1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist bei Euro1080 los ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 26. Juni 2007.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Schon gestern und auch heute wieder werden laufend Programme um- oder abgeschaltet. Auf 10758V werden EXQI und HD 2/5 in MPEG4 eingeladen, aber es gibt nichts zu sehen. Auf dem HD1-MPEG2-Kanal läuft z.Z. HD5. Auf 10841V ist z.Z. gar kein MPEG4-Kanal aufgeschaltet. Dafür gibt es ein unmoduliertes MPEG2-Signal.
     
  2. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: Was ist bei Euro1080 los ?

    Was ist bei Euro1080 los?
    Die Frage stelle ich mir derzeit auch und zwar in Bezug auf den Transponder auf dem Sirius. Dort wurde bisher HD1 abgestrahlt.
    Dass es auf auf dem Astra und dem Eutelsat derzeit etwas durcheinander zugeht, habe ich auch mitbekommen.

    Aber was ist mit HD1 vom Sirius? Wurde der Transponder ganz oder nur zeitweise abgeschaltet? Weiß jemand etwas darüber?

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Was ist bei Euro1080 los ?

    Du hast recht. Auf 12245V ist jetzt gar nix mehr.
     
  4. HD-Freak

    HD-Freak Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    355
    Ort:
    Halle (Saale)
    AW: Was ist bei Euro1080 los ?

    Hallo Scholli,
    die haben den Sirius-Transponder für HD1 tatsächlich abgeschaltet. Endgültig!
    Auf der Homepage von Euro1080 steht direkt der Hinweis:
    "For all SIRIUS Users: Switch to ASTRA 23,5°E" .

    Link: http://www.euro1080.tv/

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
  5. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Was ist bei Euro1080 los ?

    Dafür kommt auf 23Ost auf allen FTA Euro 1080 Kanälen neuerdings das Gleiche. Leider!
     

Diese Seite empfehlen