1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist das für ein super-starker Sender auf Hellas -Sat ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von cocofixx, 12. Februar 2006.

  1. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Anzeige
    11.120 V auf dem Griechen-Satellit 39,0 °

    Senderkennung "Link BETA"

    Warum ist dieser Sender soooo stark ?

    Der macht doch glatt 98% Empfangsssignal auf meiner 43cm-Zimmerantenne hier in Schleswig-Holstein. (und das durch eine doppelt-verglaste Fensterscheibe hindurch). Ist ja der reinste Wahnsinn. :eek: :eek: :eek:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: was ist das für ein super-starker Sender auf Hellas -Sat ?

    Der ist schon eine Weile da.
    Aus Italien.
    Mosaik von ein paar Sendern.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: was ist das für ein super-starker Sender auf Hellas -Sat ?

    Die Signalstärke/Qualität ist bei den SCPC Übertragungen mit sehr niedriger Symbolrate teilweise sehr relativ zu betrachten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Receiver dabei, sofern er das Signal findet, des öfteren sofort bombastische Werte anzeigt.
    Es bedarf dann teilweise allerdings nur sehr geringfügigen Empfansverschlechterungen und das Signal bricht komplett weg, während andere Übertragungen, bei denen der Receiver nur sehr mäßige Werte anzeigt eine ganze Weile lang nahezu konstant bleiben.

    Gruß Indymal
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: was ist das für ein super-starker Sender auf Hellas -Sat ?

    Das ist wirklich so,dieses Phänomen kann ich bestätigen.Wir hatten hier gerade ein Gespräch genau über dieses Thema mit einigen DX'ern.


    Gruß Fuddel
     
  5. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!

Diese Seite empfehlen