1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Melibocus, 3. August 2006.

  1. Melibocus

    Melibocus Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Neuerdings friert bei meinem Humax PR-FOX C das Bild ein, der Ton läuft weiter und nichts geht mehr. Keine Reaktion mit der Fernbedienung oder bei der Direkteingabe über die Tasten am receiver. Kann ihn nicht ausschalten, gar nichts. Ich muß den receiver vom Netz nehmen und wieder anschließen, dann fährt er wieder hoch und gut ist. Komisch nicht wahr?
     
  2. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Was ist das?

    Eigentlich nicht, das ist einer der bekannten Bugs des Humax PR-Fox C, das findest Du auch im Humax-Forum. Aber eigentlich sollte das nicht so häufig auftreten, bei mir bisher zweimal in einem Monat.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Was ist das?

    ... merkwürdig. Habe das Teil seit März 2004 und hatte die geschilderten Probleme noch nicht. Naja, letzten Dienstag hat der Receiver mal eine Weile meiner Fernbedienung nicht gehorcht und auch nicht auf Tstendrücke, aber das lag nur daran, weil der mit der Neusortierung der Premiere Programme beschäftigt war. ...

    ... in der Vergangenheit gab es hin und wieder das aufgeführte Verhalten weil die NIT Daten enthielt die nicht zu den Streams auf den einzelnen Kanälen verpassen. Wenn die NIT Programme enthält, die nicht wirklich vorhanden sind und man schaltet auf den entsprechenden Kanal, dann fängt der Humax PR-Fox C an, die Programmliste neu zu sortiern. Während diesem Vorgang reagiert der Humax weder auf die Fernbedienung noch auf die Tasten am Gerät selbst.

    @Melibocus und @geWAPpnet

    welcher Kabelnetzbetreiber und nwelcher Ausbaustatus des Netzes ?
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Was ist das?

    Kabel Deutschland (über Primacom), maximaler Ausbaustatus, soweit ich weiß. Vielleicht liegt es ja an der Firmware, ich habe die 16, die man derzeit bei Neugeräten bekommt und die laut dem Humax-Forum ja auch (noch) größere Probleme mit dem EPG hat, als ältere Versionen. Derzeit fiebern wir ja alle der 33. Woche entgegen, in der angeblich das sehr lange erwartete Firmwareupdate kommen soll, was hoffentlich die größten Bugs des Fox C behebt. Vor allem das EPG ist ja im Moment praktisch unbrauchbar.

    Das Einfrieren beim Umschalten gehört aber wirklich zu den allseits bekannten Bugs, siehe auch die Amazon.de-Reviews. Allerdings hatte ich es noch nicht, seit ich eine Smartcard habe. In dem Monat, in dem das Problem zwei- oder dreimal auftrat, benutzte ich den Receiver nur für ÖR-Sender ohne jede Smartcard.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Was ist das?

    Ich kann den Bug bestätigen, auch ohne Umschalten.

    Was man dagegen tun kann? Nichts. :(
     

Diese Seite empfehlen