1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn nun mit Goldstar TV u. Heimatkanal für Treuekunden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premfan, 18. August 2002.

  1. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Solche Aussagen sind natürlich reine Verarsche, es geht natürlich den Heimatkanal freizuschalten - das man das nicht möchte ist eine ganz andere Sache. wüt wüt
     
  2. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das es technisch gehen würde, auch den Heimatkanal freizuschalten, ist mir völlig klar.

    Ich habe den Hotlinemitarbeiter auch eher so verstanden, wie es wohl auch gemeint war, das es nicht gehen würde, den Heimatkanal freizuschalten, weil so halt die Weisungen bzw. die Regelungen sind.

    Somit bezog sich die Äußerung des Hotline - Kollegen wohl klar auf die politische und nicht auf die technische Unmöglichkeit , mir auch den Heimatkanal zu geben.

    Gruss Micha
     
  3. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich würde nicht wundern wenn du demnächst ein Schreiben bekommst indem man dich als neuen Goldstar Extra Abonennt begrüßt.

    Warten wir ebend bis zum 1.9.02, ich jedenfalls habe denen über Volkano (oder wie die heißen) Bescheid geben lassen das die Entscheidung der Freischaltung definitv meine Entscheidung über einen neuen Vertrag beeinflussen wird.

    Aber nachdem was man hier manchmal liest geht denen das am Ars.. vorbei.

    Ist keine Art und Weise mit seinem wertvollsten Gut umzugehen, wenigstens eine Antwort wird man doch wohl erwarten können. (werde weder bei Premiere anrufen noch Goldstar Extra buchen)

    Wäre schön wenn niemand dieses Angebot annehmen würde, zumindest nicht von den Treuekunden.
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, das mit dem wertvollsten Gut ist so eine Sache. boah!

    Wahrscheinlich weiss das nur Koffler persönlich, der ja diese Worte geprägt hat. durchein

    Vielen von seinen Mitarbeitern (vom Managment bis zu den kleinen Call-Center-Mitarbeitern) scheinen diese Worte noch nicht zu Ohren gekommen zu sein. entt&aum

    Gruss Micha

    P.S. betreff Antworten von Premiere:
    Meine letzte Email an Premiere stammt vom 02.08.2002 - Am gleichen Tage kam noch die automatische Antwort mit dem
    "dauert etwas länger"-blablabla. Bis heute warte ich noch auf Antwort. entt&aum
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich habe fast die gleiche mail wie oben erhalten. allerdings mit 2 textbausteinen mehr:

    Sehr geehrter Herr *********

    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich über GOLDSTAR EXTRA und über
    den Kauf Ihres Digital-Receivers informieren.

    Der GOLDSTAR-TV wurde aus dem PREMIERE PLUS herausgenommen, um für viele
    Zuschauer, deren Bedürfnisse im frei empfangbaren Fernsehen vernachlässigt
    werden, ein maßgeschneidertes Wunschangebot zu schaffen und unseren Kunden
    noch mehr Flexibilität bei der Programmauswahl zu bieten.

    GOLDSTAR-TV ist in PREMIERE PLUS nur einer von insgesamt 14 Themenkanälen,
    der eine ganz spezielle Fangemeinde anspricht. Deshalb haben wir uns im Sinn
    unserer Kunden dazu entschlossen, GOLDSTAR-TV und HEIMATKANAL in einem
    kostengünstigen Zusatzangebot für monatlich EUR 3,00 zu bündeln und den
    Abonnementpreis durch die Programmerweiterung mit HEIMATKANAL nicht ingesamt
    zu erhöhen.

