1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weltdeswissens, 21. Dezember 2004.

1. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Freut auf mit dem HDTV nicht zu früh. Es gibt bis heute noch nicht genug HDTV Material in Deutschland, damit Premiere auch nur einen Monat einen Kanal bedienen könnte.

Dazu kommt noch, das durch HDTV Premiere bestimmt nicht Millionen in neue Film und Doku Pakete investieren kann oder will. also wird viel von dem heutigen Premiere Mist auf HDTV konvertiert werden (Klasse, endlich mal eine SVCD auf 1080p :D :D :D).

Abgesehen davon fehlen schon den normalen Kanälen ausreichend Transponder. Entweder werden die jetzigen Kanäle noch weiter eingedampft oder es fallen andere weg.

Schaut euch nur mal an, das Premiere aus DVB herausholt und rechnet dann mal aus, was der mit HDTV machen wird.

2. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cartoon Network`s Boomerang soll auch kommen, oder?

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Öhm dir ist jetzt aber schon klar das jeder aktuelle Film (und ein Großteil ältere Werke) in einem HDTV Transfern vorliegt und der Discovery Fundus hat auch massenweise HD Material, Sport wird selber produziert bzw. dann wohl von ESPN und Co übernommen (US Sport). Wo du jetzt das Problem siehst wird wohl keinem einleuchten.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt viele Sender auf der Welt, die 24/7 in HDTV senden. Material ist genug da.

Zum Transponder:

Für die HD-Kanäle wird ein extra Transponder gemietet, Astra bietet für HD-Kanäle günstige Konditionen an.

5. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Es gibt weltweit natürlich schon sehr viel HDTV Material.

Ich meinte das aber bezogen auf das Premiere Material. Es gäbe auch heute schon reichlich Material, um Premiere zu einem Top Sender zu machen. Aber das kann sich Premiere nicht leisten. Und es gibt nun nicht genug HDTV Material, was Premiere Typisch wäre (Darf nix kosten, kann man ständig durchnudeln).

Und ob Premiere sich die Mehrkosten bei den HDTV Sport Material leisten kann, bzw. will, möchte ich noch bezweifeln (Ausser bei ganz wichtigen Spielen).

Leute, überlegt euch doch einfach mal, was Premiere heute macht. Die Senden in der Hauptsache SVCD Material, obwohl die in DVD Qualität Senden können. Die Tatsache, das die heute in HDTV Technisch austrahlen könnten, bedeutet doch nicht automatisch, das auch in der entsprechende Qualität gesendet wird.

Aber vermutlich schafft es Premiere wieder einmal, nur durch das Wort HDTV (Klasse, endlich HULK in HDTV Auflösung, ist schon Toll, was man durch aufzoomen des Bildes so alles machen kann) etliche Premiere Kunden zu locken. Und hinterher ist das Geschrei wieder Groß.

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wozu soll dieses HDTV denn nötig sein, da muß man sich ja neue Hardware kaufen. Abgesehen davon ist die jetzige Premiere-Qualität doch absolut okay.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das HDTV Material kostet kaum extra, das ist in den Filmdeals enthalten. Und natürlich wird nicht jedes Bundesligaspiel in HDTV produziert. Am Anfang wird es wohl nur das Topspiel sein und dann von Mal zu Mal mehr. Aber alle Spiele gleichzeitig in HDTV wird es nicht so schnell geben - allerdings mehr aus Transpondergründen.
    Aber das Produktionsequipment ist ja da, da Plazamedia schließlich die WM in HDTV produzieren wird. Und Plazamedia produziert PREMIERE SPORT.
    Der Rest des HD Sportkanals wird wohl hauptsächlich US Material sein.
    Und beim Dokukanal wird es Discovery HD sein.

8. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ohh geil, dann schmeisse ich schnell mal meinen "alten" 7500€ teuren Beamer, der leider nur 720p kann weg und kaufe mir einen neuen. Denn um nichts in der Welt will ich "Technik Extrem" und "Aerospace" in HDTV verpassen.

OK, lassen wir mal die ironie. Ich bin nicht bereit, meine nicht allzu alte Hardware, die schon verdammt teuer war, auf den Müll zu werden, für ein paar Dokus (die ich jetzt schon fast auswendig kann) und ein paar Bundesliga Top Spiele.

Da ist sie doch, die sprichwörtliche Ernüchterung.

Wenn ich nochmals 10.000 EUR in meine Hardware investieren soll, dann erwarte ich mindestens 3 HDTV Spielfilmkanäle, wo aktuelles Material läuft, mehrere sportkanäle, wo auch Spartensport läuft. Und dann dürfen die auch noch 2,- EUR extra verlangen, mehr nicht.

Den eines muss klar sein, es ist nicht nur mit einem neuen Receiver getan, es muss auch ein neuer TV her, oder Beamer, LCD etc. Kein bisher in Deutschland verkaufter Röhren TC (mal ein paar Studio Geräte ausgelassen, die aber eh in keinem Geiz ist Geil Markt zu kaufen sind) kann HDTV. Man kann zwar einen HDTV Receiver (von denen es in D auch noch nichts wirklich brauchbares gibt) anschliessen. Aber mehr als ein interpoliertes matschiges Bild sollte man nicht erwarten (was natürlich immer noch besser ist, als die Premiere SVCD Austrahlungen).

Fast niemand hat echte HDTV Hardware zu Hause stehen, aber alle schreien laut danach um hinterher von Premiere wieder veräppelt zu werden.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Schmeiß den Beamer nicht zu schnell weg, 720p wird es wohl auch bei PREMIERE HD werden. ;)

10. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Doch nicht? Ich hatte gerade alle Kabel abgeschnitten mit der Gartenschere :D :D :D

Ich warte erstmal darauf, das Premiere anfängt in DVD Qualität zu senden. Und wenn das irgendwann mal der Fall sein sollte, dann können wir mal über HDTV reden :D