1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hopper, 20. September 2005.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Bei mir kommt nichtmal ne Meldung das nen PopUp geblockt wurde und bei Quotenmeter bekomme ich auch kein Overlay. Schon hilfreich Firefox+Adblock Plus+ nem ordentlichen Filter. :D
     
  2. Powerländer

    Powerländer Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Bei Quotenmeter bekomme ich eine Overlaywerbung eingeblendet und Firefox blockt zusätzlich noch ein Popup.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Anscheinend gibt's nur Morgens - PopUps -.

    [​IMG]

    ( Gelbe Zeile im Firefox )
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Das sind sogenannte "LayerAds" (Werbungen, die sich wie eine Schicht über die eigentliche Seite legen).
    Wenn du Firefox als Browser hast, dann geht das Blocken von LayerAds mit dem "normalen" Adblock nicht.
    Allerdings mit der Erweiterung: Adblock Plus 0.5.9.2 [​IMG]
    Ich hatte auch die Probleme mit dieser Art von Werbung. Nach der Installation der Erweiterung war Ruhe damit ... [​IMG]
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Kann ich beides hier auch bestätigen.
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Etwas eigenartig finde ich in diesem Thread, daß besprochen wird, wie man Werbung/popups blockt, durch die dieses Forum immerhin auch finanziert wird. ;) ich möchte deshalb hier gar nicht erwähnen, daß ich einen Popup-Blocker nutze. ;)

    Aber nun mal zum Beitrag von Gag:
    Ich habe letztes Wochenende eine ähnliche Situation erlebt, lag daran, daß ich auf diesem Rechner das Betriebssystem komplett neu installiert habe (ok, die alte Installation lief fast fünf Jahre lang) inkl Firefox, Adins für Firefox usw. Ich hatte kurzfristig einen ganz ähnlichen Eindruck, die eigentlichen "Inhalte" treten in den Hintergrund und man wird nur noch durch Werbung genervt. :eek:

    Ach so, kleine Ergänzung, Flash Plugin kennt mein Firefox nicht, das ist auch pure Absicht so (trotz DSL).

    @Satikus:
    Wenn Du hier mitlesen solltest, ist zwar off-topic, was ich jetzt schreibe, möchte ich aber erwähnt haben:
    Bitte so eine Schei.ße hier nicht mehr posten:
    Link Beitrag ganz oben auf der Seite, Warnung vor längerer Ladezeit.
    Was hat dieser Mist eigentlich in einem Diskussionsforum bzw technischen Forum verloren? :eek:
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Ich habe Flash im Firefox drin. Manchmal gibt es doch Flashsachen die ich mir ansehen will. Habe mir einfach Flashblock draufgemacht. Da kann ich entscheiden was ich sehen will und was nicht.

    Ansonsten ist es wirklich erstaunlich wie viel Werbung man zu sehen bekommt ohne Adblock und Co.
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Du musst das anders ausdrücken:
    Es ist erschreckend, wie wenig man von dem gewünschten Inhalt noch sieht, wenn man "ungeschützt" im Internet unterwegs ist... :eek: :eek: :D

    Ich hatte vor Kurzem auch das zweifelhafte Vergnügen, mit einem MS IE ohne Blocker im Netz zu sein. Seeeehr gewagtes Unterfangen. Da liebe ich doch meine Hausbrowser Konqueror und FireFox. :D
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    ja so ist das eben. Ich weiss gar ned wie ich das früher ausgehalten habe :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist das denn hier für ne dumme Popup-Werbung?

    Ich muss ehrlich sagen, dass es mir auch irgendwo leid tut. Aber die Werbewirtschaft hat im Internet sich selber mal wieder ins Knie geschossen. Hier passiert jetzt genau dasselbe wie im Fernsehen: Verweigerung.

    Wenn es -- wie vor ein paar Jahren -- bei einfachen Bannern geblieben wäre, dann würde ich auch heute noch ohne Werbeblocker surfen. Denn oft empfand ich die Bannerwerbung auch als informativ.

    Aber dank Popups und Flash-Overlays, z.T. mit Ton, ist mir die Lust an Online-Werbung endgültig vergangen.

    Die einzige Form an Werbung, die ich heute noch ertrage, ist die in Zeitschriften. Die kann man schnell überblättern oder eben anschauen, wann man mag. Für mich hat Werbung in erster Linie informativen Charakter. Aber sie darf mich eben nicht belästigen.

    Gag