1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist besser? amd oder intel

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von areich, 28. Dezember 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Wie gesagt, für DVD-Sachen hab ich auch noch keine wirklich guten Proggies gefunden, dafür muss ich auch noch leider ins Windows booten.

    Fürs Spielen hab ich mich noch nie interessiert, mein open-gl konfig in Linux is auch sehr rudimentär ;) Für sowas hab ich halt immer noch ne kleine Windows-Partition, ganz ohne gehts halt immer noch nicht. Aber so zum Arbeiten is Linux einfach besser weil schneller, angenehmer und stabiler. Der KDE ist nunmal der Windows GUI haushoch überlegen und lässt auch mittlerweile sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten am System ohne Konsolen-Hackerei zu. Daher:
    [​IMG]
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Alternativbrowser vs. IE
    Linux vs. Windows
    AMD vs. Intel

    prima :)

    Wann werdet ihr endlich verstehen, dass es keine allgemeingültigen Aussagen gibt, dass es immer auf den Anwendungsfall und die Bedürfnisse des individuellen Benutzers ankommt?
    Niemals, leider :(
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: was ist besser? amd oder intel

    na denn geh mal auf die XP64 homepage von windows und hole dir die Gratis beta version.. auf cd oder download.

    64 bit geht absolut und speziell für athlon schon mal als betaAAAAAAAAAAAAAAa

    wow das geht schnell...


    auch deine demux software läuft da besser.
    wenn man dan die richtige software applikationen auswählt hat man eine Workstation mit potenz..

    es gibt allerdings zwisschen versionen (im Taktfrequenz bereich) von die Ahtlon prozessoren die gerade wieder ein wenig unterhalb der intel liegen.

    diese vergleiche gibt es immer nachlessbar zu finden auch bei deutsche PC fachzeitschriften.

    chiao

    chiao
     
  4. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Also, ich kann jetzt nur fuer mich reden (also bitte nicht gleich ausflippen):eek: Ich finde Intel besser! Ich habe 2 AMD PCs und 2xIntel. Alle sind fast gleich schnell, haben das gleiche OS, und sind auch fast gleich konfiguriert. Mit den Intel PCs habe ich NIE Probleme, mit AMDs allerdings dauernd. Warum weiss ich nicht, ich weiss nur das ich mir in Zukunft nur noch Intel PCs kaufen werde.:winken:
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Intel vs. AMD UND Windows vs. Linux in einem Thema? Ihr seit ja Wahnsinnig :D

    CPU (-Hersteller) ist bei Spielen eigentlich wurscht. Da würde ich was im 2,5GHz Bereich nehmen und dann ne größere Grafikkarte.

    Wenn man an die Zukunft denken will nimmt man halt ein PCIe System...

    Blockmaster
     
  6. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Ganz klar nen A64.

    Dieser hat Cool 'n' quiet.

    Die CPU wird bei schwacher Beanspruchung auf 800mhz runtergetaktet. Deine CPU wird nicht so warm, Lüfter dreht leiser und das Ganze spart Strom, ich glaube so um die 35 Watt/h spart das.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Und was ist, wenn mir die Stromkosten egal sind und ich z.B. auf SSE3 wert lege?
    Ein Prozessor ist doch nicht deshalb zwangsläufig besser, weil er über einen Stromsparmodus verfügt.
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: was ist besser? amd oder intel

    foo, aber vielen kommt es auf einen leisen, Stromsparenden Rechner an und da ist momentan der AMD besser...

    Noch dazu Vorteil 64bit, was sich durchsetzen wird.

    So investiert man in die Zukunft und muss nicht so schnell aufrüsten...
     
  9. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    AW: was ist besser? amd oder intel

    Ja und der A64 hat einen hardwareseitigen Virenschutz gegen Buffer Overrun oder so. Welcher mit dem WinXP SP2 unterstützt wird.

    Stabiltität vor Performance. Da kann mal locker auf SSE3 verzichten.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: was ist besser? amd oder intel

    Ach, Ihr mit Euerem Schrott. Zum richtigen Hacken braucht man einen ATARI :D :p !!

    Wenn wir schon beim Krieg der Systeme sind...