1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für n Sendung auf CNBC?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Jackie78, 12. Februar 2006.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Ja, GW Bush ist auch bekennender "evangelikaler" Christ, um genau diese Gruppe der "religiösen Fanatiker" ging's in der Sendun gestern bei Phönix.

    Darwin Kritiker (anhänger des sogenannten "Intelligent Design") gibt's sehr viele, besonders bei Konservativen sehr beliebt, da musste nichtmal nach Amiland gehen, da reicht schon so mancher schwarze Landespolitiker in Deutscland - da gab's bei Frontal21 einen guten Beitrag zu der auch heftig angefeindet wurde, aber der Beitrag war klasse, kann man auf deren Homepage sogar online anschauen

    Interessant auch wieviele besonders sehr junge Menschen (eigentlich noch Kinder) da angesprochen werden, krass fand ich auch das Mädchen das gerne den Mut hätte als Märthyrerin zu sterben - wo bitteschön ist da noch die Abgrenzung zum islamischen Fundamentalismus, der ja derzeit durch die Medien geistert?

    cu,

    Jackie
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Intelligent Design ist nur eine pseudowissenschaftliche Verpackung für den sogenannten Kreationismus.

    Dieser Humbug macht zunehmends auch in Europa die Runde (U.K., Dt. !!), in Italien wurde Darwin vor einigen Jahren mal aus den Schulbüchern verbannt, der Spuk war zum Glück nach einigen Monaten wieder vorbei.

    Bill Maher kommentierte mal zu den Äußerungen von Pat Buchanan (Rep., war auch mal halblegal Kandidat der Reformpartei für die Präsdientschaft), er glaube nicht an Darwin, das dieser auch an der Schwerkraft zweifeln würde... ;)

    Du meinst sicherlich Herrn Althaus, der einen Kreationisten offiziell in die Staatskanzlei einlud und nach Protesten die Aktion ablasen mußte.

    Der "Witz" bei den Evangelikalen ist ja, das jeder seine eigene Interpretation bringt und es dort auch abweichende Bibeln gibt (z.B. bei dem Sender, der auf Hotbird unter Hoy Publishing eingelesen wird). Prinzipiell wie bei den verschiedenen Strömungen des Islam, welcher ja eigentlich gegen Gewalt ist und auch den Suizid verbietet, und dann gibt es unter den Strömungen die Spinner, die Selbstmordattentate als Märtyrertod glorifizieren.
     
  3. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Und genau diese pseudowissenschaftliche Verpackung wie du es nennst ist das gefährliche, denn da wird versucht, ein Märchen (die Schöpfunggeschichte) quasi auf Augenhöhe mit echten Wissenschaften zu stellen. Und man kann an Darwin sicher auch Kleinigekeiten kritiseren, aber das wissenshaftliche Gesamtkonzept ist genial, schlüssig und derart stark durch Studien untermauert, da muss man schon mit gewichtigeren Argumenten als Intelligent Design kommen, um daran ernsthaft zu rütteln.

    Das Problem sind die "normalen" Leute, die schon Darwins Theorie nicht richtig vestanden haben und nun glauben, hier eine ernsthafte wissenschaftliche Alternative zu bekommen. Das ist das Gefährliche daran, ein Wissenschhaftler zerlegt die ID-Theorie in fünf Minuten, ein normalgebildetes "Pisa-Opfer" ist jedoch kaum in der Lage den Schmuh zu erkennen und fällt drauf rein.

    Und ja, den Althaus meinte ich, der kam auch zur Sprache bei besagtem Frontal21 Bericht. Hat mich damals auch tierisch genervt, vor allem der Versuch sowas in Schulbüchern(!) als gleichwertige wissenschaftliche Lehrmeinung zu verbreiten.


    cu,

    Jackie
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Was ist das für 'ne Sendung auf CNBC?

    Newspaperman schrieb:
    Schönes Posting. [​IMG]

    [​IMG]

    Jackie 78 schrieb:
    Sie ist auch falsch, denn in Wirklichkeit wurde das Leben von den UFOs zur Erde gebracht. [​IMG]
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Gott wurde vom Menschen geschaffen, und der Mensch schafft Gott.
    Damit erklärt sich alles auch der Faschimus.
    Erst brauchten die von den Bäumen gestiegenen Homiden einen ideologischen Überbau um das Überleben der eigen Art zu sichern, und dann benutzten sie das Vehikel Gott um andere zu unterwerfen bis zur Vernichtung, damit hat die menschliche Rasse Gott zum Absurdum geführt.
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2006
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    You have just been watching CNBC - a service of NBC and Dow Jones.


    :winken:

    PS: Sorry, dass ich grad Offtopic war :D
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    The God Channel brachte gestern auf 19.2° die Übertragung einer der Gehirnwäschen^Missionierungshappenings von The Call mit dem Big Boß. Ekelhaft diese Haßprediger, und noch schlimmer das Leute darauf hereinfallen.

    Zwischen 22:30 und 23:30 (zumindest auf 19.2, auf 13 habe ich nicht nachgesehen) läuft The 700 Club. So eine Art Aktuelle Kamera. Extreme schwarz/weiß-Malerei. Ein ehemaliger Drogenhändler wurde von Jesus bekehrt. Sein ehemaliger Geschäftspartner war natürlich Satanist, der Tieropfer brachte. War ja logisch. Und er hat in seinem Leben alles falschgemacht, bis er Jesus traf. Erinnert mich sehr stark an die Selbstbezichtigungen der stalinistischen Schauprozesse der DDR, nur ohne die Haßtiraden einer Hilde Benjamin , die dabei immer fleißig herumschrie.

    Die Regierung ist böse, wenn sie einmal nicht das tut, was die christliche Rechte will (nicht ohne Grund stufen Politologen deswegen den ja noch vergleichsweise harmlosen Vatikan bereits als demokratiefeindlich ein).

    Und damit der geneigte Mitteleuropäer begreift, worum es hier geht, wird der Kapitalismus gepriesen und gelehrt (jeden Montag). Jeder kann durch Aktien reich werden (also nicht nur die Profis und Insider), man muß es nur wollen und an Gott glauben. Der Kapitalismus ist gut, und wer scheitert, der ist ein Ungläubiger.

    So einfach ist das Universum gestrickt...

    Perfide Gehirnwäsche auf sehr hohem Niveau ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2006