1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für ein Receiver? Aufnahmeprobleme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von holgy72, 30. März 2006.

1. holgy72

holgy72 Junior Member

Anzeige
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wer der Hersteller dieses Receivers (Gerät in der Mitte) sein könnte? Konnte weder auf Karton noch im Handbuch Hinweise finden.
    Das Gerät macht Probleme bei der Aufnahme.

Ab einer gewissen Aufnahmedauer setzen Bild und Ton aus und es gibt Sprünge in den Szene. Die Aufnahme ruckelt. Ein Formatieren der Platte brachte auch nichts. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung, was man noch machen könnte. Garantie ist leider keine mehr drauf.

2. Christi@n

Christi@n Junior Member

AW: Was ist das für ein Receiver? Aufnahmeprobleme

Auch ihne die Marke zu kennen: Kann es sein, dass das Ding zu heiß wird? Hast du schon mal versucht ob er die gleiche Macke hat wenn er frei steht?

3. joeben

joeben Senior Member

4. holgy72

holgy72 Junior Member

Das könnte der Receiver in der Tat sein. Danke schon mal für diesen Hinweis.

Das Problem tritt nur bei Aufnahmen auf, wenn man normal schaut, gibt es diese Aussetzer nicht. Vielleicht entwickelt er bei Aufnahme zu große Hitze. Man könnte ihn mal frei positionieren und dann schauen.

5. CoolMcCool

CoolMcCool Silber Member

Dürfte ein Opentech(-Clone) sein.
    http://www.setro-shop.de/Deteils/0101.htm

Ich habe auch so einen (ODS4100PVR oder 4200PVR mit der Softwareversion 4.15), hatte auch schon in einzelnen (seltenen) Fällen dieses Problem (Aufnahme springt) Ursache? Lösung? Tritt bei mir allerdings wie gesagt nur selten auf. Ich konnte keinen Zusammenhang mit der Aufnahmelänge feststellen.

Die Geräte werden unter verschiedensten Firmennamen verkauft, u.A. Opentel, Gecco, Chess, Skyplus, Hersteller ist Opentech

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  6. holgy72

holgy72 Junior Member

Stimmt so sieht auch die Fernbedienung aus. Jetzt habe ich ja wenigstens mal ein paar Infos, vielleicht komme ich über den Weg zu einer Lösung.

7. davinci75

davinci75 Senior Member

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, der DVD-Player muss da runter. Das Gerät wird zu heiss.

8. holgy72

holgy72 Junior Member

Trotz der logischen Erklärung leider keine Lösung :(
    Auch nach umstellen und besserer Belüftung der gleiche Fehler.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Platte richtig zu formatieren oder defragmentieren? Die Funktion formatieren ist so schnell, dass es eigentlich nicht gründlich sein kann.

9. zzzZZ

zzzZZ Junior Member

Hi,

ich hab nen Opentel 4150 und kämpfe seit dem SW-Update auf 4.15 auch mit diesem Problem. Die Aufnahmen sind dann nicht mehr zu gebrauchen (die letzten 2 Formel 1 Rennen hat das DIng mir dadurch versaut).
    Das Gerät steht frei (sogar mit offenem Deckel) und ich habe schon 2 verschiedene Festplatten ausprobiert. Keine Besserung in Sicht.
    Gestern bin ich auf die SW-Version 3.64 zurückgegangen. Mit der hab ich zwar andere Probleme, aber alle Testaufnahmen waren bisher in Ordnung.
    Was ist eigentlich mit Opentech los? Schon merkwürdig, dass es keine regelmässigen Updates mehr gibt. Geht die Firma den Bach runter?

Gruß
    René K.

10. holgy72

holgy72 Junior Member

Hmmm interessanter Ansatz, wie komme ich denn wieder auf eine alte Software? Über Satellit wird das ja nicht gehen denke ich.

Diese Seite empfehlen