1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn das für Post??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 18. Januar 2011.

1. Anzeige
    AW: Was ist denn das für Post??

Ich wars nicht, ehrlich
    Spaß beiseite, das wäre echt übel, Ich hoffe doch keiner hier ausm Forum:confused:

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Bestimmt nicht... Wenn dann eine Person aus meinem "realen" Umfeld. Aber sind reine Mutmaßungen ohne jedes Indiz. Es gibt 100 andere Möglichkeiten...:winken:

Obwohl, wenn ich überlege: 1Live trau ich alles zu....... :D:D

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hockenheim du kannst es dir ja überlegen, ob du hingehst oder nicht.
    Ich würde mir erstmal ansehen, wie das Gebäude aussieht. Ist es arg versteckt und ohne Klingel bzw. Schild würde ich erst gar nicht hingehen ...

4. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Also das ist ein offizielles Drei-Sterne-Hotel in der Altstadt.

Ich werde da aber nicht hingehen, weil ich beruflich grundsätzlich anders orientiert bin. Mir ging es mehr um Aufklärung, wie so ein Schreiben mit persönlicher Einladung zustande kommt.
    Aber das ist wohl leider nicht mit Sicherheit zu klären.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm irgendwo musst da das auf einer Seite geschrieben haben, was "nur" deine Freunde sehen können. Und dort kann der Website-Betreiber ALLES mitlesen und auswerten was du da machst. Angenommen du klickst dort in den Pseudo-Datenschutzeinstellungen etwa "Für niemanden sichtbar", dann stimmt das nicht ganz. Denn der Website-Betreiber kann es immernoch mitlesen und es weiterverwenden... und dein Profil weiterverkaufen. Falls es sich um die Website Facebook oder sonstwas für ein Social Network handelt und du dort auch Apps "installiert" (marketingblabla) hast, dann kann derjenige, der die App geschrieben hat, deine Daten ebenfalls vollständig auslesen und weiterverwenden.

Wenn das aber deine eigene Domain ist und du deine Daten selbst gehostet hast, dann hast du natürlich recht. Aber letzteres bezweifle ich irgendwie.
    Alles klar. Deine Fotos sind im Netz, Junge. Die sind nun alles andere als privat. Alle Daten die du bei Facebook hast können von anderen gekauft, geklaut, gehackt oder sonstwie (z.B. über Apps) abgezogen werden. Egal ob du da "einstellst", dass es "NUR für Freunde und Bekannte ist". Und schon haben sie (Facebook, deren Investoren und deren Kunden) deine Daten. Das ist Facebook. Und bei dir konnte man einen Abschluss verbuchen.

Edit: Ich finde es witzig. Das hier ist ein Beispiel dafür, wie die Facebooknutzer über ihr tun dort denken (gar nicht bis oberflächig aus Konsumentensicht mit einem Hauch von Glauben... und Irrtum). "Ich habe doch alles nur für meine Freunde sichtbar" und schon fühlen sie sich sicher und glauben ihre Daten, die sie dort hinterlassen haben wären "geheim". Und dann wundern die sich über Spam, überflüssige Post, unerwünschte Anrufe und was nicht alles.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  6. Brieföffner

Brieföffner Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Hockenheim,

so einen Brief habe ich letzte Woche auch bekommen. Für einen Casting Termin am 19.2. in Darmstadt.

Ich bin genauso sprachlos wie Du. Meine Internetrecherche und mein gesunder Menschenverstand sagen mir eigentlich, dass das etwas seriöses sein könnte. Seltsam allerdings finde ich die Tatsache, dass auch ich mich nirgends beworben habe und angeblich (laut deren Kodex) ein Großteil Bewerber schon gar nicht eingeladen wird.

Mein Verdacht ist nun auch, dass sich ein Freund o.ä. einen Scherz erlaubt hat.

Allerdings hat mich vor 2 Jahren in Frankfurt eine Frau angesprochen, die mir in ihrem schicken Friseursalon die Haare schneiden und dann Fotos machen will. Ich war dann in diesem Salon, wurde als "das Model" durch die Gegend geführt, mir wurden die Haare geschnitten. Nur Fotos hat keiner gemacht. Ich weiß auch noch nicht mal mehr, ob ich meinen vollständigen Namen dagelassen habe. Geschweige denn meine Adresse.

Eine ausgedehnte Google-Aktion hat mich nun in dieses Forum geführt. Es würde mich daher echt interessieren, ob Du bei diesem Casting-Termin warst ... und ob sich Karl Lagerfeld schon gemeldet hat :D

Ich meine, wenn es wirklich seriös ist, dann schmeichelt mir das schon. Ich würde mich nicht als hässlich bezeichnen und ich mache auch ziemlich viel um in Schuss zu bleiben. Andererseits suchen Agenturen ja auch nach Leuten mit Alltagsgesichtern. Aber warum dann der Aufwand?

Ich bin echt gespannt. Erwarte das schlimmste und erhoffe das beste.

Naja, meld Dich mal bitte.

viele Grüße

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hi du,
    du auch - das ist ja n Ding.
    Erstmal muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe nach wie vor keine Ahnung, wie das zustande kam.
    Ich habe den Termin auch nicht wahrgenommen.
    Ich hatte aber wie du auch den Eindruck, dass es seriös ist. Alles hat eigentlich darauf hingedeutet.
    Tja, und mehr weiß ich leider immer noch nicht. Auch nicht, wie die auf mich gekommen sind.
    Falls du hingehst, dann sag mir doch bitte bescheid wie/was das war. Würde mich brennend interessieren. :winken:

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Oh ja man sollte wirklich aufpassen was man im Netz hinterlässt, denn mittlerweile sind fast alle Netzwerke ja schon miteinander verbunden, so wie eigentlich alles im Netz.

Kleines Beispiel:

Eine Person aus meinem näheren Dunstkreis wundert sich immer das sie ständig neue Spammails bekommt und der Rechner lahmt und regelmäßig die Grätsche macht.

Ich hab mich wirklich drüber gewundert, denn ich habe diese Probleme nicht. Und dann hab ich es geschnallt, denn da ja in der heutigen modernen Welt die Reduzierung von Zeitaufwand in jeglicher Hinsicht ganz gross geschrieben wird, gibt es von der Höllenmaschine die sich Google nennt ja dieses wunderbare Google Mail. Und dort hat besagte Person nicht nur die eigenen Persönlichen Daten gespeichert, sondern auch alle Emailadressen von allen Bekannten mit Namen, Telefonnummern und Adressen abgelegt. Und schon geht die Reise los....... :eek::eek:

Ich meine ok, wenn irgendwer unbedingt an Informationen über mich gelangen will, dann schafft er das auch, aber man muss ja nicht so leichtsinnig sein wie in dem von mir geschilderten Beispiel!

9. Brieföffner

Brieföffner Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Also ich weiß jetzt auch nicht, ob ich da hingehen werde. Neugierig bin ich zugegebenermaßen schon. Aber warum sollten die mich ohne (für mich) ersichtlichen Grund einladen, wo sich doch wohl genug Leute bewerben sollten.
    Ich will ja wirklich nicht zum Deppen der Nation werden und auf einen Trick reinfallen, mit dem kleine Schulmädchen geködert werden.

... aber die Neugier ist schon da. Ich werde wohl zur angegebenen Zeit mal verstohlen um das Hotel rumfahren. :D