1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weltdeswissens, 21. Dezember 2004.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Ich habe die Klötzchen auch, aber erst nach dem Kauf des Humax PR Fox, auf der D Box hatte ich nie dieses Problem , wenn ich jetz z. B. die Karte in der D Box betreibe ist alles schick nur in der von Humax nicht. Das Signal selber war ja schon vor einigen Monaten schmalzig geworden um das zu sehen braucht man kein LCD Fernseher da reicht auch normal 100 Hz

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Es ist nicht das normale Pixelproblem,denn Premiere hat nunmal gewaltig die Daten redzuziert. Das kann man im Filmpaket, bei Plus sowiso und auch bei Blue Movie sehen. Die quali dort ist zum Teil schlimmer als ne Video CD.

45€ für Komplett inkl. Cappu sind nicht für diese miese Quali gerechtfertigt

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na ja wers glaubt. Für Tetris aber völlig ausreichend:winken: .
    Zum feststellen der ersten Sahne-Qualität genügt auch ein 14" Küchenfernseher. Und wer beim Projektor keine Blöcke sieht:cool: der sollte mal seine Signalverbindungen überprüfen und das Bild mal scharf stellen.

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Also schlimmer wie auf einer Vidoe CD ist es bei weitem noch ned... Ich denke hier sollte man echt mal aufm Punkt bleiben.
    Auch ich sehe die klötzchen, zufrieden sein kann man damit natürlich nicht, aber hier gleich den Teufel an die Wand zu malen ist auch ned grad das richtige...

Wobei auf dem Filmpaket es sich immer noch in Grenzen hält, aber plus ist schon übel...

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Da knallt man ja jetzt noch die Weichzeichner drüber. :rolleyes:

Ich finds gut das jetzt die Qualität weiter runter geschraubt wird. Hoffentlich solange bis auch die letzten Premiere-Hardcorefans merken was hier passiert. Ist nur die gerechte Strafe. Aber wer Kritiker die diese Probleme monatelang als anprangern Nörgler abstempelt muss in Zukunft mit Blöcken, Weichzeichnern und noch mehr Kanälen auf den bestehenden Transpondern leben und das zu Premium Preisen!

IMHO die Gerechte Strafe! :D

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

selbst wenns denn so wäre, wüßt ich nicht was da "Strafe" sein soll?

Das Bild ist so wie es ist bei mir daheim zu sehen ist absolut tiptop, bei Film und bei Plus.

Und was soll , wenns denn so wäre, schlimm daran sein, ob Premiere das mit Weichzeichnen, was immer das genau ist, oder sonstwelchen technischen Rafinessen so hinbekommt, wie es bei mir daheim ankommt? Vielleicht bekommen verschiedne Leut unterschiedlich gute Qualität geliefert ;) ?

Ich kann nur für das sprechen, was bei mir ankommt. Und mit welchen Mitteln Premiere das erreicht, ist mir herzlich egal. :D

finde den Preis für das Gebotene absolut angemessen. Wenn Premiere da noch zusätzliche Kanäle mit noch mehr Programm einspeisen will, warum nicht? Bei uns im Kabel kommen demnächst irgendwann, wenn KabelBW endlich spurt auch noch zusätzliche Kanäle rein. Ist doch prima, je mehr je besser. Insbesondere zum selben Preis! :winken:

Wer mit Premiere und der Qualität so unzufrieden ist wie Du und Andere hier sieht vielleicht die Dinge zu verbissen oder hegt zu große Ansprüche. Es sei denn er bekommt schlechtere Qualität geliefert als ich ;)

Kleiner Tip: dann tretet doch bei Premiere aus ;)

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    also die Qualität hat wirklich spürbar abgenommen. Wie ich finde in den letzten Wochen extrem. Kann mir das zwar auch nicht erklären. Hab meinen Fernseher jetzt erst mal wieder ganz unscharf gestellt. Dann ist das Bild zwar unscharf, aber die Artefakte werden weich gewaschen, ist zwar nicht schön, aber gut wenns nicht anders geht. War eigentlich schon immer ein Direkt Feed auf dem Transponder auf dem Disney Channel und die anderen Drittanbieter des Pluspaketes sind, oder ist das neu, seitdem die Radiokanäle alles auf dem Film Transponder sind?
    Mfg
    satman702

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, also das mit "Strafe" ist wieder Solid2000 meinung, das muss ich auch nicht verstehen ;)

Aber ich gebe dir mal einen guten Rat, vergleiche mal das Bild bei einem Film den du auf DVD hast und einer Premiere ausstrahlung.
    Das Bild auf der DVD ist deutlich schärfer und hat weniger Digitales Rauschen.

