher vs Schunkelshow vs Dauerwerbung. :mad:
     
  6. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Ich finds so verdammt traurig, dass uns mit der DVB-T-Einführung der ORF entgültig gezwickt wird, während die Ösis froh und munter ARD, ZDF und Co glotzen können. Ich komm mir da irgendwie total verarscht vor !

    Ich wär auch in diesem Bereich für "open source" *g*....


    ... GPL-Fans, bitte nicht schlagen für diesen Missbrauch des Begriffs open source *g*
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Interessante Frage, wie das geahndet wird. Nur mal so aus purer Neugierde, eigentlich kann ich ja nichts hacken, was es rein rechtlich gesehen in Deutschland gar nicht gibt :D. Aber wahrscheinlich gibt's da wieder irgendein internationales Gesetz, das dies verbietet.

    Aber im grunde genommen ist es eigentlich schade, daß man in Deutschland nicht legal Sky oder den ORF abonnieren kann. Sch***ß Filmindustrie und Sportrechteverwalter, die auf eine Aufteilung des europ. Marktes bestehen :mad:. Wollte da EU Wettbewerbskommissar Monti nicht etwas dagegen tun? Wahrscheinlich wieder nur heiße Luft, wie so häufig bei Politikern :(.
     
  8. The VIP

    The VIP Guest

    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Ich glaube die gucken die ARD und das ZDF genauso oft wie wir hier - nämlich gar nicht :D wozu auch wenn man als Österreicher ohne Probleme den ORF kriegt ;)
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    das stimmt auf jeden Fall. Höchstens mal die Tagesschau oder Sabine Christiansen. Da kommt ja nichts gutes. Beim ORF wäre das genauso wenn er nicht Verschlüsseln würde. Es würde also niemanden etwas bringen wenn ORF FTA wäre. Das sollten unsere deutschen Freunde endlich einsehen.
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist denn Pay-tv-hacking ?

    Österreich hat sage und schreibe fast 8,1 Mio. Einwohner, Deutschland nicht einmal 83 Mio. Einwohner!

    Ich glaube zwar, dass die Österreicher genauso oft ARD und ZDF gucken wie wir den ORF, das ändert aber nichts daran, dass die deutschen Fernsehanstalten für Film- und Sportrechte bei einem Potential von knapp 83 Mio. Einwohner vermutlich den gleichen Betrag bezahlen wie für 91 Mio Einwohner oder inklusive der deutschsprachigen Schweiz knapp 96 Mio., weil die Preise erfahrungsgemäß degressiv gestaffelt sind.

    Für den ORF sähe das ebenso wie für die SRG natürlich ganz anders aus, d. h., man kann es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, andere Sendungen als Eigenproduktionen unverschlüsselt auszustrahlen.

    Insoweit finde ich es als sehr begrüssenswertes Entgegenkommen des ORF gegenüber dem restlichem deutschen Sprachraum, dass er jetzt diese Eigenproduktionen über ORF 2 unverschlüsselt ausstrahlt. Auch das kostet ja ein wenig zusätzliches Geld.

    mfg
    Charlie24