1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist da los habe Streifen im Bild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 6. April 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mhhh... komisch bei mir läuft das Image vom 5.03.03 eigentlich recht bescheiden hänger am laufenden Band und senkrechte Streifen -> dann totalabsturz. Dieses Jahr gabs eigentlich kein Image was ich für eine Nokia Kabel empfehlen kann.
    Enigma atte ich dann auch nocheinmal getestet aber das stürzt bei mir noch öfter ab als Neutrino.
    Gruß Gorcon
     
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Habe Nokia-Kabel mit image vom 5.3.03.
    Läuft sehr stabil mit allen plugins.
    (MP3, Bildbetrachter und vorallem Ngrab)
    Keine Abstürze seitdem. Bin sehr zufrieden!
    Tramp88
     
  3. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich muß nochmal sagen, daß das Problem unabhängig vom verwendeten Image ist! Ich habe verschiedene ausprobiert und immer wieder exact den gleichen Fehler bekommen.
    Es passiert auch nur mit P., die DigiKabel D Programme laufen auch, obwohl die ja auch entschlüsselt werden müssen.

    Ich habe sogar den Fehler mit Enigma bekommen, gleich nach dem Hochfahren. Am Monatg war dann alles wieder OK! Ich fahre übrigens die Box immer runter, wenn ich sie nicht brauche, vielleicht liegt es ja daran?!

    Schlussendlich ist es so, daß ohne Log nix zu analysieren ist. Wenn ich den Fehler nochmal bekomme, kaufe ich mir einen USB-Serial Adapter, versprochen breites_

    Gruß
    Alex.
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Garcon

    Gibt es von der Nokia nicht Versionen mit Avia 500 und dann auch wieder welche mit 600?

    Ich kann nur sagen, dass das Image vom 05.03.03 wirklich sehr stabil bei mir lief.

    Ich werde es aber nachher nochmal testen.
     
  5. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @AlexD

    ich schalte Sie auch immer aus , hat nix damit zu tun
    Image v. 18.2.03
     
  7. AlexD

    AlexD Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Morgi,
    genau das meine ich ja: vielleicht spinnt die Box, wenn sie zu lange ausgeschaltet war und irgendeine Änderung im Stream verpaßt hat?!

    Als ich das Problem das letzte mal hatte, habe ich die Box einfach mal eine Stunde auf P.1 'hängen' lassen, dann ging P1 bis P7 wieder, dann auf Discovery Channel - die Box hing wieder und ich habe eine Stunde lang nicht ungeschaltet (es kam sowieso eine insterssante Doku winken ), dann gingen auch die Plus Kanäle wieder...

    Entweder hat sich sich im Stream zufällig in der Zeit wieder etwas geändert oder die Methode hat wirklich geholfen.

    Vielleicht kannst Du das auch mal versuchen.
    Gernerell scheint es ja nur Nokia Kabelboxen zu betreffen oder gibt es auch Sagem Boxen mit dem Problem??

    Gruß
    Alex.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Meine Box hängt immer bei Premiere Serie-
    bei Denver und/oder Dallas stürzt sie bei Neutrino mit erstaunlicher regelmäßigkeit ab.
    Bei Enigma sind die Abstürze nicht erwähnenswert.

    Nur zur Info:
    Ich sehe kein Denver oder Dallas oder Colbys!!!!!
     
  9. neuto

    neuto Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So hat wohl jeder seinen "Lieblingskanal".
    Meine Box hängt sich am liebsten bei Start auf. durchein
     
  10. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @AlexD

    ok ich lass sie mal nen Tag an auf P1
    melde mich wieder.

    (ich glaube aber dass da mal ein Entwickler mit ran sollte)