1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist denn besser ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Carsti, 23. Juli 2004.

  1. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    Anzeige
    Hi,


    hab mal ne Frage.

    Ist es besser einen digitalreceiver über den optischen ausgang mit dem optischen eingang der soundkarte zu verbinden und so dann digitales radio aufzunehmen ? z.b mit Software Clipinc oder dem MESSER.
    Die wandeln ja gleich die Eingangssignale des digitalen soundkarteneingangs in wave oder sogar in mp3 um.
    Aber, was ist denn das ursprungsformat was hier umgewandelt wird ?

    Oder ist es besser, zB mit einer digitalen TV Karte, welche mp2 aufnimmt, dann von mp2 in mp3 zu konvertieren ?
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Was ist denn besser ?

    Ich würde sagen, dass der Weg mit der DVB-Karte besser ist, da das Signal genau so aufgenommen wird, wie´s vom Himmel kommt.
     
  3. Carsti

    Carsti Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    133
    AW: Was ist denn besser ?

    mmmhh...was kommt denn für ein format vom Digital Receiver in die Soundkarte bevor es zB in wave umgewandelt wird?


    bei der karte hab ich ja mp2
     

Diese Seite empfehlen