1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weltdeswissens, 21. Dezember 2004.

1. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Anzeige
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

genau - dies wollte ich mit meinem ursprünglichen Thread nicht auslösen :) Aber es ist in jedem Beitrag hier eine Diskussion für die Zukunft von PREMIERE.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

:eek:

Premiere ist ja auch für die geringe Auflösung eines Plasma-Fernsehers optimiert. ;)

Solange die Zuschauer Tausende von Euros für riesige Bildschirme ausgeben, die nur 83% der PAL-Auflösung haben, erübrigen sich doch weitere Fragen ... :eek:

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Laut der DF-Printausgabe werden die HDTV-Kanäle ja nicht mit anderer Programmware bestückt. Herbe Enttäuschung, wieder mal.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich ganz anders. Was soll da anders bestückt sein? Die Filme werden mit HDTV nicht mehr. HDTV soll wohl noch die "Noch-Nicht-Premiere-Abonnenten" locken. Diejenigen die schon Premiere haben werden sich keine zwei Abos zulegen. Höchstens wechslen was aber für Premiere keine Mehreinnahmen bedeutet.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau, ich wundere mich schon was von HDTV erwartet wird:rolleyes: HDTV bringt eine bedeutend bessere Bildqualität, nicht etwa neue Programminhalte. Die Rechte die Premiere erworben hat in neuerer Zeit sind bereits alles auch HDTV-Rechte! Soweit verstand ich Herrn Kofler auf den Medientagen München Ende Oktober.

viele Grüße,

Patrick

6. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

LCD ist über 60 cm schlecht ? Hä ? Das einzige was an großen LCD im Vergleich zu Plasma schlechter ist ist momentan der viel höhere Preis.

Und bitte was hat Premiere damit zu tun? Ist dir nicht bekannt das man über Sat mehr Programme digital empfangen kann als analog? Egal ob nur ARD , ZDF RTL alles was rang und namen hat ist digital also was soll dann an Premiere besser an der Bildqualität sein?

PS ich habe zwar Momentan nur einen 100 Hz Fernseher in Röhrentechnik aber sobald die großen LCD billiger werden werde ich darauf umsteigen.
    Plasma kommt für mich nicht in Frage. LCD hat gegenüber Plasma eine Menge Vorteile z.B der große Strombedarf der Plasma Fernseher.

Noch ein Wort zu HDTV : Auch wenn HDTV natürlich von der Bildqualität besser ist , kann ich mir nicht vorstellen das dies in der nächsten Zeit Akzeptanz findet. Es hat bei uns 10 Jahre gedauert bis nun endlich das analoge Fernsehen solangsam durch das digitale Fernsehen abgelöst wird. Es ist technisch einen riesen unsin alle Programme digital und analog auszustrahlen. Glaubt ihr wirklich viele Fernsehsender werden ihr Programm auch noch in HDTV ausstrahlen? Wenn man dann noch berücksichtigt das HDTV viele mehr Bandbreite braucht wird auch noch die Zahl der Kanäle die man z.B. über Kabel einspeisen kann stark zurück gehen. Ich denke nicht das es in den nächsten Jahren mehr als einige ganz wenige Versuchsprogramme geben wird. Im Moment ist HDTV nur was für Technik Freaks dennen es darauf ankommt die neuste Technik zu haben und nicht um einen wirklichen Nutzen davon zu haben. Ich stelle mal die Progrnose auf bis in Deutschland die meisten Fernsehrogramme in HDTV zu empfangen sind, werden die Empfangsgeräte die jetzt verkauft werden schon fast alle kaputt sein. Oder auch nicht unwahrscheinlich es gibt dann bereits ein Nachfolge System.

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2004
  7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja,

du machst ja gerade so als wäre Discovery HD ein komplett neuer Ableger. Der läuft schon eine ganze Weile in nicht-europäischen Ländern, wie z.B. in den USA. Discovery bietet die HD Version ab Ende 2005 auch in Europa an.

CableDX

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hi,
    ja klar, aber der Kanal muss ja wohl irgendwo drüber vermarkret werden. Außerdem gehe ich ja wohl auch davon aus, dass dann die deutsche Sprachversion sein wird, oder?
    Mfg
    satman702

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, jeweils in der Muttersprache des Landes.

CableDX

10. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Du hast natürlich in vielen Ausführungen recht. Der Preis ist heiss und man spart Strom - keine Frage. Doch ist LCD nichts für grosse Bildschirme, einfach mal bei Meda Markt oder Marcro-Markt vergleichen. Ich hätte das sonst nicht geschrieben.

TFT-Geräte sind da schon etwas anderes. Ich wollte mir einen flachen und bildbrillianten Fernsehr kaufen, wobei mit 96 cm es den kleinsten Plasma-Fernsehr gab. Der Preis von 2.222,- € des JVC-Gerätes war super, wobei mich das gesammte Gerät überzeugt hatte. Klar, 5 Meter weit weg zu setzen ist logo. Nichts verschwimmt, wie bei LCD (für den PC gut).

Für Satellitenempfang wandelt der Digital-Reciever das TV-Bild super scharf und kontrastreich um (übertragene Bitraten höher). Im Kabel ist das leider nicht so, alles ist ANALOG und deshalb "griesel". Die PREMIERE-PayTV Box macht die öffentlichen Programme von ARD-ZDF super scharf, auch wenn nur 6 Programme tatsächlich digital senden. Das Privat-TV ist analog, auch über Satellit! Was glaubst Du warum das so ist. Es ist zu teuer. PREMIERE stieg 1999 mit DF1 in das "neue Fernsehzeitalter" ein. Jetzt versucht es Kabel Deutschland. Einige Filme hat PRO7 seit 4 Jahren in DolbyDigitalem Sound ausgestahlt, wo kaum jemand ohne digitale Sat-Schüssel (digi LNB) + digi Receiver incl. digiAudio dies nutzen konnte. Geh statistisch davon aus, dass die meisten TV-Seher kein Digitales Free-TV empfangen.

Im Kabelnetz sind begrenzt durch Lizenzen und analoger Technik auch nur 30 Programme (unterschiedlich in den Bundesländern) empfangbar. Über Satellit kannst Du alle dt. Sender plus die >600 nicht deutschsprachigen Programme sehen. Doch zu früh gefreut - die meisten sind verschlüsselt. Besonders für Fans von ORF und SF, da SAT.1 und RTL geklagt haben (Werbungseinbussen). Dir ist vielleicht bekannt, das die schönen Filme und Serien in Österreich und der Schweiz ohne Werbung präsentiert werden und damit interessant wären.
    Sat.1 und RTL können in den Ländern gesehen werden. Ich würde, wie viele hier im Forum, ORF gern schauen.

Abschliessend: Also, jeder Käufer muss entscheiden, was für ein Gerät für ihn in Frage kommt. Der Durchschnittsgucker wird sich sicher nicht Plasma-TV ins das Wohnzimmer stellen.