    Mit GOLDSTAR EXTRA bekommen Sie einen echten Mehrwert: Das Programmangebot
    von GOLDSTAR-TV wird ausgebaut, um eine Reihe von Eigenproduktionen
    erweitert und in Zukunft aufwendiger produziert. Im HEIMATKANAL präsentieren
    wir Ihnen künftig neben klassischen Heimatfilmen, Heimattheater und
    Volksmusik auch Events, Reportagen und Dokumentationen zu den Themen Reise
    und Wellness. Durch die Bündelung dieser Inhalte in einem Zusatzangebot
    werden wir nun unser Angebot noch zielgruppengenauer und flexibler
    gestalten.

    Mit dem Abschluss des Basic-Weihnachtspaketes haben Sie für 1 Jahr die
    monatlichen Programmgebühren gezahlt. Den Kauf Ihres Digital-Receivers
    können wir Ihnen nicht anbieten. Im Zusammenhang mit einem 2. Vertrag bieten
    wir derzeit den Galaxis-Receiver zum Kauf an. Nähere Informationen hierzu
    finden Sie in unserem Magazin.

    Für Fragen stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter unter der Telefonnummer
    0180/511 00 00 (EUR 0,12/Min.) rund um die Uhr zur Verfügung.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihre *******

    Premiere Service Team

    Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 EUR/Min.)

    <mailto:service@premiere.de> mailto:service@premiere.de
    <mailto:technik@premiere.de> mailto:technik@premiere.de
    www.premiere.de <http://www.premiere.de>;

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Weil die Mail solange gedauert hat (kam erst gestern an), hatte ich mit der Hotline 2 Gespräche vorher:

    1) Ich kriege Goldstar freigeschaltet, Heimatkanal aber nicht.

    2) Ich kriege auch Heimatkanal freigeschaltet, weil ich als Weihnachtspaket im Voraus bezahlt habe.

    Zum Kauf der Dbox

    1) Ich kann die Box kaufen für 99 €. Allerdings gilt dann der Abo Preis vom Mai.

    2) Ich kann die Box kaufen für 99 €. Zusätzlich noch mal 75 € Kation zahlen für die Kaufbox. Allerdings gilt dann der Abo Preis vom Mai.

    So, wenn ich das mit der Mail vergleiche, kann ich die dbox gar nicht kaufen.

    Fazit: Drei Leute sagen mir 3 völlig unterschiedliche Aussagen vom Premiere.

    Ich kann auch die dbox 2 kaufen. Auch im Start Paket für 199 €. Nicht bloß den Galaxis Receiver.

    Die Mail ist keinen Pfifferling wert. Widersprüchliche Aussagen, falsche Aussagen.

    Ich mach da jetzt gar nix mehr. Wenn im Sept. der Kanal dunkel ist, kündige ich sofort per Jan. 2003. Dann werden sich die Premiere Mitarbeiter schön rühren und hoffentlich eindeutige Aussagen machen, mit denen man was anfangen kann. läc

    <small>[ 19. August 2002, 14:46: Beitrag editiert von: Frankieboy ]</small>
     
  6. Onkel99

    Onkel99 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also ich werde auch nicht weiter mit denen Diskutieren weder am Telefon noch schriftlich. Wenn am 1.9. der Goldstar Bildschirm Blau bleibt, dann gehen am 2.9. gleich zwei Kündigugen raus. Ich habe zwar kein Interesse an Goldstar aber mir geht es auch ums Prinzip wenn kaum einer Reagiert nehmen die uns demnächst noch mehr aus. Bei unserem zweiten Abo sieht das schon anders auch, das hatte nähmlich mein Daddy sich extra wegen Heimatkanal,Goldstar,Krimi und Co zugelegt und wenn zwei von den dreien jetzt raus sind macht das Abo keinen Sinn mehr denn Nostalgie ist wohl auch kein richtiger Ersatz für den Heimatkanal. Es sollten im September wirklich viele Leute kündigen damit man bei Prem. sieht das sich die Kunden nicht mehr verarschen lassen.
    Gruß
    Onkel99
     
  7. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bin da vollkommen eurer Meinung.
    Abwarten, was der 1.9 bringt,...

