1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist denn mit IRAQ-TV los?!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Michael, 20. März 2003.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    1.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    In einem "Musikvideo" haben die jetzt schon die Bilder von den Gefangenen US Soldaten reingeschnitten.

    Blockmaster
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist Kuwait nicht auf dem Arabsat 3A aufgeschaltet sch&uuml breites_

    Ups, der Rest von Kuwait TV ist wirklich nur auf dem 2A. Brauch wohl mal eine Brille sch&uuml

    Gruß
    Angel

    <small>[ 25. M&auml;rz 2003, 12:11: Beitrag editiert von: Angel ]</small>
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    *lol* wenn ich bis 5 zähle (kann ich noch gerade breites_ ) schliesst du doch deinen c-bänder mit ein. Dann ist die frage doch blödsinn, oder? winken
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So ein Zufall aber auch, dass das genau dann passierte, als Saddams Rede ausgesttrahlt werden sollte.

    Und dass die Irakies dann direkt einen Testbild-Backup-Uplink nutzen, der machnal Tonfetzen produziert ist noch erstaunlicher.

    Für wie blöde halten die Amis uns?
    Der letzte Trottel dürfte gepeilt haben, dass da ein Testbild mit höherer Sendelesitung als der Uplink von Iraq-TV auf den Satelliten geschickt wird. Und die Fische entstehen durch das Signal von Iraq TV.

    Mich wundert nur: wieso ist der Uplink analog?

    Ich habe übrigens auch immer mal wieder hin- und hergezappt und auch da und auch jetzt gerade wieder gibt es immer mal wieder gelegtnliche Bildstörungen, ein paar Bunte Klötzchen, etc. ganz ähnlich wie wenn ein DECT-Telefon Pro7 stört, aber doch etwas anders. BER ist hier 0.0, an meinem Empfang liegt's also definitv nicht.

    Wodurch entstehen diese kurzzeitigen Fehler? Rauchwolke des brennenden Öls über der Uplink-Schüssel?

    <small>[ 26. M&auml;rz 2003, 01:56: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist im arabischen Raum halt so üblich... im C-Band sind aufm Arabsat 2A jedenfalls ne Menge analoge Programme aufgeschaltet. Im Ku-Band sind's immerhin noch 3. Aber das kennen wir ja aus Deutschland, das analoge Signale als Zuführungen für Digi-Pakete genutzt werden..... in SCPC senden die wenigsten.

    Da fällt mir übrigens noch auf, daß die Jungs von Iraq-TV als einzige Station auf dem Satelliten analog und digital uplinken... auf demselben Transponder des analogen Programms ist noch ein SCPC-Programm. War früher, wo die noch auf 36° Ost waren (Eutelsat II-f3) auch so. Da konnte man diesen Satelliten wenigstens noch gescheit finden breites_


    Gruß, der mit der box
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bomben gegen Saddam-TV

    Schwerer Rückschlag für die Iraker an der Propaganda-Front. In der vergangenen Nacht zerschossen die Alliierten in Bagdad die TV-Sendeanlagen. Der Befehl dazu kam offenbar von ganz oben: Angeblich hat Präsident Bush selbst die Anweisung gegeben.

    Bagdad - Lange dauert der Sendeausfall nicht. Die Auslandssendungen des irakischen Satellitenfernsehens wurden gegen 4.30 Uhr unterbrochen. Auch vom Fernsehsender "El Schabab" des Präsidentensohns Odai Saddam Hussein kamen keine Signale mehr. Das Inlandsfernsehen und das staatliche Radio nahmen aber am Morgen ihr Programm wieder auf.

    Um 9.00 Uhr (07.00 Uhr MEZ) gingen Verse aus dem Koran über die Bildschirme. Techniker des Senders hatten offensichtlich Ersatzanlagen in Betrieb genommen. Das in Bagdad ausgestrahlte Programm des Senders am Vormittag zeigte aber teilweise wacklige Bilder. Im Satelliten-TV war nur ein leerer Schirm zu sehen oder von Zeit zu Zeit Standbilder. Offenbar eine Folge hektischer Reparaturarbeiten.

