1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weltdeswissens, 21. Dezember 2004.

1. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Na ja, ich habe Möglichkeit Nr. 3 vergessen: Er ist einfach nur ein Troll.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Alle 3 Möglichkeiten sind nicht sehr rühmlich. :rolleyes:

3. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, ich bin kein Premiere-Mitarbeiter, sondern ein zufriedener Premiere-Abonnent, der nicht alles zu eng sieht. Solls ja auch geben ;)

Und ich hab auch keinen billigen 50cm TV sondern einen nicht unbilligen 70cm 4:3 Röhrenfernseher der Firma "Schneider", wie ich ja schon zwei drei Seiten zuvor geschrieben hatte. Beamer oder teure Hardware kommt mir nicht ins Haus. Ein einfacher Röhrenfernseher mit großem 70cm Bild genügt.

Habe jetzt übrigens mal eine DVD-Aufzeichnung von Premiere 5 von "Parry Hotter" :D den ich am Wochenende auf meinem Stehallein aufgenommen hab gerade eben am PC mit meinem 17 Zoll TFT angeschaut. Auch dort tiptop Bild ohne Klötzchen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Irgendwie muss ich jetzt an Pinnochio mit der langen Nase denken. :winken: :D ;)

5. diger

diger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es mag ja sein, das Du viel Geld dafür ausgegeben hast, aber die Firma Schneider baut schon seit jahren keine TV's mehr. Das Label wird meistens auf billigen Asiatenschrott aufgebracht, um den Mist teurer an den Man(n) zu bekonmen.

Zumindest haben wir nun die Erklärung, warum Du auf der matschigen Glotze keinen Unterschied siehst. Kaufe Dir mal vernünftiges Equipment, dann siehst Du auch den Unterschied.

Wenn dann aber immer noch nicht, dann solltest Du dringends zu einem Augenarzt. Denn auch für einen zufriedenen Premiere Kunde ist eine Brille keine Schande.

6. Hoelze

Hoelze Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte es nicht auch mit Kabel, bzw. Sat-Empfang zusammenhängen wie die Qualität ist, rein subjektiv natürlich....

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das frage ich mich auch. Allerdings ist es IMHO so das die SAT-Transponder von Premiere quasi 1:1 auf die Kabeltransponder umgesetzt werden odeR? :confused:

Eigentlich dürfte es doch für Premiere relativ einfach sein zumindest die SAT Qualität zu steigern mit 1-2 neuen Transpondern. :confused:

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

*IronieAN* Ich finde es richtig gut, dass noch keiner auch nur den geringsten Punkt über PREMIERE`s HDTV Pläne kennt, aber sich schon ein Urteil über die Qualität oder Programm bilden kann. *IronieAUS*

Ich kann verstehen, wenn Leute meinen sie wollen kein HDTV weil sie mit dem Bild zufrieden sind und einfach nur ein Bild haben wollen was Sehbar ist um die Filme etc. zu sehen, aber dann sollte man nicht abfällig über HDTV reden, cause das nicht das Programm belastet.

Um mal mit Vorurteilen aufzuräumen....

Die Transponder für die HDTV Kanäle kommen von ASTRA. Es ist ja auch hier schon weitläufig bekannt, dass ASTRA jedem Kunden der HDTV Transponder als Erster ordert Ermässigung einräumt. Das heisst im Klartext das die normalen Kanäle in der Qualität unangetastet bleiben.

Die Geräte zum wiedergeben von HD werden ab Januar günstiger. So wie ASTRA mit den TV Anstalten abkommen trifft, macht sie das auch mit den Firmen. Es gibt ein Abkommen was unteranderem als Bestandteil ausweist, dass ab Januar 2005 Geräte die HD-Ready sind im Herstellerpreis, sowie Händlerpreis gesenkt werden. Das betrifft nicht nur den Media Markt! Ausgeschlossen von dieser Vereinbarung sind Plasma Geräte.

Es wird 2006 im Vorfeld der Weltmeisterschaft eine Aktion von PREMIERE geben, wo Geräte inklusive Abo (sprich ein HDTV + HD Receiver + PREMIERE Abo) zu einem niedrigeren Preis angeboten werden. Die Aktion soll im Frühjahr 2006 starten und zum Ende der WM enden (mit eventueller Option auf Verlängerung). Jedoch sind noch nicht alle Punkte klar, weil solche Aktionen ja auch immer angemeldet werden müssen, sonst wäre es Wettbewerbsverzerrung.

Also, da ist einiges geboten und ich denke jeder Kunde wird zu einem besseren Gerät greifen, wenn es nur 100-200 Euro mehr kostet. Ich gebe offen zu, ich würde niemanden raten momentan einen Quali Receiver oder dergleichen zu kaufen, erstens weils Massenware (null Qualität) ist und Zweitens weil das Angebot über HD1 noch nicht dem entspricht, was der Sender Firmen zu diesem Zeitpunkt versprochen hat. Mit PREMIERE kommen dann grosse Boxenhersteller ins Spiel, die wissen was sie machen und wo der Kunde für sein Geld auch Qualität bekommt. Zudem sind die Geräte dann auch weitgehends Zukunfts sicher und das Programmangebot lässt ein Urteil zu.

Mein Tipp ist einfach: Sich eine DVB-s Karte zu besorgen und über den Computer zu testen ob man von der Bildqualität des Programms beeindruckt ist, oder nicht. Andere Möglichkeit ist einen Media Markt in der Nähe aufsuchen oder einen Saturn ab Anfang 2005 und dort an einem richtigen TV Gerät zu entscheiden.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2004
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hier hast Du wohl die *IronieAN* und *IronieAUS*-Tags vergessen ... :rolleyes:

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wofür? Damit er Klötzchen und andere Artefakte sieht?
    Man kauft doch kein teueres Equipment, damit man Fernsehen nicht mehr genießen kann und sich hier im Forum immer aufregt.:D