1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von greenhornapster, 29. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Und durch die Leistung der Triebwagen.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Dinge. Und: Ich hatte den K10 von Langenberg im Testbetrieb mit _1_ kW auch mit Zimmerantenne in 40km Entfernung empfangen. Das gilt aber alles nur bei absolut freier Sicht und nicht in Häuserschluchten oder auch einfach nur im Erdgeschoß, wo man aber auch Empfänger betreiben soll. Nur als kleiner Hinweis: In Duisburg hatte man für Das Erste sogar einen Füllsender aufgebaut, weil der K9 dort nicht sauber ging.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    ...und die Zahl der Waggons.

    Reicht das nun? :rolleyes:
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Der ist mal wieder auf Provokation aus und will das letzte Wort haben. Nur schade, dass das nicht klappt, weil er einfach nicht recht hat und es nur leider nicht merkt...
     
  5. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Zumindest äußere ich mich nicht über Personen, die ich nicht kenne.
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Der ganze Thread gehört in die Tonne. Schon das erste Posting ist eine dumm-dreiste Provokation.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Ich kenn dich nicht persönlich...aber was ich von dir in allen Foren gelesen habe reicht mir absolut aus, um dich und dein Verhalten beurteilen zu können. Außerdem habe ich mit jemandem geredet, der dich in natura erlebt hat...und demnach bist du in der Realität genauso wie im Forum. Das ist zwar eine lobenswerte Seltenheit - aber in dem Fall für dich nicht gerade positiv.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Stimmt! Der kölnische Neidhammel ist an allem schuld! :wüt::wüt::wüt:

    :D
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    Das "damals" ZDF und der WDR also K25/K53 von DO mit eingezogener Teleskopantenne in Schwerte problemlos zu empfangen waren "kaufe" ich ja noch, aber beim Ersten von Langenberg habe ich da doch berechtigte Zweifel ;)
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist an Berlin so anders ? jetzt 9 DVB-T Sender

    -OT-
    ach robiH da ist wieder mal nur etwas halb in den Medien rübergekommen -(und wahrscheinlich falsch aufgefasst worden). :confused:
    Die staatliche SNCF hat für ihre halbstaatliche Tochter Keolis - Fernverkehrstrassen beantragt. Mehr ist zur Zeit nicht klar.
    Selbst wenn sie die Trassen bekommt zweifle ich daran das innerdeutsch TGV /Thalys Garnituren fahren werden.
    Als Anschluss nach/von Frankreich ist die Nutzung von TGV/Thalys Garnituren eh schon seit Jahren gang und gebe (Endpunkte in D: FFM, Köln, München). Du kannst von Ulm nach Stuttgart oder Köln nach Aachen mit dem TGV /Thalys fahren ohne über das übliche DB Gezuckel zu kommen.
    Einzige Schnellfahrstrecke die sie in D nutzen ist m.W. Stuttgart- Bruchsal und da ist der TGV nach meiner Erfahrung* auch nicht schneller als der ICE.
    -Ende OT-


    * GPS Messung geht wegen der Tunnel schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.