1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weltdeswissens, 21. Dezember 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Wieso mittelklassige HDTV-Ausstrahlung? Kannst du schon Premiere HDTV empfangen? :D

    3 Sender auf einem Transponder. Da kann man sogar in sehr guter Qualität ausstrahlen. Also abwarten.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Abwarten! Premiere wird schon wieder versauen! Vertrau mir. :rolleyes:
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Also 10 Mbit/s pro HDTV-Kanal? Wo man doch eigentlich schon 7-8 Mbit/s für normales DVB in DVD-Qualität bräuchte ... :rolleyes:
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    "Wir werden die Invasion zurück ins Meer schlagen!" Anno 1944 ...
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Naja, die 10 Mbit/s sind durchaus genug, wenn die wirklich ein "DivX" also Mpeg4 Format wählen. Und das ist ja glaube ich geplant oder ? Was mir dann nur angst macht, die Reciever. Denn noch wird ja Mpeg2 gesendet und Premiere wird einer der ersten Anbieter im Mpeg4 Format sein. Naja sein wir gespannt.

    Im übrigen nach überdenken, glaube ich nicht das Premiere absichtlich schlechter senden wird. Ich halte die eher für unfähig, die jetzigen Transponder Qualitäten vernünftig zu verteilen und noch unfähiger endlich mal nen neuen Transponder zu mieten.

    An Filmliebhaber: Also Qualitativ alles Prima ? Bei Premiere ? Das schließt sich schon aus. Ich meine ok, P1-7 sind im vergleich zum Pluspaket noch teils Akzeptabel aber gehen immer mehr in richtung, das es nicht mehr Akzeptabel ist. Ich meine ich schau auf nem 72er 16:9 TV Premiere und da gehts noch, da ich ca. 3 Meter vom Fernseher weg sitze. Aber meinen Beamer wage ich schon nimmer anzuschließen.
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Weil man vielleicht in MPEG4 AVC senden wird! Und da braucht man für 20 Mbit/s MPEG2 Datenstrom nur 10 Mbit/s. Und Sportkanal braucht nicht so viel. Sportkanal wird wahrscheinlich in 720p gesendet. Bei Live-Sendungen können bei 1080i Probleme auftreten.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Find schon wieder lustig wie jetzt, vor dem Start von HDTV, bereits über "da braucht man nicht so viel" geredet wird. Eigentlich erschreckend das vorm Start von HDTV einige unverbesserliche bereits mit minderwertigen HDTV zufrieden wären. Naja wenn man schon DVB-C eher mittelmässig und schlecht als recht sendet warum soll das typische Premiere Gesamtbild sich bei HDTV auch ändern.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Technisch braucht man nicht so viel Bandbreite. MPEG4 AVC ist viel besser MPEG2. Qualitativ ändert sich nichts. Damit dir verständlich wird:
    20 Mbit/s(bei MPEG2)=10 Mbit/s(bei MPEG4 AVC)
    Qualität bleich gleich. Nur Bandbreite wird besser genutzt. Bild wird viel besser komprimiert.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Hmm.. du kennst schon den Unterschied zwischen Mpeg2 und Mpeg4 ? Dann würdest du wissen, dass das eine wie Lord Dragon sagt stärker Kopremiert werden kann (bei keinem Qualitätsverlust). Desshalb braucht man nicht so viel Bandbreite wie z.B der jetzige HDTV Kanal den es gibt (Euro1080 oder wie der heisst). Im übrigen wird Euro1080 auch auf Mpeg4 umstellen, wenn die Technik vorhanden uns ausgereift ist.... nur das is der Punkt wo ich "angst" bekomme bei Premiere und HDTV.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

    Höhere Kompression ohne Qualitätsverlust kann ich mir kaum vorstellen. Aber wir werden ja den Salat Ende 2005 mit eigenen Augen sehen. Zwischenzeitlich sendet Premiere in DVB-C auf Internet 256 KBit Streams. :rolleyes:

    Mir ist HDTV eigentlich ziemlich wurscht! Premiere soll endlich mal sein DVB-C Angebot in akzeptabler Qualität senden. Eben mal aus Spass Discovery am 82er TV geguckt und die Klötzchen waren echt schlimmer als bei jedem lausig komprimierten Divx Video! Peinlich.