1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist bei mir falsch!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von og.seb, 24. August 2007.

  1. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    Anzeige
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Hallo nochmal,

    also auf die Werkseinstellungen habe ich das Ding schon mindestens 5x gesetzt und immer keine Veränderung! Aber so wie es ausschaut scheint das Problem vielleicht doch mit dem Empfang zusammen zu hängen. Denn mein Receiver scheint nur die vertikale Polarisierung abzusuchen! Alle Sender die ich empfange, sind auf der vertikalen Polarisierung, scheinbar funktioniert die Umschaltung nicht auf horizontal.

    Erstmal danke für deine Hilfen, hast mich schon ganz gut voran gebracht! Und das SAT.1 was ich empfange, muss das SAT.1 aus der Schweiz oder Österreich sein, anders kann ich mir das nicht erklären, da alle Sender auf der vertikalen Ebene liegen, soweit ich das jetzt mit der Tabelle im Internet abgeglichen habe.

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    1. Teste den Receiver an einer anderen SAT Anlage. wen OK
    2.wechsele das LNB aus.
    Universal Single LNB gibt es schon ab 5 € im Handel
     
  3. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Mhh,

    also das wird nicht so einfach möglich sein, da ich hier in einer ELW (EinLiegerWohnung) wohne und die Familie 2 analoge Receiver betreibt und sagt, das sie alle Sender empfangen können. Da glaube ich kaum, das die so mir nichts dir nichts den LNB auswechseln tun ...

    Ich werd gleich doch nochmal was anderes probieren und schauen, ob das was bringt, wenn nicht, naja ...

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Dann ist Dein LNB noch ein analoges.
    Dann gehen die digitalen high Sender natürlich nicht.
    Da dann vielleicht sogar noch ein Multischalter vorhanden ist müsste auch dieser ausgetauscht werden.
    Am besten Du steigst wieder auf analog um, wen die anderen Partein einen Umbau nicht zustimmen.
    Analog kann nach einer Umrüstung natürlich weiter gesehen werde. Falls da Ängste bestehen.
     
  5. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Moin,

    okay das wäre dann eine logische Erklärung! Aber dann nochmal eine Frage direkt zum Receiver.

    Der Receiver hat 1 Eingang für das Antennensignal, sprich Satellit. Und er hat einen Ausgang, benannt "RF Ausgang" wenn man nur analoge Sender empfangen will, was ja dann in meinem Fall so wäre. Nun habe ich aber folgendes festgestellt. Ich stecke also ein Antennenkabel von diesem analogen Ausgang an meinen Fernseher und habe "Kein Signal"!?? Das verstehe ich schon wieder nicht. (es besteht dann nur eine normale Antennenverbindung vom Receiver zum Fernseher, ohne SCART-Stecker, wie es bei normalen Kabel Anschlüssen ja sonst auch ist; also von der Antennendose ein Antennenkabel zum Fernseher und alles läuft)

    Wenn ich anstatt des Antennenkabels aber einen SCART-Stecker vom Receiver zum Fernseher anstecke, habe ich ein Signal und auch ein Bild auf dem Fernseher. (dabei ist das Antennenkabel vom analogen Ausgang zum Fernseher nicht mehr vorhanden; also abgeklemmt)

    Kann mir bitte jemand dieses Phänomen erklären, oder ist vielleicht doch mein Receiver nicht ganz so tau frisch und funktioniert nicht mehr richtig!?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  6. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Wenn du das "normale" Antennenkabel benutzt, stelle den Fernseher doch mal per AV Taste um oder lasse am TV den Sendersuchlauf laufen. So solltest du eigentlich ein Bild vom Receiver bekommen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Das ist meist Kanal 36
    PS auch wen Du den Receiver analog Anschließt bleibt es trotzdem ein digital Receiver.
    Analoge Sender bekommst Du damit nicht.
    Am fehlen der Sender wird sich dadurch also nichts ändert.