    Heimatkanal ist für mich zwar nicht sooo wichtig, aber ich kenne doch ein paar Leute, die gerade deshalb Premiere abonniert haben.
    Goldstar hingegen, werde ich mir Kampflos nicht auch noch nehmen lassen.
    Schon schlimm genug, das man jetzt jedes mal raten darf, auf welchem Kanal der begehrt Film das nächste mal ausgestrahlt wird,.. P1 ? P5? P3? so ist ja ungefähr die reihenfolgen,.. heute hier, morgen da,.. und manchmal dann eben gar nicht bzw. nicht so wie's geplant war,... &lt;grummel&gt;
     
  8. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe nach langer Zeit eine eindeutige Antwort erhalten:

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Entschuldigen Sie bitte, dass ich Ihnen erst
    heute antworten kann. Gern beantworte ich Ihre Frage zu unserem Programm.

    Für unser neues GOLDSTAR EXTRA Konzept bitte ich um Ihr Verständnis. Der
    HEIMATKANAL in seiner jetzigen Form ist ein völlig neues, aufwändig
    gestaltetes Produkt unseres Vertragspartners. Neben klassischen
    Heimatfilmen, Heimattheater und Volksmusik sehen Sie dort nun auch
    Erotik-Komödien, Events, Reportagen und Dokumentationen zu den Themen Reise
    und Wellness.

    &gt; In Verbindung mit GOLDSTAR TV ist der HEIMATKANAL also ein neues Angebot,
    &gt; das es in dieser Form bisher noch nicht gab und darüber hinaus - wie das
    &gt; Programm generell bei Premiere - nicht im Free-TV zu sehen ist. Als
    &gt; GOLDSTAR EXTRA bieten wir es unseren Heimat-Freunden gesondert an, damit
    &gt; nicht die Programmgebühren insgesamt steigen müssen.
    &gt;

    Sie sind im August kostenlos für GOLDSTAR EXTRA freigeschaltet. So können
    Sie einen Monat lang in Ruhe testen, ob Ihnen dieses Programm gefällt. Wenn
    Ihnen GOLDSTAR EXTRA gefällt, können Sie dieses Paket für nur EUR 3,00 im
    Monat abonnieren. Sollten Sie an GOLDSTAR EXTRA kein Interesse haben, bleibt
    GOLDSTAR TV für den Rest Ihrer augenblicklichen Vertragslaufzeit - also bis
    31. Juli 2003 - für Sie freigeschaltet.

    Dass Ihnen unsere Tennisübertragungen so gut gefallen, freut mich sehr. Wir
    werden alles tun, dass das so bleibt. Auch die "Grandslam"-Turniere hoffen
    wir Ihnen in der kommenden Saison wieder zeigen zu können. Wir werden alles
    tun, um Sie künftig wieder voll und ganz für Premiere zu begeistern!

    Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Bernt Knauber
    Premiere Service Team

    Das mit dem Heimatkanal schaffe ich wohl nicht, Hauptsache Goldstar TV bleibt mir noch.

    Allerdings kann und darf man sowas nicht durchgehen lassen, außer mit Kündigung drohen fällt mir nichts mehr ein. Eigentlich interessiert mich beim Heimatkanal nur das Freddy Konzert was gezeigt wird und dafür werde ich schon aus Prinzip nicht zahlen.
    Wobei zwischendurch mal Heimatkanal reinziehen finde ich auch nicht verkehrt ... Schade.
     
  9. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Achtung Humor: "Erotik-Komödien" - buhahahaha das ich nicht lache. Wie ärmlich muss man in Deutschland ein Programm gestalten um Zuschauer zu bekommen.
     
  10. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte bei mir am 01.09 Goldstar TV dunkel sein kann ich dann Kündigen?
    Tritt dann ein Sonderkündigungsrecht in Kraft?
    Vielleicht komm ich ja so endlich aus meinen Vertrag breites_