1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist aus WWF und WCW geworden??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von frilo, 21. Mai 2002.

  1. frilo

    frilo Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Malchinin
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab mich lange Zeit nicht mehr mit Wrestling beschäftigt.

    Nun wollte ich mal auf www.wwf.com gehen, aber daraus wurde www.wwe.com --> World wrestling entertainment!

    was soll das?

    was ist aus WWF und WCW geworden?
     
  2. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    junge du lebst aber nciht hinter dem Mond ... sorry aber das musste gesagt werden winken

    Also die WCW als Liga gibt es schon seit März 2001 nicht mehr. Die Liga wurde von Vince McMahon bzw. der WWF aufgekauft. Alle Trademarks der WCW, WCW Videomaterial etc. sind seitdem im Besitz der WWF. Es gab dann auch noch eine Storyline in der WWF, mit WCW / ECW Gruppierungen vs WWF. Seit Herbst 2001 ist der Name WCW aber endgültig Geschichte.

    Zur WWF, seit Jahren gibt es einen Rechtsstreit mit der bekannten Umwelt WWF. Da besagte WWF die Rechte am Kürzel schon länger besitz als die World Wrestling Federation und nach verlorenen Gerichtsverhandlungen, musste die WWF (Wrestling) sich umbennen. Offiziell war der Firmenname ja schon länger World Wrestling Federation Entertainment Inc. also entschloß man sich vor ca. 3 Wochen das F zu entferen und nenn sich nun WWE - World Wrestling Entertainment ... besagte WWE ist aber nix anderes als die altbekannte WWF nur unter neuem Namen.

    Auf Premiere sind weiterhin die 3 WWE (bzw. früher WWF) SHows - Metal, Heat und Superstars zu sehen. Ebenfalsl in stark komprimierter Form WCW Classics und auch ECW Classics. Im Normalfall sind auch einige WWE PPV zu sehen, diesmal allerdings nicht. Siehe dazu anderen thread auf dem Board ... betreffs Judgment Day !!!

    <small>[ 21. Mai 2002, 12:24: Beitrag editiert von: Cyber Warrior ]</small>
     

Diese Seite empfehlen