1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist denn mit IRAQ-TV los?!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Michael, 20. März 2003.

  1. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Lass dir mal von jemanden der arabisch sprechen kann, diese Meinung bestätigen. Da wirst du niemanden finden. Habe mir selbst schon ein paar Sendungen auf IRAQ-TV live übersetzen lassen.


    Der Hass geht doch nicht gegen die Übertragung von Iraq-TV, sondern es wird kritisiert dass dieser Sender der einzige TV-Sender im Irak ist und das es keine unabhänigen Sender gibt. Wir können ja wählen, welchen TV-Sender wir schauen wollen. Brauchst ja nicht FoxNews zu schauen, wenn dir die Kommentierung nicht passt.
     
  2. Sbotig

    Sbotig Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    er eght wieder läc
     
  3. FivePointeO

    FivePointeO Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ehrlich gesagt - so gut ging der noch nie rein.. anscheinend haben die Irakis den jut repariert, haben wohl noch n paar Ersatzschüsseln da...
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich glaub, der wird jetzt terrestrisch abgegriffen, wie die Kuwaitis das heute vormittag schon taten.

    Angenommen, der geht zuerst analog auf Arabsat, um von dort digital verteilt zu werden, dann dürften die Libanesen für den Uplink zuständig sein. Und die sind, soweit ich das mitbekommen habe, nicht unbedingt Freunde von Amerika winken
     
  5. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Willst du nicht wenigstens diesen Satz löschen???

    PS: In einer Diktatur wie dem Irak muss man sich nicht wundern, dass das Fernsehen als Propagandamaschine missbraucht wird!
    In der DDR waren abweichende Meinungen auch erst in der Wendezeit machbar (wobei die "unpolitischen" TV-Inhalte natürlich nicht vergleichbar und die Propaganda nicht so plump war - aber im Irak ist ja auch Auslandsfernsehen - anders als damals das "Westfernsehen - nicht möglich!).

    <small>[ 21. M&auml;rz 2003, 08:30: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  6. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich guck schon die ganze Woche abwechselnd mit anderen Sendern auf eutelsat Hotbird den Iraq-TV.
    Musste auch schon feststellen wie das iraqische Folk ganz schön gegen die Amerikaner aufgehetzt wird.
    Am Mi. morgen war das ja ganz extrem.
    Zur Zeit is aber ma nur wieder black Pic!
    Mich wunderts das der überhaupt noch sendet.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ist doch aber irgendwo normal, oder? Ich meine ... der Irak befindet sich nunmal im krieg. Soll er da große Jubelfeiern über die Amis senden? Und normale Filme oder Serien gabs da eh noch nie. Immer nur Musik, Saddam und Kriegsfilme. Also das reguläre Programm wie heute, nur dass momentan oft Schwarzbilder kommen.

    Also beschweren braucht sich keiner über diese Inhalte. Ich halte nämlich FOX News genau das selbe vor, was ihr dem irakischen TV vorhaltet: Hetze ohne Ende. Und dabei stammt FNC aus einem (angeblich) demokratischen Land.

    Und erinner wir uns doch mal zurück an unsere eigene Vergangenheit im kalten Krieg: Damals gabs im Osten den Schwarzen Kanal und im Westen das Kennzeichen D.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.742
    Zustimmungen:
    843
    Punkte für Erfolge:
    123
    Tja, jetzt gibt es inzwischen drei Theorien, warum der Sender nicht oder nur zum Teil funzt:
    a) Bombe im Sender eingeschlagen (Meldung vor ARD und N-TV)
    b) Sender wird terrestrisch abgegriffen
    c) Stören des Sat-Signals

    Was trifft jetzt wohl zu?

    Wie funktioniert eigentlich technisch das Stören eines Sat-Signals? Falls jemand weiß wie das geht, laßt es uns mal mit Fox News ausprobieren breites_
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich tippe auf b) und c)

    a) halte ich für falsch, da SKY News schon gestern sowas meldete. Und ARD / ZDF haben nur nachgeplappert, ohne jeden Beweis oder offizielle Meldungen.

    vorhin hab ich ja die News gesehen. Hatten zwar einen echt miesen Ton aber dafür ein recht gutes Bild. Und das Studio schien identisch mit dem, vor Kriegsbeginn.

    <small>[ 21. M&auml;rz 2003, 11:06: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du mußt einfach nur die Uplink-Frequenz herausfinden, einen eigenen Spiegel auf den Sat richten und dann volle Power dein eigenes Programm auf der Frequenz des zu störenden Signals legen. Wenn dein Uplink eine gewisse Stärke erreicht, ist der "gegnerische" Kanal direkt platt.