1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Michael5, 13. Dezember 2004.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    BlackWolf ich finde diese eierlegende Vollmilchsau verlangt niemand. Ich meine nur das man dies machen kann es aber nicht getan hat.
     
  2. joe44

    joe44 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000
    Barebone-PC
    Dreambox 7000
    LCD-TV "LG" RZ-37LZ30
    Sat-Anlage
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Dazu mein Kommentar:

    Mußte meine zwei ersten Dreamboxen auch zum Händler zurückschicken. Waren schon von der neuen Version. War alles sehr ärgerlich. Habe dann in einem Forum von einem kulanten und hilfsbereiten Händler gelesen andre.bogatz@cssc.de . Der versprach mir, vor dem Verschicken einer 3. Box, diese vorher zu testen. Dann habe ich es gewagt.
    Sie ist eben angekommen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Zugegeben, manche Bedienungs-Philosophie der Box ist ungewöhnlich und man muß sich erst durchwursteln. Plötzlich ist man irgendwo im Menue gelandet und es geht nichts mehr. Oder manche Funktionen gehen nur aus bestimmten Oberflächen heraus. Wenn man, wie ich, einen Topfield 5000 gewöhnt ist, erscheinen so einige Bedienvorgänge etwas sonderbar, aber ich wollte eben nun mal nicht auf die Spielereien über das Lan verzichten.
    Jörg
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Die Software an sich finde ich Klasse. Bin sehr grosser Fan von Enigma. Allerdings was die Hardware angeht dürfte es besser sein. Selbst bei der neuen Box (Aussehen und Display)
     
  4. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Oh man, 10 Leute, 10 Meinungen. Ein mal hört man Dreambox is das beste, dann wieder genau das gegenteil... Hier hört man der Tuner ist OK, da hört man der Tuner ist scheis-se... Ein mal will ich sie mir holen, dann wieder nicht... Doll!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Tu es einfach und wenn sie dir nicht gefällt (was ich nicht glaube), dann schick sie wieder zurück.
     
  6. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    ich habe mittlerweile zwei und möchte keine missen. nummer drei ist in planung, wird dann wohl ne 7025. die erste ist eine aus der allerersten serie mit kondensatorkabel, sie läuft seit 2 jahren mit einer 5400er samsung problemlos (und an der ist viel gespielt worden ;) ). die zweite ist vierte serie und macht auch keine probleme. ich habe astra/eutelsat und keine empfangsprobleme.

    OoZooN