1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn das für Post??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hockenheim, 18. Januar 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Was ist denn das für Post??

Stimmt...die sind bei Google nicht zu finden.

Könnte als Abzocke sein. Eine vermeintliche Casting Agentur. Die machen dann vor Ort Bilder für den Casting Katalog, den natürlich neben den nationalen TV Sendern auch alle Hollywood Studios in die Hand gedrückt bekommen und ach ja....für die Fotos ist eine kleine Aufwandsentschädigung von 249 Euro erforderlich, die man ja locker mit der 1. Gage von Spielberg bei "E.T. 2"wieder drin hat :cool:

2. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da Du die optischen Vorraussetzungen für eine TV-Karriere durchaus mitbringst ;) tippe ich zunächst schon auf FB & Co. Bei Thunderball können wir nur spekulieren, ob er auch so ein Womeniezer ist :D

Auf Unis suchen die auch gerne Leute, die für sowas in Frage kommen. Vielleicht tummelt sich ja dort versteckt ein Casting-Maulwurf ;)

Während meiner Studentenzeit habe ich auch ab und an solche Angebote bekommen. Aber ich wurde da direkt angesprochen. Für Jobs beim Radio bzw. dem örtlichen regionalen TV-Sender... Das ging alles über Mund-zu-Mund Propaganda.

Hast Du einen Bekannten, der in der Medienbranche tätig ist ?

3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir wirft Google schon was aus. Zwar nicht die Seite der Agentur aber mehrere Blogs usw., welche sich mit dieser Firma ( wohl ) befassen.

Exemplasisch:
    Zum New-Casting hingehen oder doch nicht? (hilfe, beziehung)

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Sind das vielleicht die hier? NEW-CASTING.DE | AgenturMesse & CastingVeranstalter ?
    (Dann würde ich den Brief wirklich sofort in den Müll schmeißen :D )

EDIT: Naja gut, wenn man die Blogs dazu so durchliest, scheinen die doch ganz ordentlich zu arbeiten. Die Fotos auf der Seite haben mich anfangs etwas irritiert, da die weit weg von einem professionellen Anspruch sind - die wirken teilweise wie selbstgeschossene Bilder aus der 100 Euro Digiknipse (und sind das wohl auch).

Aber nun gut, immerhin geht es da ja auch u.a. um Trash-TV, dafür muss die Qualität ja auch nicht so gut sein. :)

Wenn Dich sowas also interessiert, kann man sich das durchaus mal anschauen - sofern die kein Geld dafür verlangen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  5. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wie finanzieren die sich?!? Nur vom Sender, der die Agentur beauftragt?!?

Was mich auch stutzig macht: Bekommt man eine "Original-Einladung" ist man beim Casting dabei - bewirbt man sich, werden einige Bewerbungen, indem die Bewerber nicht ins Erscheinungsbild passen, aussortiert. Stand hier auf der von foo verlinkten Website:
    Also müssen die doch wissen, wie du (=Hockenheim) aussiehst!? Hast du mal Bilder unter deinem richtigen Namen/ Adresse ins Netz gestellt?!?

6. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, aber ne Adresse kann man ja schnell rausfinden, wenn man meinen Namen kennt uns den dann in Augsburg sucht.
    Ui ui. Vielen Dank! :winken:

Uni klingt eigentlich sehr plausibel finde ich. Könnte schon möglich sein.
    Einen Bekannten in der Medienbranche habe ich nicht.

Ich glaube nicht, dass es mich interessieren würde. Aber ich es ja eben nicht, weil mir nicht klar ist, um was genau geht. Das ist mein Problem. ;)
    Davon gehe ich mal ganz stark aus, dass die wissen, wie ich aussehe. Da bin ich mir sogar sicher. Und wahrscheinlich wissen die noch mehr.
    Nämlich z.B. meine Studienfächer, Interessen, etc...
    Kann eigentlich dann nur Uni oder I-Net sein.
    Natürlich habe ich private Fotos bei Facebook, allerdings ist meine Seite nur für Freunde sichtbar.

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na die werden dich halt "casten" und wenn Du für irgendwas geeignet erscheinst (Talkshow Gast, Unterhosenmodell, Statist bei den Ideen-Meistern), dann werden die Dich in ihre Kartei aufnehmen.
    Dann kommt wenig später ein Fernsehproduzent und sagt: Boah, genau den brauch ich (!) und 2 Jahre später verdienst Du ca. 8,3 Mio. Euro pro Jahr und die Fans stehen vor Deiner Villa Schlange.*

Freunde und ggf. auch Facebook Applikationen.

Die wollen nämlich beispielsweise Zugriff auf:

Allgemeinen Daten

Dazu zählen Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Nutzerkennnummer, Freundesliste und alle anderen Informationen, die Du mit „Allen“ teilst.

Profilinformationen
    Heimatstadt und Derzeitiger Wohnort

Deine Fotos und Videos
    Von mir hochgeladene Fotos

(Beispiel aus "TripAdvisor - Cities I've Visited™")

*) Erfolgsaussichten können vom tatsächlichen Ergebnis abweichen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Evtl. auf Provisionsbasis und/oder einer Beteiligung an der Gage.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich schätze mal, da hat dich einfach einer angemeldet. Die wollen nämlich eigentlich echte Fotos per Post haben oder haben es am liebsten, wenn man sich dort gleich persönlich vorstellt.

10. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Da käme eigentlich nur eine einzige Person in Frage... Fände das schon irgendwie a bissl a Sauerei.
    Aber gut, werde ich eh nie erfahren können, wenns so gewesen sein sollte...