1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das für ein Geräusch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 7. November 2012.

  1. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Schau dir mal die Sicke vorn am Bullauge rundrum an (Gummi gut wegdrücken), eventuell hängt da was fest.
    Hatten da schon Socken und auch ein Bügel vom BH drin, waren ähnliche Geräusche.

    Auch mal die Trommel komplett untersuchen(mit der Hand drüberfahren(Taschenlampe)), eventuell ist da ein Bügel(mal wieder vom BH) in eines der Löcher gekommen und hat vom Bottich innen was rausgebrochen, wüsste sonst nicht, wie sowas in den Laugenbehälter kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  2. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Was ist das für ein Geräusch?


    Habe alles abgesucht es kommen immer wieder irgendwo 20 Cent große abgebrochene durchsichtige Hartplastikstücke her.
     
  3. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Da wird wohl ein Fremdkörper aus Kunststoff zwischen Bottich und Trommel liegen
    und nach und nach zerlegt.
    Entweder hast Du etwas mitgewaschen oder einer der Wäschemitnehmer ist defekt und die Kunststoffteile sind im Gerät.
    Alternativ könntest Du mal die Rückseite abschrauben oder von unten ins Gerät schauen.
    Bei den Geräten mit Kunststoffbottich bricht gerne mal eine Stossdämpferhalterung ab.
    Wie die Teile dann ins Gerät kommen kann ich mir dann nicht wirklich erklären, denn dann müsste die Maschine undicht sein.
    Aber Versuch macht klug.
     
  4. effjott

    effjott Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Also ein Lagerschaden ist das nicht. (wie der nette Kommentator Deines Videos vermutet.)
    Dagegen spricht, dass das Geräusch zwischendurch weg war und dass es kurz weiterschwingt, wenn die Trommel steht.
    Konzentriere Dich mal auf einen Fremdkörper im Gerät.
    Zur Not Heizung ausbauen und nachschauen.
    Auch einen Blick ins Flusensieb werfen, was da so zum Vorschein kommt.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Keine Ahnung was das für ein Geräusch ist aber du bist ziemlich kurzatmig. Das Schnaufen ist ja fast lauter als die Maschinerie. :D
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    Ja mir wurde Montag ein Tumor aus dem Hals operiert ambulant.:mad:
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Ich hab das perfekte Gehör. :D
     
  8. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Mit dem Flusensieb hat effjott natürlich Recht, aber da würde ich noch einen Schritt weitergehen.
    Maschine auf die Seite legen und die Schläuche zur/von der Pumpe abmachen und kontrollieren.
    Hatte da mal einen zerfetzten Socken drin.
    Und ja, unsere Maschine ist/war sehr hungrig, seitdem nehmen wir einen Wäschesack für Kleinteile.
     
  9. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Ne Maschine die Stinkesocken futtert, was es alles gibt. ;)
     
  10. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Was ist das für ein Geräusch?

    Klingt eher danach als würde irgendwo n loses Teil drin rum fliegen.... da ist immer so ein komisches nach "rollen".