1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

was ist ac-3 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von egges71, 19. März 2007.

  1. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: was ist ac-3 ?

    Also ich finde die Lösung unglücklich, dass ich immer meinen AV Receiver einschalten muss. Wenn ich meine Logitech Harmony mal eingestellt habe, wird das ja alles automatisiert. Nur brauche ich morgens ums 6:00 Uhr zum Nachrichten gucken meinen AV Receiver usw. nicht unbedingt^^
     
  2. Micha_321

    Micha_321 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: was ist ac-3 ?

    Hallo!

    Bei Anwahl des normalen Tons wird dieser sowohl über den Digitalausgang zum AV-Receiver als auch über Scart zum TV ausgegeben, man muss den AV-Receiver also nicht zwingend einschalten.

    Micha
     
  3. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist ac-3 ?

    Also wenn ich AC3 nicht ausgewählt habe, wird der Ton nicht über den optischen Digitalausgang ausgegeben.
     
  4. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: was ist ac-3 ?

    Wenn AC3 nicht gewählt ist, wird der Ton bei mir auch über den optischen Ausgang ausgegeben.