Der Rauschfilter dient übrigends dazu das "Digitale Rauschen", welches bei zu Niedrigen Bitraten auftritt zu unterdrücken. Das ist ja das Problem. Premiere sendet in so niedrigen Bitraten, dass man das Bild künstlich "verbessern" muss. Nur wenn man das Bild weichzeichnet, geht schärfe verloren. Und was da mal weg ist kommt auch nicht wieder. Tatsache ist das Bild war Besser und kann auch besser sein ! ZDF ist da ein Positives Beispiel, die haben ein wirklich sehr sehr gutes Bild, welches um Längen besser ist als das bei Premiere.

Und austreten würde ich ja gerne, wenn das Bild weiter schlechter wird, nur das Akzeptiert Premiere irgendwie nicht als Grund. Und ich bin ja auch nur unzufrieden, weil es schlechter geworden ist. Wenn so wäre wie vor 2 Monaten wäre ich ja zufrieden. Nur das ist es nicht mehr.

Zum Preis sage ist nur, aus meiner sicht (ich zahle "nur" 40€ für Komplett) sind die Preise ok für das gebotene (Programm nicht Technisch gesehen). Aber 40€ ist meine absolute ober Grenze. Wenn Premiere nochmal erhöht bin ich weg. Im moment würde ich ja gerne sofort kündigen des Bildes wegen, nur ich hab noch ne 16 monatige Restlaufzeit ;)

Aber noch eine Frage (hatte ich schonmal gestellt)
    Kann es sein das zur Zeit die Direkt Filme in kürzerer Reienfolge Starten also normal und desshalb auch noch Bandbreite Fehlt aufm "Film" Transponder ?

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004
  9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    genau das ist das Problem, des Bildes wegen würde ich auch kündigen, aber leider kann ich die Filme und Serien ja leider nirgendwo anders ohne Werbung sehen und dann auch noch mit langer Wartezeit. Inzwischen finde ich ja sogar RTL und die die ProSiebenSat1 Sender von der Qualität besser.
    Mfg
    satman702

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ein Weichzeichner ist keine "technische Raffinesse"! Es macht ein schlechtes Bilder halt nur weicher aber dafür geht die Schärfe verloren. :rolleyes: Premiere bekommt da gar nix gut hin! :rolleyes:

Fakt ist:

1. Auf den Pluspaketen existiert Klötzchenbildung wegen sehr niedriger Datenraten!
    2. Auf dem Filmpaket wurde jetzt noch mehr Radiostationen aufgeschaltet was zu niedrigen Datenraten auch im Filmpaket führt. Um die Klötzchen zu kaschieren wurde dann sogar noch ein Weichzeichner drübergejagt was zu unscharfen Bild _und_ gelegentlichen Klötzchen führt!

Leute die behaupten sowas nicht zu sehen sind:

A) technisch Unwissend!
    B) haben minderwertiges TV Equipment
    C) haben einen Fernseher < 70 cm
    D) haben die Bildschärfe auf Null reduziert

Sorry aber mir wird es langsam zu albern wenn hier einige meinen das im Plus und Filmpaket die Bildqualität bestens sei. Vorallem wenn ich gerade mal kurz auf Premiere 1 schalte und das weichgezeichnete und teilweise mit Klötzchen behaftete Bild von Matrix Revolutions mit meiner Matrix DVD vergleich. :eek:

Die Email von Premiere auf die Beschwerden ist eine Frechheit, wundert mich aber bei Premiere nicht im geringsten. Oft werde ich ausgelacht und beschimpft wenn ich sage das der Premiereservice mies ist und die Kundenorientierung bei Premiere gegen Null tendiert. Hier haben alle Premiere-Schönreder wieder einmal das lebende Beispiel dafür wie Premiere mit Kundenkritik umgeht! Sie wird einfach arrogant abgetan und der Kunde ist wieder mal selber dran schuld weil er einen Receiver benutzt der "Datenraten und andere Informationen anzeigt" einsetzt! :rolleyes:

Für mich passt das alles nicht mehr zusammen. Herr Kofler schwadroniert öffentlich über HDTV und im gleichen Moment schalten seine "Techniker" weitere Radiokanäle auf den Film Transponder und legen fette Weichzeichner drauf! Das ist nicht nur frech sonder einfach nur arrogant und unerhlich!

Und wie sich Premiere hier verhält so verhält es sich ständig und in allen Bereichen. Ich erinner an die Ruckler im Filmpaket die erst genauso wochenlang abgetan wurden und angeblich "keine Abonnenten stören würden". Oder die Logos im Filmpaket? Die "zur Besseren Orientierung für Abonnenten mit billigen Receivern" eingeführt wurden und erst nach massiven Protesten abgeschaft wurden und vom Geschäftsführer hinterher scheinheilig als "Testbetrieb" abgetan wurden.

Jetzt sehen die Abonnenten was sie davon haben das sie nie was gesagt haben gegen den ganzen Qualitätsabbau der bei Premiere stattfindet. Für mich die gerechte Strafe. Ich bin bald raus- gott lob!

Und ich weiss das meine Kritik in vielen Bereich nicht falsch war! Tja wer nichts sagt muss halt mit dem gebotenen leben. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2004