1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn da los ????:-(

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SchalkerKnappe, 19. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Die Qualität der kabel ist extrem unterschiedlich. Für ein gutes Kabel muss man mindestens 20€uro bezahlen, billiger bekommst Du keins was brauchbar ist.

    Wenn Du aber ein Oehlbachkabel kaufst, (kostet wohl ab 160€uro] dann gebe ich Dir Recht, so viel besser sind diese Kabel dann auch nicht mehr. Aber einen Unterschied bei SD zu einer HDMI Verbindung kannst Du mit so einem Kabel garantiert auch nicht mehr ausmachen. ;)
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Ich kaufe mir eine HD Box um sie dann mit Scart zu betreiben.
    Ich gebe zu, ich verstehe die DVD Recorder Käufer auch nicht, das ist bestimmt die Spezies, die auch die Scart Kabel kaufen.
    Somit schließt sich dann der Kreis. :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Das ist schon klar, aber ohne Scart kannst du keinen VT nutzen wenn der VT Decoder beim Receiver entweder überhaupt nichts taugt (zB. bei den Technisat HD K2) oder ganz fehlt. Durchschleifen über HDMI geht nun mal nicht.

    Für SD reicht RGB nun mal aus, dann hast Du auch eine automatische Umschaltung am TV, wenn Du nicht gerade einen Receiver erwischt hast der sich mit Deinem TV "versteht". ;)
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Noch ein Hinweis: Es gibt nämlich Länder, in denen es keinen Simulcast SD/HD gibt (weil alles eh in MPEG4 kommt). Daher schließen die dortigen Zuschauer auch einen Röhrenfernseher per Scart an einen HDTV-Receiver an.