1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist defekt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von elena18, 16. August 2014.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Was ist defekt?

    In manchen Schnurbart-Angaben haben die sogar 0.3 oder tlw. sogar 0.2db... die haben 0.7db, aber lieber nehm ich diese wahre Angabe hin als mit mit 0.1db Angaben belügen zu lassen (gemessen bei -40 Grad am Nordpolar-Meer haben übrigens alle LNBs 0.1db Rauschmaß- bringt mir aber nichts bei unseren Umgebungs-Temperaturen).

    Eine sehr interessante Angabe ! Die muss jetzt aber noch erklärt werden warum nur dieses LNB immer ca. 75dbµV Signalpegel liefert und warum das unabhängig von der Antennengröße und Antennenqualität sein soll... wäre mal sehr interessant zu wissen.... manchmal denkt man hier keiner sollte alles glauben was hier geschrieben wird.
    Um es genau zu sagen, ein Alps Quattro-LNB hat einen "Gewinn" von 55db und ALLES andere hängt dann vom Gewinn/der Einstellung der Antenne ab die vornedran hängt....
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was ist defekt?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/849532-post15.html
    Alles klar....???
    Na ja....
    Die Feststellungen von Klaus sind ja 9 Jahre alt.:winken:
    In der Zwischenzeit hat Herr Satmager wie üblich das Rad neu erfunden.:)

    Sach mal Sat-Manager - bist du gelangweilt?
    Hast doch ein eigenes Sat-Forum, wo aber eher nix los ist
    und nur lange Weile herrscht.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist defekt?

    In der Zwischenzeit wurde von einem Profi, auf dessen Aussagen / Erfahrungen Du immer wieder Bezug nimmst, gemutmaßt, dass die Verstärkung des ALPS leicht angehoben wurde.

    Außerdem hat sich - siehe z.B. PE-Beam von Astra 1N - auch auf Seite der Satelliten etwas getan. Jedenfalls maß ich an einem ALPS Quattro-LNB der eigenen Anlage, als es 19,2° noch im Fokus einer 85er Antenne anpeilte, Pegel um 80 db(µV). Spitzenreiter war TP 11494 MHz h (u.a. Das Erste HD) mit rund 83 db(µV).
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Was ist defekt?

    Na und?:LOL::LOL:
    Ist doch alles Kokolores.
    Bist du auch gelangweilt?
    Ist im Forum nix los?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014