1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist besser? amd oder intel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von areich, 28. Dezember 2004.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Mein AMD 2600+ ,läuft auf einem Asus A7N8X Deluxe mit Nvidia Chipsatz, absolut ohne probleme.

    zum Threadthema:
    Ich glaube das es sich unter Windows heutzutage kaum mehr bemerkbar welchen CPU man nimmt. Das was heute so um die CPU's veranstaltet wird, dient doch in erster Linie der Kundenbindung oder der Kundenneugewinnung.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Naja AMD vs. Intel...

    Hmmm, irgendwie kamen alle Probleme, die ich bisher immer sowohl mit Intel, als auch mit AMD hatte, vom Mainboard, der Prozessor war niemals schuld (und kann auch nicht schuld sein), von daher ist die Frage eher, welcher Chipsatz (oder besser, welches Mainbhoard) halbwegs bugfrei ist (die Bugs der Prozessoren sind dokumentiert und werden durch Workarounds umschifft).

    Überhaupt gibt es keine fehlerfreien Prozessoren, wichtig ist, dass man die Fehler kennt, und sie umgeht, das fängt bei Microcontrollern an (wo man bestimmte Befehlsfolgen oder Befehle nicht verwenden darf und hört bei Supercomputern auf)...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Hab Albatron Mainboard mit Via KT800. Keinerlei Probleme, das Ding läuft rockstable.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe mit 1GB RAM = 2x512MB Dual Channel (Kingston).
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: was ist besser? amd oder intel

    @foo

    Sind die gut? Ich spiele mit dem Gedanken meine 512 auf 1024 aufzurüsten.
    Preis ? Nur ca.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Ich bin mit denen voll zufrieden. Für das DDR400/PC3200 512 MB CL2,5 Modul (KVR400X64C25/512) zahlst Du etwa 100 Euro.
     
  7. Digi-Fan

    Digi-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2004
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Ich tendiere rein gefühlsmäßig zur Zeit eher zu Intel. Das war aber auch schon anders.
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: was ist besser? amd oder intel

    Intel ist mir, abgesehen von den technischen Argumenten, schon mal extrem unsympatisch. Die aggressive Werbung gepaart mit Abmahnaktionen gegen jeden, der nicht glaubt, daß "inside" nur was mit Intel zu tun haben kann, hat bei mir auf längere Sicht zu "Intel outside" geführt.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Wo kann man denn besser übertakten als bei P4/Celeron Northwood?? Mein P4 1,8GHz läuft ohne Spannungserhöung auf 2,5GHz (38% übertaktet). Im BIOS von 100MHZ auf 13xMHz FSB gestellt, fertig...

    Ein Prescott System würde ich aber heute auch nur mal aus Interesse an den neuen Sachen (LGA, PCIe usw.) aufbauen.
    Ansonsten waren die letzten Rechner die ich aufgebaut habe immer P4 Nothwood oder Celeron Systeme (natürlich mit Intel Chipsatz).
    Prescott währe nur was für reine Spiele systeme, oder man besorgt sich halt ein gutes/leises Kühlsystem...

    Aber Intel will ja eh mit M Technik weiter machen. Das Gigaherz Rennen dürfte also eh bald vorbei sein.

    Blockmaster