1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für n Sendung auf CNBC?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Jackie78, 12. Februar 2006.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hi,

    gerade läuft auf CNBC eine Sendung (via Astra), sieht aus wie ein überdimensionaler Gottesdienst in einer riesigen Halle mit Videoübertragung und applaudierendem Publikum, vorne steht ein salbungsvoll labernder Typ neben einem stilvoll geschwungenen Altar, auf dem ein geschwungenes "L" als Symbol mit einer Flamme nach oben zeigend steht. Im hitnergrund dreht sich eine riesige Weltkugel

    Da läuft kein EPG auf dem Sender, darum die Frage: was ist das für ein Programm, Gehirnwäsche-TV? :D Das ganze macht einen sehr dubiosen Eindruck auf mich :rolleyes:

    Weiss jemand was zu dem Programm?

    cu,

    Jackie
     
  2. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Laut Teletext von CNBC muss es wohl eine Sendung von und mit Joel Osteen gewesen sein.
    Er hat eine eigene Internetseite: http://www.joelosteen.com/site/PageServer


    Sonntagvormittags laufen doch mehrere "PAID PRESENTATIONS" (?), also an Dritte verkaufte Sendezeit.
    Und bei CNBC sind es mehrheitlich religiösen Sendungen.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Also dort läuft z.B. auch "Answers with Bayless Conley" und eine mit Creflo Dollar.

    Aber "Gehirnwäsche" würde ich das nicht nennen. Ist halt für deutsche "Gemüter" ungewohnt, aber ein anderer Ansatz Leuten den christlichen Glauben näher zu bringen.

    Wenn die Leute in Scharen aus den Kirchen austreten...
     
  4. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Danke, finde ich lustig, Kirche mit Eintrittspreis, naja auch ne Alternative zur Kirchensteuer. Für mich sah das ganze halt sehr nach Fanatismus aus, nicht wirklich mein Geschmack ;)

    cu,

    Jackie
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Es ist eine Gehirnwäsche, bei der Unwissende entmündigt und mit ihnen gespielt wird, als seien es Hundewelpen. Widerlich^3!!

    Und dann wird ihnen das Geld aus der Tasche gezogen. Aber wie stellte schon Max Headroom fest: "Gott hat die Welt in nur 7 Tagen erschaffen. Aber die laufenden Reperaturen sind unglaublich teuer geworden.."

    Als die ersten Foltervorwürfe in Sachen Abu Graib laut wurden, habe ich das erste Mal The Church Channel gesehen. Kein Wunder das die foltern, es braucht nicht einmal einer Order. Aufgehetzt wurden sie dort genug. Dagegen war der Wehrkundeunterricht in der DDR etwas für Weicheier. Das Christentum als die Herrenrasse, der ewige Kampf mt all den Schlachten gegen die Ungläubigen bis hin zum Endsieg etc. Und all das in nur 5 Minuten. Ich dachte, Joseph Goebbels hat vom Teufel Freigang bekommen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2006
  6. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Ganz genau das war auch mein Eindruck, da saßen nur Leute rum die wie eine Schaafherde am nicken waren, gelegntlich in Trance appplaudierten, und ein Salbungsvoller PRediger der sich über die viele Kohle der Dummen freut. Schlimm sowas, imho.

    cu,

    Jackie
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Ein Hauptgrund der Leute, die damals in die USA ausgewandert sind, war die Religionsfreiheit.
    In GB wurden Jahrhundertelang abwechselnd Katholiken u. Protestanten verfolgt.

    Diese sind dann in die USA ausgewandert und haben ihre eigenen (oft radikalen) Glaubensgemeinschaften gegründet.
     
  8. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Guckt doch mal jetzt auf Phoenix "Jesus junge Garde" absolut krass!
     
  9. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    Die Doku kam schon einmal vor einem halben Jahr in der ARD.

    Da selbst die katholische Amtskirche (Vatikan) als demokratiefeindlich eingestuft wird (sie lehnt die Demokratie ab, wenn sie ihren Zielen entgegensteht oder diese nicht unterstützt), auch das relativ harmlose Bibel TV fleißig die Naturwissenschaften leugnet und verdrehen will und Ärzte auffordert, gegen ihren Hippokratischen Eid zu verstoßen, kann man diese US-Kirchen locker in die Nähe des Faschismus rücken und ihre An-Führer als Haßprediger bezeichnen, die radikal gegen alles sind, was auch nur ein µ von ihren Prinzipien abweicht.

    Sie ermorden ja schon seit Jahren Ärzte, ich warte nur noch darauf, das sie auch Lehrer ermorden, die Darwin behandeln.

    Angeblich hat diese Kirche etwas mit Liebe zu tun, aber auf diesen Kirchenkanälen erlebe ich nur puren Haß wie früher in der Goebbelsschnauze oder heute beim fox Nazi Channel. Es ist schlicht und einfach menschenverachtend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2006
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Was ist das für n Sendung auf CNBC?

    G.W. soll ja auch so ein Darwin-Leugner sein.
    Hat wohl grade in den USA groß Konjuktur.

    Und solche Leute haben den Finger auf dem "Roten Knopf", ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.
     

Diese Seite empfehlen