1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist bei mir falsch!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von og.seb, 24. August 2007.

  1. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    Anzeige
    Nabend zusammen,

    also ich habe mir über Internet einen digitalen Receiver zugelegt, unzwar den "Philips Digital Receiver DSR 310" und angeschlossen. Leider bekomme ich aber nicht alle Programme rein und ich kann 22KHz auswählen, aber im Hauptmenü steht diese Option dann trotzdem als nicht vorhanden drin! Ich bin absoluter Neuling bei TV über Satellit. Vielleicht könnt Ihr mir Denkanstöße geben oder habt Lösungen für mein Problem!? Es fehlen z.B. ARD; ZDF; N3 usw. ... SAT.1; PRO7; KABEL1 bekomme ich allerdings ...

    Soll heißen, der Receiver findet nicht alle SEnder, sondern nur einen gewissen Teil, aber das reicht eben nicht. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre top. Zur Zeit gucke ich über folgenden Satellit ==> ASTRA1 19,2°

    Einen schönen Abend noch, mfg

    og.seb
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Interessant wäre es zu wissen welche Programme du epfangen kannst. Das würde schon helfen.
     
  3. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Nabend,

    also ich empfange folgende deutsche Programme ==>

    SAT.1 ; PRO 7 ; KABEL 1 ; Tele 5 ; DSF ; VIVA ; ARTE ; COMEDY CENTRA

    das war es auch schon.

    mfg
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Hallo,

    ja habe ich schon probiert, aber bei den ganzen angegebenen Daten findet mein Receiver die passenden Sender aber trotzdem nicht. Ein Besipiel:

    ich gebe bei der manuellen Suche das ein ==>

    1.) 10729 Freq.
    2.) 27500 Symbolrate
    3.) H = Horizontal

    Es sollte der Sender "Das Vierte" gefunden werden! Statt dessen findet mein Receiver "Euronews ; und nen ausländischen Sender" ...

    Was könnte noch meine Ursache sein, das ich nicht alle Sender empfangen kann!?

    Ach und noch eines muss ich dazu sagen, der Signaltest bei mir hat folgende Werte ergeben ==>

    Pegel: 10 - 12
    Qualität: 98 - 100

    Könnte sonst auch das mein Problem sein, das ich nicht alle Sender empfangen kann, ich habe leider nich so die Erfahrung und auch keinen, den ich hier sonst fragen könnte, da der Rest über kabel schaut.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2007
  6. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Moin,

    und eine Frage habe ich noch. Bei der manuellen Suche soll man ja die Frequenz und die Polarisierung angeben. Wie verhält es sich mit der Symbolrate, wie ist diese zu verstehen und was verändert man damit!?

    Hier in der Tabelle von "Nelli22.08" wird auch noch "Mode" angeben, einmal PAL oder MPEG2 ... kann ich diese Sachen auch an meinem Receiver einstellen oder sind das nur Zusatzinformationen, die einem sagen, ob nen digitaler Sender vorliegt oder ein analoger!?

    Ich weiß, normalerweise gehört dieser Thread in den Anfänger-Part, aber ich leider habe ich das zu spät gesehen, vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein paar Antworten geben und vielleicht noch ein Lösungsvorschlag für mein Problem.

    mfg

    og.seb
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Ich hätte jetzt vermutet das die Hor. Ver. Umschaltung nicht hinhaut, kann aber auch nicht sein, da SAT 1 usw Hor senden. und die bekommst Du ja.
    Oder sind das noch die Alten Programmplätze?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Genau dunkelblau ist analog.
     
  9. og.seb

    og.seb Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Technisches Equipment:
    philips digital receiver dsr 310
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Nabend,

    ja das könnten durch aus noch die alten Programmplätze sein, da ich öfter einen Bildschirm bekomme, wo steht, das die Sender ihre Frequenzen usw. geändert haben und man neu suchen soll. Wie kann ich feststellen, ob mein Receiver eventuell nicht korrekt arbeitet oder sonst ein Problem vorliegt!? Leider steht in den Beschreibungen von den Geräten nie wirklich was drin, womit man auch mal irgendwo ansätzen könnte, um die Fehlerursache einzugrenzen.

    @Nelli22.08,

    gibt es zum Beispiel Programme im Internet, womit man die Funktionstüchtigkeit eines Receivers feststellen kann!?

    mfg
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Was ist bei mir falsch!?

    Die Funktionstüchtigkeit eine Receivers kannst Du am einfachsten feststellen wen Du ihn an eine funktionierende SAT Anlage anschließt und Du alle Programme dann empfängst.

    Setze mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück und mache dan einen Sendersuchlauf.
     

Diese Seite empfehlen