1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn da los ????:-(

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von SchalkerKnappe, 19. September 2009.

  1. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Das HCPoint sich in dem Forum häufiger als "kleiner König" aufgeführt hat steht glaub' ich außer Frage. Das ihm häufig das nötige Fingerspitzengefühl im Umfang mit den Usern fehlt(e) steht m.E. ebenso außer Frage. Aber ok, all das ist als Betreiber des Forums sein gutes Recht. Irgendwelche Schreie dort nach "freier Meinungsäußerung" und dergleichen sind lächerlich und fehl am Platz. HCPoint kann als Betreiber in seinem Forum User und Beiträge löschen wie er lustig ist. Wer damit nicht zurechtkommt sollte sich nicht bei MyKathrein aufhalten. Sollte er das Forum ganz dicht machen, was ich mir bei seinem Ego :eek: zu 99 % nicht vorstellen kann, dann tauscht man sich halt in anderen Foren aus. So einfach kann das Leben sein. :D

    Ich pers. weine weder meinem UFS 910 noch MyKathrein eine Träne nach. ;)

    Gruß Jim
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2009
  2. serienjunkie5

    serienjunkie5 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS910, AlphaCrypt Classic
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Gibt's mittlerweile eigentlich irgendeine Stellungnahme ausser der von Kathrein gegenüber DF?
    Auch würde mich das Ergebnis der angekündigten Gespräche am Montag zwischen HCPoint und Kathrein interessieren.

    Weiss da jemand was?
     
  3. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    leider ist ja bei mykathrein immer noch "Ruhe im Schacht" , nach der
    Mitteilung die da steht, ist HcPoint wohl auch richtig sauer auf Kathrein
    und wir stehen im Regen, denn bisher hatte ich immer alle Info`s
    zur Firmware von mykathrein und lt. "Buschfunk" solllte ja diese Woche
    noch die FW 1.04 Beta incl. PIP für den 922 kommen... habe eine email
    an Kathrein geschickt mit der bitte sich doch mal zur FW 1.04 Beta zu
    äußern....warte da auf Antwort - werde hier gleich posten, wenn sie sich
    melden:), ja und beim 910 soll sich ja bis Ende Oktober was tun....
     
  4. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Was mich ärgert: in dem Forum hat sich im Laufe der Zeit durch viele aktive User viel Wissen um Kathrein-Receiver angesammelt. Ich habe mir kürzlich einen Kathrein Receiver gekauft, und nun habe ich keinen Zugang zu dieser Wissensbasis (die ja nicht allein der Verdienst des Boardbetreibers ist).
    Einerseits habe ich Verständnis dafür daß man keine Plattform für Flamewars gegen Kathrein bieten will, andrerseits habe ich jedoch kein Verständnis daß man diese Wissensbasis jetzt einfach komplett wegsperrt. Es hätte gereicht das Login zu verhindern und somit noch Lesezugriff für Gäste zu ermöglichen.
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Nein, außer beim "Interview" mit der DF hat Kathrein sonst niemanden etwas erzählt. Viele Medien warten auch noch auf eine Pressemitteilung und können momentan ihre Infos auch nur aus dem "Interview" der DF entnehmen.

    Ich persönlich habe ebenfalls noch keine Reaktion von Kathrein erhalten. Nicht mal, dass sie die Info bzgl. der Petition erhalten.

    Morgen geht ein Schreiben samt aller ausgedruckten Unterschriften an Herrn Kathrein persönlich raus. Ich hoffe und nehme an, dass sich Kathrein (ggf. Herr Kathrein persönlich) darauf dann nächste Woche melden wird.
     
  6. presi

    presi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    die gleichen (bzw. bessere) infos kannst du doch auch beim aaf forum bekommen wenn es um den 910er oder 922er geht.
    der umgangston dort ist übrigens sehr gepflegt und hilfe immer gegeben.
     
  7. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Auch zur original Software oder werden nur Fragen zu enigma und co beantwortet?
    Ralf
     
  8. presi

    presi Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    naklar, auch die originale firmware wird besprochen.

    aber der fokus liegt natürlich auf der arbeit des aaf teams und tdt.
     
  9. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Es gibt noch ein weiteres Kathie-Forum, auch für O-Soft.


    Golphi
     
  10. jochenf

    jochenf Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist denn da los ????:-(

    Bei mir gehts um den 861. Und ohne Anmeldung sieht man da erstmal garnix. :confused: