1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von pam, 2. Dezember 2007.

  1. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Hallo,
    solangsam bin ich dabei, meine Nerven zu verlieren.
    Seit nun ca. 2 Wochen werden die Werte von Astra2connect bei mir immer schlechter. Zuerst dachte ich, der Spiegel hätte sich verändert, sodann begab ich mich gestern aufs Dach und konnte den Wert von 23,4 dBM ( 68/100) ES.: 12.0 db erreichen, mehr war nicht drin. Müsste aber ausreichend sein.
    Morgens früh, so ab 6.00h funktioniert alles einwandfrei. Im Laufe des Tages wird die Internetverbindung immer langsamer. Habe soeben einen Speedtest durchgeführt mit Werten von 129.Kbit Download und 29Kbit Upload. Das entsprcht einer ISDN-Verbindung mit Kanalbündelung.
    Nun frage ich mich, woran kann es liegen? Kann es sein, dass die Technik bei Weitem noch nicht ausgereift ist und wir Air-Surfer als Testobjekte herhalten? Oder ist mein Equipment vielleicht nicht richtig installiert? Was ich mir nicht vorstellen kann, da die Werte und die Geschwindigkeit schon mal optimal waren.

    Gruss pam
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

    Evtl. werdens langsam mehr Kunden (Die teilen sich ja ALLE die vorhandene Bandbreite)?

    Ich frage mich sowieso schon länger wie sowas mit richtig vielen Kunden funktionieren soll (oder wie sich sowas mit wenigen finanziert)?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

    ??? Das entspricht doch genau den gebuchten 1MBit Down- und 128Kbit Uplink..???

    Diese Werte sind gut und OK... oder hattest Du vorher andere? Oder hast Du Verbindungsabrisse?

    viele Grüße,

    Patrick
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

    129.Kbit = 0,129 Mbit
    Also nur 10% ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?


    Nönö. 130K und 20K. in etwa. Das stimmt schon in etwa. Außerdem updatet Astra heute am System herum, mein Modem hat neue Firmware drauf..
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

    Du verwechselst da was.

    ISDN = 64 Kbit
    2 Kanalbündelung 128 Kbit
    DSL1000 = 1 Mbit Leitung hat 1000 Kbit

    Siehe Filiago Info

     
  7. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

    Ich schätz daß der Kollege 129 KByte usw meinte. In sofern hast dann schon recht......
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.785
    Ort:
    Mechiko
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

    jo dann wirde es stimmen, mehr schafft meine Versatel Leitung auch net ;)
     
  9. pam

    pam Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    98
    AW: Was ist da los mit Astra2connect und Filiago?

    Hallo an alle,
    Problem hat sich zwar nicht erledigt, ich weiß jedoch nun bescheid. Hatte mit Filiago Kontakt aufgenommen. Bin leider runtergesetzt, da ich für diesen Monat schon 5,6GB gedownloadet habe. Mist ist nur, dass erst am 11. eines jeden Monats man wieder auf Normal gestellt wird.
    Um Irrtümer auszuschliessen, meine Werte lagen bei meinem Bericht bei 129kbit/s download und bei 29kbit/s upload.

    bis dann, Gruss pam
     

Diese Seite empfehlen