1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist den beim MDR heute wieder los?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von astranase, 26. Juli 2014.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Bei mir klingelte gerade das Telefon und lieb Schwiegermutter fragte und sagte ich solle doch mal den MDR anmachen und sagen was ich sehe oder ob ich überhaupt was sehe.
    Sie schaute die Musiksendung "Wenn die Musi spielt" und dann sei das Bild weg gewesen ... bei mir stand dann das es gleich weitergeht, nach einigen Minuten wurde eine Lifesendung eingeblendet und ich dachte erst ... ah geht wieder, aber es war ein Sendeanfang und ich vermutete das die Lifesendung wieder von vorne beginnt (lach beim MDR kann man ja nie wissen), aber plötzlich hörte man heraus das es eine Sendung von 2013 sei.
    Also was beim MDR alles so passiert, heute beim Sport im Osten ging auch wieder einiges schief, das umschalten der Regionalstudios ist schon fast ein Skandal, ich glaube die sind mit ihrer überzogenen Technik zur Selbstdarstellung total überfordert, ein Glück das mir diese Schmalzsendungen am ... vorbei gehen. ... Nachtrag + 3 Minuten: ah gerade stand wieder "es geht gleich weiter" ..., doch wieder alte Sendung? ... ne es schaltet wieder ... und jetzt scheint zumindest die Lifesendung wieder zu laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    Der ORF hat dieselben Probleme. Es scheint jemand auf der Leitung zu stehen...

    Während der ORF ziemlich schnell auf die Aufzeichnung der Generalprobe umgeschaltet hat (von gestern???), lief beim MDR erstmal nichts, dann die Sendung von 2013 und mittlerweile ebenfalls die Aufzeichnung der Generalprobe.
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    Also ist das was jetzt läuft ist nicht life?
     
  4. Pavel2000

    Pavel2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    Da das "Live" unter dem MDR-Symbol fehlt, wird's wohl immer noch die Generalprobe sein, die da gezeigt wird.
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    Im Osten nichts neues.
    Die meisten Zuschauer würden es bestimmt nicht merken wenn dort Testbild läuft.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    Danke für den Hinweis:winken:
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?


    So lange im Testbild ne Uhr mitläuft ... könnte das schon möglich sein :eek:, weil niemand auf die Idee kommt das es eine Wiederholung sein könnte
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    Also wenn es den so ist das die Fehler in Austria liegen, muss ich wohl den MDR an dieser Stelle Entschuldigen ... aber ein genauer Infohinweis in Laufschrift wäre dann schon angebracht und die restlichen technischen Unzulänglichkeiten (s.O. und weitere) bleiben natürlich weiter in der Kritik.
     
  9. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    So nun habe ich mir das Ende der Sendung doch noch angeschaut und im Anschluss teilte der MDR mit das es dort ein Problem mit der Stromversorgung gegeben hat ..., auch eine Mitteilung welche der MDR nicht in jedem Fall macht ... zumindest dafür in Richtung MDR ein kleines Lob.
    Mal sehen was die Presse am Montag schreibt.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: Was ist den beim MDR heute wieder los?

    Bei den ör muss eben gespart werden, beim Strom für unwichtige Sendungen fängt es an. Komplettausfälle dürften also in näherer Zeit nicht ausgeschlossen sein. Irgendwann kommt es soweit das solche Sendungen mit handy kamera abgefilmt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2014

Diese Seite empfehlen