1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist Auto Run Inf ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von koelnerx1000, 20. Dezember 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das des öfteren Anti Vir mir meldet, dass ein Auto Run Inf. vorhanden sein soll, dann kommen ein gutes Dutzend Malware Warnungen und nach ner Weile ist es weg!
    Ich hatte schon den PC auf Werkseinstellung zurückversetzt, dann ging es eine Weile gut, und dann kam die Meldung leider schon wieder!:(
    Wer kann mir sagen, was das ist, und wie kann ich es abstelle???
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Den kopierten Mist auf deinem USB-Stick löschen? :)
     
  3. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Auf meinem USB Stick ist nur mein Lebenslauf vorhanden! Und ein Bewerbungsanschreibn, daran liegt es wohl nicht glaub ich!
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Am besten mal lokalisieren von wo Antivir die autorun.inf meldet und dann deren Inhalt hier posten.

    Meistens ist es nur eine Startdatei um ein Firmenicon von einem Wechseldatenträger im Windows Explorer anzuzeigen oder aber eine Backupsoftware bzw. deren Installation von einem Wechseldatenträger zu starten.
     
  5. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Ach so, und wie kommen dann die Malware Warnungen zustande, da kommen mindestens 8 Stück, und wenn ich den Internetexplorer benutze, dann schmiert der häufig ab, wenn ich mehrere Internet Seiten offen habe!
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Poste einfach mal deren Inhalt. Die kannst du mit dem Editor öffnen.

    Ansonsten guck mal hier:

    Klick
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Autorun.inf wird immer wieder gern vom Conf*cker-Wurm benutzt, wenn er sich über USB-Sticks verbreitet. Damit er sich auf anderen PC's automatisch starten kann. Der Virus verteckt sich dann im versteckten Ordner "RECYCLER" (Papierkorb) oder auch "System Volume Information" .

    Massnahme: PC vollständig von orginalen Datenträgern installieren, dabei alle Festplatten löschen. Alle externen Datenträger nach der Installation einens aktuellen Virenscanners neu formatieren.

    -zahni
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    M.E. legt aber auch PortableApps bei der Installation eine Autorun.inf an, um den Programmstarter automatisch zu bekommen...

    Hast Du Portable OpenOffice.org zu Deinem Lebenslauf auf dem Stick??

    Ansosnten kann es natürlich sein, das Dein Stick "ungeschützten Verkehr" mit einem infizierten Rechner hatte und sich dabei angesteckt hat...
     
  9. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Wo kann ich denn das nach sehen, bin leider Laie auf dem Gebiet!
    Was meinst du mit Pc vollständig von orginalen Datenträgern instalieren?
    Soll ich den Pc noch mals auf Werkseinstellung zurückversetzen?
    Ich habe auch eine externe Festplatte auf der einiges drauf ist!
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist Auto Run Inf ?

    Lass Dir am Besten von einem Fachmann helfen.

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen