1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist aus diesen Projekten geworden?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von dyewitness, 18. Juli 2005.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?


    nein...nix konkretes...
    glaube mich erinnern zu können,es letztens irgendwo gelesen zu haben...
    schau mal,ob ich den artikel finde...
     
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Bisher nichts außer heißer Luft... [​IMG]
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Das Projekt von RTL2, einen Mangasender ins Rennen zu schicken, ist letztendlich auf Eis gelegt worden. Die letzte Nachricht, woran ich mich auch nicht mehr so erinnern kann, scheint sich aber nicht eingestellt zu haben...

    FAB will auf Astra und nach meinen informationen soll dies im 3. Quartal des nächsten Jahres geschehen.

    TV 50+ legete das Projekt "bis auf unbestimmte Zeit" auf Eis hies es von den Verantwortlichen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Könnte GameTV nicht das GamesTV sein das man in KDG Home findet?
     
  5. dyewitness

    dyewitness Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    mhm bei ISH ist noch ein Eurosportnews vertreten, obwohl dies ja in anderen Europäischen Ländern durch Eurosport 2 ersetzt wurde. Vielelicht ist das das angedachte Eurospornews D? HAbe das ISH PAket leider nicht Abonniert.

    Mhm Einstein.TV war vielversprechend, ist auch schade drum, die 2-3 stunden, die zwischen der eigenwerbung in einer endlosschleife kamen waren recht interessant. Naja, zumindest bis aus Kabel deutschland ish wurde.

    Das GamesTV beiKDH scheint einfach eine übernahme des englischen GamesTV zu sein. Kann aber KDH nicht empfangen, deshalb nur Mutmaßung. JA Roedu, so in dem Stile soll wohl das D StarTV auch werden.

    TraceTV? Naja, ahben die net gerade bei KDH abgeschaltet? Glaube nicht, dass da dann noch was kommt... .
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    GamesTV ist deutsch. also keine direkte übernahme des amerikanischen senders.

    trace.TV sendet weiterhin über KDG, ich glaub du miens Raze.TV
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ersetzte doch EuroSport 2 das Programm EuroSport News, wobei ein Teil des Programms die "alten" News von EuroSport News sein sollen.

    Kann es nur nicht nachprüfen...
     
  8. ska hh

    ska hh Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Gute Laune startet im Herbst auf Kabel Digital Home - www.gutelaunetv.de
    Turner Classic Movies - wird sicher Teil von Kabel Digital Englisch
    RTL - hat das Thema wohl momentan eingestampft, da man mit seinen bestehenden Sender schon genug Sorgen hat, dito RTLII und VOX
    Games TV - läuft schon auf Kabel Digital Home
    Österreichischer Lokalsender - ORF läuft doch auf Astra als Fenster uncodiert
    DPC Paket, habe irgenwo gelesen das die irgenwie mit KDG zusammenhängen ?
    DSF - eher auf Premiere Plattform, da Herr Kofler den Sender übernehmen möchte, man verhandelt gerade.
     
  9. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    Wenn du schon über den Sender "n-tv" lästerst, dann vergiss bitte nicht, dass n-tv im Gegensatz zu N24 sehr wohl ein Nachrichtensender ist. Ich fühle mich bei n-tv kompetent informiert und bei den Nachrichten hält sich der RTL- Einfluss weitestgehend in Grenzen. RTL AKTUELL ist wohl auch die beste Nachrichtensendung im Privat-TV, da gibts wenigstens im Gegensatz zu SAT.1 keine "Kärcher"- Hochdruckreiniger Werbeschnipsel zu sehen (wie vor zwei Wochen, ich dachte mir wird schlecht) - Werbung hat in News nichts zu suchen.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist aus diesen Projekten geworden?

    @Grandmaster - ich nehme an, dass Dein Beitrag sarkastisch gemeint war. Oder?
    Bei n-tv ist es schon ein Glücksfall, wenn mal ein "live" eingeblendet ist, obwohl man davon ausgehen sollte, dass ein Nachrichtensender mindestens 18 Stunden am Tag live senden sollte. Natürlich laufen bei n-tv auch keine Werbesendungen. Vom n-tv Trendshop mal abgesehen ... huch, das ist ja mit dem RTL Shop identisch. Nein, da ist in der Tat kein Einfluss von RTL zu spüren. Auch die Telefon Gewinnshows gibts nur in meiner schmutzigen Fantasie. Vergleich mal das alte n-tv, das aus Berlin gesendet hat und wirklich nur Nachrichten zeigte mit dem heutigen n-tv. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Aber die ganzen Verschlimmbesserungen wurden häppchenweise eingeführt, damit es kein Zuschauer mitbekommt.
    Über das Niveau von N24 brauchen wir uns nicht unterhalten. Ein Nachrichtensender, der sich damit rühmt, die meisten Dokus im Free TV zu zeigen, hat den Namen 'Nachrichtensender' nicht mehr verdient.
    Wenn man Nachrichten sehen will, dann muss man schon auf die ÖRs schalten. Zu Phoenix oder Eins Extra