1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Michael5, 13. Dezember 2004.

  1. OoZooN

    OoZooN Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    wenn ich mir das so durchlse, muss ich ja unheimliches glück gehabt haben, das meine 2 boxen tadellos funktionieren. :D
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Meine und 95% aller anderen Boxen funktionieren auch. Das jetzt immer noch die Fehler aus der allerersten Produktion herumgeistern verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Das kommt aber wohl meistens von Leuten, die nie eine Box gehabt haben und sich längst für ein Konkurenzprodukt entschieden haben. Das liegt in der Natur einiger Menschen, seine Invenstition durch herunterreden der anderen Produkte im besseren Licht dastehen zu lassen.

    Ich würde mir jedenfalls immer wieder eine DB kaufen. Nur wenn demnächst die RB rauskommt und man an den Berichten im Supportforum sehen kann, dass die Box zufriedenstellend läuft, würde ich vlt. wegen der vielen Möglichkeiten und des besseren Desings auf die RB umsteigen.
     
  3. Snuffel

    Snuffel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Ich finde diese knarzende Plastikfront einfach zum kötzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Was ist daran bitte zum kôtzen? 90% aller Receiver haben eine Plastikfront.
     
  5. Snuffel

    Snuffel Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Richtig, aber da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht!
     
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Ich muss sagen obwohl ich keine Dreambox habe die von Trooper genannten nachteile sind auch wahr. Daher gibts auch die neue Box mit genau diesen nachgebesserten Teilen. Der Hersteller des Tuners gab laut DMM zu wenig
    Unterstützung bei Treibern.

    Ansonsten ist dreambox LCD gegenüber dbox2 schlechter lesbar. Ausserdem kann ich nicht verstehen warum die Hersteller immer mit der grausamen blauen Farbe kommen. Das menschliche Auge ist für Blau kurzsichtig daher auch in der damaligen ausführung kaum lesbar. Bernstein ist besser. Schwarz/Weiss am besten.

    Was ich nicht verstehe das man kein grösseres LCD eingebaut hat in der neuen Box. Die dinger Seiko 240x64 gibt in den USA für 25$.

    Der bootloader sitzt auch nicht mehr im flash und kann somit nicht zerstört werden durch falsches flashen.

    Schade das man bei der ersten Box dies nicht berücksichtigt hat. Aber es war auch das erste Mal.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?


    Und in 2 Jahren ist man wieder klüger und es gibt wieder eine Liste, was man wieder hätte alles hätte besser machen können, nicht zu letzt weil man noch mehr Anforderungen an die Box stellt.

    Das ist eine Schraube ohne Ende, die eierlegende Wollmilchsau gibts halt nun mal nicht :p
     
  8. SATSPYSWORLD

    SATSPYSWORLD Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    Hi,

    also ich weiß nicht, was hier einige an der 7000er Dream auszusetzen haben. Ich habe mir wohlüberlegt jetzt auch mal eine besorgt. Ich hab noch ein paar andere Receiver, die an 2 drehbaren Schüsseln laufen. Ich musste feststellen, es gibt keine andere Box, bei der man so einfach ein Image wechslen, bzw. parallel installieren kann, wie bei der Dream.
    Das Installieren einer HDD ist auch idiotensicher, lediglich die Bedienung eines Schraubendrehers sollte bekannt sein:D. Wer ein bisschen googelt findet auch entsprechende Einbauanleitungen, die besser sind, als das Handbuch.
    Was den Empfänger angeht nur so viel...da gilt die alte Funkerweißheit: der beste (Vor-)Verstärker ist eine gute Antenne - also mit etwas mehr Blech gehen auch andere SAT's außer Astra 1,2, 3 oder Hotbird:cool: .
    Superklasse ist der sehr schnelle Suchlauf, ist allerdings auch etwas abhängig vom installierten Image.
    Das einzige, was etwas nervt, ist die Tatsache, dass bei einer Neukonfiguration des Images beim Setup, die Box an der Antenne sein muss, da auf jeden Fall ein funktionierender TP eingelesen werden muss und man sonst das Setup nicht abschließen kann, aber dieser Bug ist verkraftbar:p .

    cu Michael
     
  9. MateoXP

    MateoXP Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    so kinderleicht ist es auch wieder nicht, für den leihen zumindest... bei der 7000 muß man schon sachen beachten, sonst: BUMMM! :)
     
  10. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Was ist bei der Dreambox 7000 nicht so toll ?

    für leihen (die wir alle mal waren) ist jeder neukauf von ein satelliten receiver schwierig.

    das einzige, rotzschnurtzfurtz trocken gesagt, was mir sellber ein wenig traurig macht ist die analog Ton ausgabe qualität und der tuner dürfte besser sein... (im vergleich zu mein Force)

    Ich find die bedienung klasse / die ethernet schnittstelle perfekt / die bildqualität astrein / das nach deine Hand einrichten absolute spitze.

    Aber alles soll gelernt werden.

    chiao