1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn mit Nick los?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hasi2007, 24. November 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Naja warum sollte die Viacom über sat anders entscheiden als im Kabel?
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Weil PREMIERE auch bei Star keine Kapazitäten anmieten will und lieber Timesharing betreibt :mad:

    Da ich noch kein Programm von Nick Premium gesehen habe, kann ich auch nicht sagen, ob es sich um ein 24 Stunden Programm handelt...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Das muss Premiere auch NICHT.

    Bei Premiere Star sind die SENDER für die Einspeisung verantwortlich und NICHT Premiere.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Was ist denn mit Nick los?

    So war es IMHO mal geplant, ja.
    Fakt ist aber, das viele Sender auf einen Tranponder (Transponder 73, 11,8755 GHz H) gebündelt werden. Ob dieser Transponder nun PREMIERE oder SES/Entavio gehört, kann ich nicht sagen. Wenn ich mir aber dieses PDF anschaue, würde ich fast sagen, der Transponder ist doch von PREMIERE gemietet.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Das ist nicht nur geplant das ist so...

    Der Transponder gehört nicht Premiere...
    Die PDF listet nur alle Transponder auf wo Premiere sender aufgeschaltet sind.
    Spätestens die auflistung des pro7 transponders in der Liste würde mich bei der aussage stutzen lassen ;).


    Das die sender auf einen Transponder gebündelt sind hat wohl eher Kapazitätsgründe ...
     
  6. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Das das PDF auch die Fremden Transponder aufzeigt, ist mir auch Klar.

    Nur da beim einen Transponder halt als Veranstalter PREMIERE Star steht und soweit ich mitbekommen habe, MTV Entertainment und Nick Premium auch hier aufgeschaltet werden, liegt halt die Vermutung nahe.

    Auf der anderen Seite bin ich mir nicht einmal sicher, ob der HD Transponder wirklich von PREMIERE komplett angemietet wurde.
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist denn mit Nick los?

    MTV ENTERTAINMENT und NICK PREMIUM kommen vom Viacom-Transponder 11973 !
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Heißt das im Umkehrschluss, das VIACOM für das Timesharing dieser beiden Sender bei PREMIERE Star verantwortlich sind ?
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Ja genauso wie sony bei axn und animax und disney bei den disney sendern :winken:
     
  10. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist denn mit Nick los?

    Weil Sender wie Toon Disney, Toon Disney +1, Playhouse Disney, AXN und Animax über Kabel auch ihre eigenen Kanal haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007