    Ziel der Angriffe auf die Fernseh- und Kommunikationseinrichtungen war US-Regierungskreisen zufolge, die Fähigkeit der irakischen Regierung zur Kontrolle über das Land zu schwächen. "Kurz vor Tagesanbruch haben die Verbündeten den irakischen Haupt-Fernsehsender, einen Schlüssel-Telekommunikationsraum und Bagdads Mobilfunknetz getroffen, wobei die Kommando- und Kontrollfähigkeiten des Regimes beeinträchtigt wurden", hieß es. Unbestätigten Berichten zufolge soll auch ein Sendemast des Fernsehens in Abu Ghareib nördlich von Bagdad getroffen worden sein. Bei den Angriffen seien Marschflugkörper vom Typ Tomahawk und weitere Präzisionswaffen eingesetzt worden.

    Ein Reuters-Korrespondent berichtete, das Bombardement am Morgen habe drei Stunden lang gedauert. "Sie haben das Gebiet wirklich unter Beschuss", fügte er hinzu. Bereits am Vorabend waren zahlreiche Explosionen im Zentrum Bagdads zu hören gewesen. In einem Hotel, in dem Journalisten untergebracht sind, fiel daraufhin das Fernsehbild aus. Später waren die Programme aber wieder zu empfangen. Ein Vertreter des irakischen Fernsehens nannte ein "technisches Problem an Sendeanlagen" als Grund für den zeitweiligen Bildausfall.

    Der Korrespondent der ARD in Bagdad, Stephan Kloss, berichtete am Morgen, alle privaten Satelliten-Anbieter in Bagdad, die für die ausländischen TV-Journalisten arbeiteten, hätten jeweils einen Kanal abgeben müssen.

    Amnesty International kritisierte inzwischen die Luftangriffe als eine Verletzung der Genfer Konvention. "Die Bombardierung einer Fernsehstation - nur aus dem Grund, dass sie für Propagandazwecke genutzt wird - kann nicht akzeptiert werden. Das ist ein ziviles Objekt und somit vom humanitären Völkerrecht geschützt", erklärte die Menschenrechtsorganisation.

    TV-Bilder spielen in diesem Krieg eine so große Rolle wie vielleicht nie zuvor. Die irakische Führung nutzt das Fernsehen unter anderem, um das Volk gegen die Invasionsarmee der USA und ihrer Verbündeten zu mobilisieren. Zudem hatten jüngst Aufnahmen von US-Kriegsgefangenen in den USA für Empörung gesorgt. Bereits zwei Mal seit dem Beginn der Kämpfe am Donnerstag ist Staatspräsident Saddam Hussein im Fernsehen aufgetreten, wobei er das Volk auf eine Abwehrschlacht gegen die Angreifer einschwor. Vertreter des US-Geheimdienstes bezeichneten die Auftritte als authentisch, schlossen jedoch nicht aus, dass sie im Voraus aufgezeichnet worden sein könnten.

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,242072,00.html

    Hat mich gewundert, dass es solange gedauert hat. Wieso sendet man (USA/GB) da nicht schon länger ein stärkeres terrestrisches Signal mit eigenen Progranmm und informiert die Bevölkerung, bzw. macht gegen Saddam mobil?
     
  8. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Macht man doch. Aber die Amis scheinen offensichtlich nur dadurch zu punkten, indem sie den anderen den Saft abstellen bzw. die TV-Mitarbeiter ermorden.
     
  9. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.915
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    @ sderrick:

    Deine Beiträge in diesem Topic sind nicht gerade hilfreich boah!

    Kommentare ohne irgendwelche Hintergründe bringt hier keinem weiter.

    Wenn Du Näheres weisst über den genauen Weg des Signals auf die einzelnen Satelliten, dann raus mit der Sprache.
     
  10. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    is irak tv immer noch on air?