1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist aus diesen Projekten geworden?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dyewitness, 18. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Öhm

    n24 ist kein nackter Nachrichtensender.

    N24 wirbt selbst mit Nachrichten und Zeitgeschehen dazu gehören nunmal dokumentationen ...

    und solange jede stunde nachrichten kommen können die so viel dokus zeigen wie sie wollen.

    wenn ich mir allerdings http://n24.de/tv/programm/ angucke sehe ich dort jedenfalls mehr nachrichten als dokus ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2005
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Also wenn ich mir den (Vor-)Abend bei N24 anschaue, dann überzeugt mich das nicht sonderlich. Da laufen fast ausschießlich Doku- und Wissenssendungen. Nachrichten finde ich nur zu folgenden Uhrzeiten:

    17:00 - 17:05
    18:00 - 18:15
    19:00 - 19:05
    20:00 - 20:05
    21:00 - 21:02
    22:00 - 22:05
    23:00 - 23:20

    Und wenn man da noch die Zeit für Werbung und Programmvorschau abzieht, bleibt nicht mehr viel übrig. Das sah vor einer Weile noch völlig anders aus. Da konnte man einschalten wann man wollte und wurde über das aktuelle Tagesgeschehen informiert und wurde nicht mit uralten Dokus von Pro7 und Sat.1 gequält
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Ich glaub nicht, dass bei N24 die Nachrichtensendungen alle zur vollen Stunde beginnen, BarbarenDave. Meistens, wenn man durchzappt, sieht man, dass die Dokus um xx:59 aufhören, und die Kurznews somit auch eine Minute vorher beginnen. :rolleyes:

    n-tv sieht sich wohl auch nicht mehr selbst als Nachrichtensender Nr.1. Ein Trailer verspricht nämlich des Öfteren: "Wirtschaftssender Nr.1" - Und das ist, wie ich finde, auch gerechtfertigt, die Wirtschaftsnachrichten sind bei n-tv immer oft und ausführlich anzutreffen.
    Aber welcher Sender ist dann die Nr.1 in Deutschland? Tatsächlich EuroNews? Die senden ja auch rund um die Uhr Nachrichten.;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    @BarbarenDave naja früher war n24 ja auch ein reiner nachrichtensender ;)

    kennst du xxp? da wirste auhc mit alten dokus "gequält"

    €dit du hast da eine nachrichtensendung oder mehrere vergessen.

    18:15 - 18:30 läuft auch eine wirtschaftssendung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2005
  5. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Nachts werden die Nachrichten sogar an die Zeit der Dokus angepasst. Kommen dann nie zur vollen Stunde, sondern schon um xx:32 oder xx:47 etc :eek:
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    FAB plant Satellitenverbreitung
    (sh) FAB - Fernsehen aus Berlin will offenbar im kommenden Jahr die seit Jahren geplante Satellitenverbreitung in die Tat umsetzen.
    Eine Sprecherin des Berliner TV-Kanals bestaetigte gegenueber Transponder NEWS, dass die Planungen in den naechsten Monaten konkretisiert werden sollen.
    Wann FAB auf Satellit starten wird, ist derzeit aber noch voellig unklar. Eine Aufschaltung in diesem Jahr scheint allerdings ausgeschlossen.
    Es koenne durchaus "noch ein Jahr dauern", kommentierte FAB Nachfragen zu einem konkreten Termin.
    Der Berliner Regionalsender ist bereits seit vielen Jahren im Besitz einer Satellitenlizenz und plante vor einigen Jahren, sein Programm digital ueber Hot Bird 13° Ost zu verbreiten.
    Bislang wird das Programm nur via DVB-T in der Region Berlin-Brandenburg sowie in den Kabelnetzen verbreitet

    quelle:transponder-news.de
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Sag ich ja - früher konnte man n-tv oder N24 jederzeit einschalten und war auf dem aktuellen Stand. Heute kannste das vergessen. Da schau ich lieber mal schnell ins Internet.

    XXP kenn ich. Das "normale" hatte ich jahrelang über Sat und jetzt hab ich XXP Digital über Kabel. Ich hab da noch keine einzige Sendung gesehen, in der irgendwelche Preise in Euro angegeben wurden :winken:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    doch die xxp sendungen selbst sind recht aktuell. aber die senudngen von nzz, spiegeltv etc sind leider alter natur :/
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Gestartet sind:

    Gute Laune TV
    Turner Classic Movies
    RTL Soap - Passion
    RTL News -n-tv
    Star TV - Unter Entertainment Channel. Wurde aber wieder abgesetzt.
    Game TV - Im Kabel unter Games TV
    Österreichische Lokalsender auf Astra - Tirol.TV, PULS 4 u.s.w
    TV.M auf Astra - münchen.tv
    Weitere Deluxe TVs - Digital bei T-Home
    RTL2 Animesender - Zwar nicht von RTL2 aber von Sony - Animax
    Easy TV in D - Wurde wieder abgesetzt.
    DSF Digital - ??????
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Turner Classic Movies gibt es schon -> MGM bei Premiere. Läuft im Grunde das gleiche Programme. Deswegen ist auch keinen Kanal geplant bzw. gibt es keinen MGM Kanal in Ländern in denen es TCM gibt.