1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn jetzt kaputt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von x-man, 8. Februar 2003.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    habe seit ca. 1Woche kein Empfang auf dem ProsiebenSat1 Paket, trotz 90% Signalstärke und 1 Meter große Schüssel.
    kann machen was ich will, stehe schon ständig auf dem balkon, aber kein prosieben.
    Woran kann das liegen?
    ist das lnb hin?
    oder meine dbox?

    <small>[ 08. Februar 2003, 23:28: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.326
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Dann mache mal Dein Telefon aus, dann klappts auch mit Pro7. winken
    Das Thema ist doch hier schon tausend mal durchgekaut worden. Ein DECT Telefon Sendet auf der selben ZF wie Pro7 und wenn das Koaxkabel oder die F-Stecker nicht i.O. sind dann ist nichts mit Stefan Rab. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Danke, das hatte ich eigentlich ausgeschlosssen, da ich meinte die Störung auch ohne das Telefon gehabt zu haben.
    Aber jetzt wo du es sagst habe ich es einfach trotzdem getestet und es lag doch am Telefon.
    Auf die Sekunde genau kam das Bild, als ich das Telefon ausgemacht habe. breites_
    Aber was mache ich jetzt, werde mal etwas lesen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.326
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kabel verwenden mit mindestens 90dB Schirmung. Und besorge Dir gleich passende Crimp-F Stecker da diese viel besser als die Aufdreh Stecker sind.
    Gruß Gorcon
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Danke, werde ich machen.
     

Diese Seite empfehlen