1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hopper, 20. September 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Ich schließ mich Gag an, die Werbewirschaft hat sich selbst ihr Grab damit geschaufelt.
     
  2. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Vor allem Werbung mit Ton ist furchtbar. Wenn ich da manchmal im Skype oder so war und ein Headset auf hatte und dann bekommt man irgendwas ins Ohr geknallt. Oftmals ist es ja um einiges lauter als der Gesprächspartner. Das ist schon fast Körperverletzung.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Ich sollte das noch etwas präziser sagen:
    Für dieses Forum finde ich es sehr schade, daß jetzt so viele user mit Adblock etc unterwegs sind, das macht es für Florian und Co schwieriger, dieses Forum durch Werbung zB zu finanzieren.

    Generell aber gilt bei mir, daß ich auf Werbung schnell durch Totalverweigerung reagiere.
    Fernsehen => Ton komplett aus, umschalten
    Internet => Adblock
    Festnetztelefon => Jeder Anruf geht zunächst auf den Anrufbeantworter.

    Ich habe letzte Woche mal mit einem Gastwirt diskutiert, der ist ja darauf angewiesen, daß potentielle Kunden ihn per Festnetz erreichen können. Ich war erstaunt zu erfahren, wie viele "Werbeanrufe" er so jeden Tag bekommt und mit welchen Dingen (für ihn völlig unnütz) er so genervt wird. Da erging es mir ähnlich wie zB im Internet oder beim Fernsehen (wenn ich mal woanders zu Gast bin und da die privaten Kanäle laufen), ich merke das erst wieder, mit wieviel Werbung man so belästigt wird, wenn ich mein Nest hier mal verlasse...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Bei uns in der Firma hält sich das zum Glück sehr in Grenzen. Wir bekommen nur so ein bis zwei Werbeanrufe ("Guten Tag, wer ist bei Ihnen für die IT-Schulung zuständig? ... Möchten Sie unseren Praxis-Newsletter "Excel-Profi" vier Wochen kostenlos abonnieren? ... Blafasel").

    Beim Fernsehen halte ich das mittlerweile auch mit Totalverweigerung. Ich nehme mir nur noch Sachen auf, um sie mir dann später anzuschauen. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen ganzen Spielfilm auf einem Werbesender gesehen hab.

    Wenn ich beim Zappen irgendwo hängen bleibe, was mir gefällt, dann allenfalls bis zur Werbepause. Bei einem netten Film gehe ich dann einfach an mein Regal und hole mir dann die DVD oder Kassette raus... ;)

    Und was die Werbung im Internet angeht: Ich lade mir regelmäßig die aktuellen Telefon-Tariftabellen bei www.telefonsparbuch.de für meine ISDN-Anlage herunter. Das Angebot finanziert sich auch ausschließlich durch Werbung. Früher hab ich da auch immer eifrig auf die Banner geklickt, damit der Betreiber auch was bekommt.
    Seit ich den Adblocker drin hab, mache ich das auch nicht mehr. Dafür hab ich dem Betreiber neulich ein paar Euro direkt überwiesen.

    Gag
     
  5. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    So, ich bin jetzt von zu Hause im Forum, zum Test mit IE6 und ganz ohne Blocker: Popup-Werbung habe ich seltsamerweise bis jetzt nicht gehabt.:rolleyes:
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Ich sag doch, das scheint nur Morgens bis ca. 11:00 Uhr zu sein.
     
  7. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    ich sehe auch keine popup werbung ....:confused:
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Das ist schön :D
     
  10. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Manchmal wird was geblockt, manchmal nicht.