1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist BetaDigital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ing-michel, 27. Februar 2006.

  1. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Oberammergau
    Anzeige
    Habe meine Schüssel eigentlich auf Astra 19,2° ausgerichtet. Bei den Programmen der Pro7 gruppe wird bei den Signaldaten "BetaDigital" angezeit. Bei den anderen Programmen "Astra". Die Programme der "BetaDigital" sind zudem auch viel Schwächer. BetaDigital ist doch kein anderer Satellit, oder???
     
  2. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    AW: Was ist BetaDigital?

    Nein, betadigital ist nur der Name des betreibers, und unter diesem bouquet erscheinen dann deren gesendete Programme. Wie stark ein einzelner sender ist, hängt davon ab, wie deine schüssel ausgerichtet ist... denn astra ist ja nicht nur 1 sat, da oben sind ein paar mehr, wieviel weiss ich nicht genau, aber mehr als 4 sind es schon... die sind zwar recht eng beieiander, aber eben doch nicht 100%ig. Ausserdem senden die einzelnen sats unteschiedlich stark, bzw ahen eine andere ausleuchtzone. Dann hängt es noch vmo lnb ab, verschiedene lnbs, selbst die der gleichen marke, verstärken manceh frequenzen besser als andere... genauso ists dann auch beim tuner des receivers...
    Hängt also von vielen Faktoren ab.
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Was ist BetaDigital?

    Hallo, ing-michel,
    da schaust Du mal hier http://de.wikepedia.org/wiki/D-Box
    Gruß, Grognard
     
  4. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Oberammergau
    AW: Was ist BetaDigital?

    ... kann das sein, dass der link nicht mehr aktuell ist?
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
  6. ing-michel

    ing-michel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Oberammergau
    AW: Was ist BetaDigital?

    ...stimmt, das macht mehr sinn!
     
  7. elarosi

    elarosi Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Was ist BetaDigital?

    Hallo Ihr, vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Mir ist aufgefallen, dass bei unserem Receiver jetzt verschiedene Programme (Sat1, Pro7, Kabel ) auf Beta digital stehen. Was mich dabei stört, dass diese sender ja jetzt gar nicht mehr das normale Programm zeigen. Es kommen ja nur noch Verkaufsprogramme. Was ist das? was kann ich da tun ?
    Vielen Dank schon mal für die Antwort
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Was ist BetaDigital?

    Neuen Sendersuchlauf machen. Diese Sender haben die Frequenz gewechselt und neue Sender haben angefangen mit diesen Technischen daten zu senden.
    Und da dein Receiver offenbar nicht in der Lage ist zu erkennen das sich der Name der Sender geändert hat must du einen neuen Suchlauf machen.

    cu
    usul
     
  9. elarosi

    elarosi Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Was ist BetaDigital?

    Das ging ja schnell mit der Antwort :) Vielen Dank!
    einen neuen Suchlauf haben wir schon gemacht. Dann haben wir die Programme wahrscheinlich an anderer Stelle nicht gefunden. Hmm muss ich nochmal schauen .

    Ich kann aber daher annehmen, dass es wirklich an dieser Bezeichnung Beta-Digital liegt, denn das ist das einzige, was mir aufgefallen ist.

    Ich werde das einfach noch mal probieren.
    Herzlichen DANK
     
  10. elarosi

    elarosi Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Was ist BetaDigital?

    Übrigens usul , ich bin ein wirklicher Neuling!!! Hab dich nicht mal angesprochen ! SorrY ! ;-)
     

Diese Seite empfehlen