1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von weltdeswissens, 21. Dezember 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Was ist ab 2OO5 bei PREMIERE neu ?

Nein. Hier steht nur was alles neu wird. Leider wird nicht viel positives bei sein. Neu ist wohl auch das Premiere neuerdings SVCD Qualität sendet.

Aber ich kann dich trösten. Ab Mitte 2005 wird ein toller Focus Wellness Kanal aufgeschaltet! Also wenn das mal nix ist! ;)

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Och Solid, SVCD Qualität ist es nicht auf den Filmkanälen :D Dazu is die Auflösung noch zu hoch :eek: Aber ich bin mir sicher, das bemerken die auch noch und senden auf den Filmkanänen dann auch noch in SVCD Konformen normen :D

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

So langsam wird aber echt peinlich solid.
    Ja nur keine andere Meinung zulassen. Bei dir ist das Bild schlecht - also ist es auch bei allen anderen schlecht. Und der Zusatz mit VHS-Qualität ist absolut lächerlich.

Was allerdings neu sein wird im nächsten jahr ist solid der sagt "Aufgrund der Formel 1 musste ich mir doch wieder ein Premiereabo zulegen", wie schon öfter angedeutet. Würde aber arg inkonsequent sein.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das Bild ist bei allen schlecht, einige Störts und andere eben nicht. Mich stört es erheblich, denn ich weiss das es besser war und besser geht. Ich wage es schon nicht mehr meinen Beamer anzuschließen, weil dann hab ich nen richtig mieses Bild, das sieht dann eher aus wie Moderne Kunst als das es nen Fernsehbild ist.

5. weltdeswissens

weltdeswissens Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)

Hallo noch einmal :)

eigentlich wollte ich keine HDTV-Diskussion zum Thema "Was ist primär neu bei PREMIERE". Der Einstieg mit HDTV in Deutschland ist eine tolle Sache und wird was die Bildqualität angeht tatsächlich mehr als 60% verbessert werden, als das heute über die D-Box möglich ist.

PREMIERE wird allerdings einen Extra-HDTV-Kanal schalten, für den man EXTRA bezahlen muss. In Japan ist das sei 10 Jahren üblich.

6. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wozu wollte 160 % mit HDTV wenn meine 100 % jetzt schon okay sind.

siehe oben. Don't fix what ain't broke. Mir kommt HDTV nicht ins Haus, unnötig Geld rausgeschmissen.

würdest Du bitte nicht verallgemeinern und nicht "bei allen" schreiben, danke ;) Bei mir ist das Bild nämlich nicht schlecht.

Oder um es deutlicher zu sagen: Jeder kann nur für das sprechen, was er selbst mit eigenem Augenschein bestätigen kann.

Alles andere ist verallgemeinert oder nachgetrommelt was die anderen Buschtrommeln hier so von sich geben.

7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ich wehre mich gegen Verallgemeinerm, ich rede nur von Tatsachen.

Tatsache ist das Premiere zwar digital Sendet, aber da Unterstes Niveau.
    Ein normale Film auf DVD ist in 4-6 Mbps auf einer DVD. Das ist für mich Top bzw. gute Qualität. Da hat man bei Bildern Tiefenschärfe und das Bild ist von alleine Rauschfrei. Premiere sendet in 2-3 Mbps. Das ist viel zu weinig. Dadurch kommt das Bild nicht ohne Filter aus. Und der Filter verschlechtert die Schärfe des Bildes. Das sind Tatsachen und keine Veralgemeinerung. Wenn man keine Ahnung von den Technischen Möglichkeiten und der Qualität hat, soll man lieber nicht davon reden.

Aber du redest davon und hast von beidem anscheinend keine Ahnung, dann sollte man es lieber lassen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dito! Das regt mich bei solchen Leute immer masslos auf die behaupten ihr Bild wäre super und überhaupt sei das Bild nur bei einigen Leute schlecht. :rolleyes:

Deshalb lasse ich es mittlerweile mich mit solchen Leute zu unterhalten weil es nix bringt. Einge verstehen wohl nichtmal das Grundproblem. Aber wenn ich sehe wie z.b. mein Vater seinen Fernsehen einstellt und die Farben nur noch quietschbunt und grell daherkommen und er sagt "ist doch völlig normal" weiss ich das es viele Menschen gibt die einfach nicht wissen was ein sauberes Bild ist und für die sind wohl auch superweichgezeichnete und verklotzte Bilder "astrein". :rolleyes:

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Bist du besser? Wahrscheinlich ist auch für dich das Pluspaket in astreiner, perfekter Digitaler Qualität :rolleyes: Apropos Meinung zulassen? Wieso willst du mir verbieten die Premiere Bildqualität als schlecht zu bezeichnen? Es ist eher peinlich wie viele fachlich unwissende Leute hier behaupten alles sei bestens und das Bild super! :rolleyes:

Wieso? Sportpaket hat nichts mit den Film und Pluskanälen zu tun. Und da ich F1 Fan bin werde ich wohl oder übel ein Sportprepaid oder Gutschein ab März brauchen. Falls du aber korrekt gelesen haben solltest wüsstest du nun das ich ein Plus oder Filmpaket mir nicht mehr holen werde wegen der grausamen Bildqualität. :rolleyes:

10. Filmliebhaber

Filmliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr wollt es wohl auch nicht kapieren, stattdessen werdet Ihr persönlich! Man muß überhaupt kein Fachwissen haben oder wissen wie die Sendetechnik ist, um zu sehen ob man nun daheim ein tiptop Fernsehbild hat oder nicht. Eure selbstgefällige Überheblichkeit und notorische Besserwisserei ist zum K0TZEN.

Und Tatsachen?

Eine Tatsache ist etwas Objektives, etwas von Jedem als unbestreitbar Akzeptiertes.

Ihr aber nehmt Euch hingegen raus die Premiere Qualität per se schlechtzureden ohne selbst eine Ahnung zu haben, wie es an den Fernsehern anderer Leute daheim ankommt.

Da Ihr nicht bei mir zuhause seid, könnt Ihr auch nicht wissen oder behaupten, daß bei meinem Premiere Bild Klötzchen zu sehen seien oder das Bild schlecht sei. Und das ist eine Tatsache, daß Ihr das nicht behaupten oder wissen könnt.

Nebenbei bemerkt:
    da ich ohnehin alle DVDs von TV in 2-3 Mbps aufzeichne um Platz auf der DVD-R zu sparen, passt das ja prima. Verlustfreies Premiere-Aufzeichnen ohne Klötzchen. :)